Jump to content

Adobe® Photoshop® Lightroom


oldtown

Recommended Posts

Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise (32 Bit und 64 Bit) oder Windows 7 (32 Bit und 64 Bit)

 

oder

 

Mac OS X Version 10.5 oder 10.6

Link to post
Share on other sites

Und ich las, dass Linux so toll sein soll ... :o:rolleyes::p

 

Linux ist toll. Es ist nämlich umsonst und frei. Von der Bedienung einfacher als Windows, vergleichbar mit Mac. Einem geschenkten Maul guckt man nicht ins Gaul, oder so ähnlich.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Habe gerade probiert, Lightroom auf Linux mit wine zu instellieren, das ging, allerdigns habe ich das Programm selbst dann doch nicht zum Laufen gebracht. (PhotoShop Elements 5 ging sehr gut.) Habe aber ein älteres wine.

Notfalls, wenn genug Speicher vorhanden ist, vmplayer kostenlos herunterladen, darin dann windows installieren, darin dann Lightroom. Das erspart ein wechelndes Booten.

str.

PS: Gerade fällt mir ein, daß auf Linux das frei gimp läuft. Neuerings gibt es auch ein einfacher zu bedienendes Programm. Beide Prgramme sind mit CaptreOne oder Lightroom meiner Erfahrung nach nicht zu vergleichen. str.

Link to post
Share on other sites

Linux ist toll. Es ist nämlich umsonst und frei. Von der Bedienung einfacher als Windows, vergleichbar mit Mac. Einem geschenkten Maul guckt man nicht ins Gaul, oder so ähnlich.

 

Nutzt nur alles nix, denn meine Arbeit erledige ich ja mit Lightroom, nicht mit Linux... :o

 

Und wenn der geschenkte Gaul nur Hafer futtert und den Pflug nicht zieht, kann er mir gestohlen bleiben.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich selbst kein Linux- und/oder Gimp-Guru bin, dann nutzt mir das Kostenlose Betriebsystem nicht viel. Im hiesigen Umfeld bekommt man eher Hilfe zu Photoshop als zu Gimp. Natürlich besteht die Option, sich mit diversen Emulatoren zu behelfen, letzlich läuft es aber darauf hinaus, daß man das Geld, das man mit Linux bei der Anschaffung eines Betriebssystems gespart in Form von Zeit investiert. Sofern Du beabsichtigst diesen Weg zu gehen, wirst Du hier nur wenig Hilfe finden. In der Zeit, in der Du hier auf die erste Antwort gewartet hast, hättest Du Lightroom unter Windows oder Mac Os schon fertig installiert.

Link to post
Share on other sites

Gimp hab ich aber mit den RAW dateien kann er nicht, werde wohl auf win umsteigen.

 

Seltsam, das plugin ufraw müßte dabei sein, sonst muß man es eben herunterladen.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...