Guest MikeN Posted November 2, 2010 Share #1 Posted November 2, 2010 Advertisement (gone after registration) - - - - - - ...hat's am Wochenende geregnet. Deshalb musste Prag für den Sonntagsspaziergang herhalten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Hi Guest MikeN, Take a look here In Paris.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MikeN Posted November 2, 2010 Share #2 Posted November 2, 2010 - - - - - - - - - Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 2, 2010 Share #3 Posted November 2, 2010 - - - - - - - - - Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 2, 2010 Share #4 Posted November 2, 2010 - - - - - - - - - Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 2, 2010 Share #5 Posted November 2, 2010 Überforderung:) die Pferde sind schön. Hast Du mal das Ausfleckwerkzeug von Lr zur Fusselentfernung in Betracht gezogen:rolleyes: Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 2, 2010 Share #6 Posted November 2, 2010 Hast Du mal das Ausfleckwerkzeug von Lr zur Fusselentfernung in Betracht gezogen Momentan ziehe ich eher in Betracht meinen Scanner zu verscherbeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 2, 2010 Share #7 Posted November 2, 2010 Advertisement (gone after registration) welchen hast Du denn ? Du kennst ja die Fäden a la hop oder top was Scanner betrifft, mit Lr kannst Du viel ausrichten, ich werde demnächst mal mit Antistatiktüchern versuchen Herr der Fuseln etc zu werden. Ich hab son coolscan 9000 von Canon. Okay ist kein X1 von habla oder was hier manchem so zur Verfügung steht. Sind die Negative gut, reicht das für mich. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 2, 2010 Share #8 Posted November 2, 2010 ...insgesamt eine sehr schöne Serie aus Prag. Meine Favoriten sind: aus # 1 Bild-Nr. 1 + 2 aus # 2 Bild-Nr. 3 + 4 aus # 3 Bild-Nr. 2 aus # 4 Bild-Nr. 1 !!! + 3 PS: Ja, statt auf eine überteuerte digitale Kamera zu sparen, wäre es eventl. sinnvoll das Sparschwein für einen Flextight 848 anzuschmeissen. Dann ist Ruhe ( Spaß ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 3, 2010 Share #9 Posted November 3, 2010 ...insgesamt eine sehr schöne Serie aus Prag. Thanks! welchen hast Du denn ? Du kennst ja die Fäden a la hop oder top was Scannerbetrifft, mit Lr kannst Du viel ausrichten, ich werde demnächst mal mit Antistatiktüchern versuchen Herr der Fuseln etc zu werden. Ich hab son coolscan 9000 von Canon. Okay ist kein X1 von habla oder was hier manchem so zur Verfügung steht. Sind die Negative gut, reicht das für mich. Gruß M Ich hab' den Reflecta 7200. Als 0815 Scanner eigentlich ganz gut und für Postkartengröße reicht's. Allein alle Bilder eines Films zu scannen nimmt zu viel Zeit. Ein ausbelichteter Kontakt auf A4 wäre mir zu klein. Daher suche ich nach einer Möglichkeit einen Index-Scan vorzunehmen, um eine Auswahl zu beurteilen. Ich spekuliere auf den Reflecta RPS 7200. Der kann ganze Filme durchziehen, ist Mittelklasse und liegt deutlich unter den Coolscans von Nikon. Das einzelne Foto, wenn dann mal ein gutes dabei ist, will eher in der Dunkelkammer printen - daher brauche ich auch kein High-End-Gerät. Falls jemand von euch den Reflecta RPS hat, einfach mal Meinung abgeben Hier noch ein Foto, mal in Farbe: ...mit dem 90 Elmarit. Die Auflösung ist schon bemerkenswert: ...schönen Abend noch Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 3, 2010 Share #10 Posted November 3, 2010 Ich habe den RPS 7200 gerade wegen der Möglichkeit ganze Filme durchzuziehen. Das geht sehr gut, den Staub kriegst Du damit aber nicht in den Griff. Ich habe den Kauf nicht bereut. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.