muellerman779 Posted November 1, 2010 Share #1 Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) ...gezeichnet: [ATTACH]228805[/ATTACH] LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hi muellerman779, Take a look here Vom Leben.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted November 1, 2010 Share #2 Posted November 1, 2010 Eine Baumhaut, schön in dem Quadrat. (Ist das bitte eine Weide?) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 1, 2010 Author Share #3 Posted November 1, 2010 Hallo, kann mir mal jemand einen Tip zum Anpassen von Dateigrößen geben? Ich skaliere schlicht die Bildgröße auf 750 bis 800, um die Dateien hochladen zu können... Dabei "schmieren" mir häufig Bildschärfe(eindruck) und Kontraste unverhältnismässig ab - wie in diesem Bild... Wie kann ich`s anders machen? Wie optimiert man Bilder geschickter als über den Weg, den ich kenne? Danke Euch, LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 1, 2010 Author Share #4 Posted November 1, 2010 Eine Baumhaut, schön in dem Quadrat. (Ist das bitte eine Weide?) Tja, Weide - ich kann es nicht genau sagen... - Du findest die Bäume auch im Thread "beschattet" unter Menschen... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 1, 2010 Share #5 Posted November 1, 2010 Dann ist es eine Pappel! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 2, 2010 Share #6 Posted November 2, 2010 Schön, mehr knack könnte nicht schaden. Tipp: Farbraum sRGB wählen, die Vorschaufunktion des Forums nutzen so lange anpassen bis es Deinen Vorstellungen entspricht, dann erst hochladen die Dateigröße kannst Du vor dem Export aus Lr über den Prozentschieberegler anpassen, normalerweise wird Dir die neue Datei nach dem Export unmittelbar angezeigt und Du siehst die MB größe, Schaltflächen genau ansehen, erklären sich meist selbst. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted November 3, 2010 Share #7 Posted November 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr schönes "Struktur"-Foto, das Format passt auch! Gefällt mir sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 3, 2010 Share #8 Posted November 3, 2010 Hallo,kann mir mal jemand einen Tip zum Anpassen von Dateigrößen geben? Ich skaliere schlicht die Bildgröße auf 750 bis 800, um die Dateien hochladen zu können... Dabei "schmieren" mir häufig Bildschärfe(eindruck) und Kontraste unverhältnismässig ab - wie in diesem Bild... Wie kann ich`s anders machen? Wie optimiert man Bilder geschickter als über den Weg, den ich kenne? Danke Euch, LG, Dirk Hi, für´s Forum........ Du änderst zuerst die Bildgröße an der längsten Kante auf 950 Pixel bei 72 DPI, erst danach passt Du das Bild individuell auf Deinen Geschmack an, auch USM erst zum Schluss und in dieser Bildgröße. Danach speichern für WEB in der Größe 300 KB. Farbraum sRGB So säuft nichts ab, oder verändert den Eindruck. Alles was Du vorher machst, kann zu nicht kontrollierten Ergebnissen führen. Genau so solltest Du vorgehen wenn ein Bild gedruckt oder Belichtet werden soll, zuerst die Bildgröße usw. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 3, 2010 Author Share #9 Posted November 3, 2010 Hi,für´s Forum........ Du änderst zuerst die Bildgröße an der längsten Kante auf 950 Pixel bei 72 DPI, erst danach passt Du das Bild individuell auf Deinen Geschmack an, auch USM erst zum Schluss und in dieser Bildgröße. Danach speichern für WEB in der Größe 300 KB. Farbraum sRGB So säuft nichts ab, oder verändert den Eindruck. Alles was Du vorher machst, kann zu nicht kontrollierten Ergebnissen führen. Genau so solltest Du vorgehen wenn ein Bild gedruckt oder Belichtet werden soll, zuerst die Bildgröße usw. Gruß Horst Hallo Horst, vielen Dank für Deinen Tip! Hast mir schonmal geholfen. Denke, hiermit auch. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted November 4, 2010 Share #10 Posted November 4, 2010 hi eindrucksvolles bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.