Owl Posted October 20, 2010 Share #1 Posted October 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich heute von der Leitung der Kloster-Verwaltung die Erlaubnis erhalten habe, im Leica-Forum einige der im Kloster Maulbronn aufgenommenen Fotos zu zeigen, kann ich hier nun das Brunnenhaus mit erhaltenem Brunnen vorstellen. Zum Vergleich: im Kloster Maulbronn gibt es ein ähnliches Brunnenhaus, nur ist dort der Brunnen nicht erhalten, statt dessen hängt neben dem Eingang zum Maulbronner Brunnenhaus ein Foto des Brunnens von Maulbronn (den ich hier auch zeige), damit man sich das ungefähr vorstellen kann. Den Weissabgleich habe ich in der relativ kalten Tönung gelassen, da dies mE schön zum Brunnenhaus mit der Vorstellung von Wasser paßte, und irgendwie "leichter" wirkte als wenn die Tönung etwas "goldener" gewesen wäre. Seht ihr das auch so? LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Hi Owl, Take a look here Kloster Maulbronn Brunnenhaus. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted October 21, 2010 Share #2 Posted October 21, 2010 [quote name=Owl;1491091 Den Weissabgleich habe ich in der relativ kalten Tönung gelassen' date=' da dies mE schön zum Brunnenhaus mit der Vorstellung von Wasser paßte, und irgendwie "leichter" wirkte als wenn die Tönung etwas "goldener" gewesen wäre. Seht ihr das auch so? [/quote] Ja, alles ist leichter, schwebender... Die Aufnahme passt zum Objekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2010 Share #3 Posted October 21, 2010 Hallo, ..... Kloster Maulbronn aufgenommenen Fotos zu zeigen, kann ich hier nun das Brunnenhaus mit erhaltenem Brunnen vorstellen. Zum Vergleich: im Kloster Maulbronn gibt es ein ähnliches Brunnenhaus, nur ist dort der Brunnen nicht erhalten, statt dessen hängt neben dem Eingang zum Maulbronner Brunnenhaus ein Foto des Brunnens von Maulbronn (den ich hier auch zeige), damit ......... :confused: Mir raucht der Kopf! Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted October 21, 2010 Author Share #4 Posted October 21, 2010 Mir raucht der Kopf! *einen Kübel Wasser zum Löschen bring ...* BTW: Wie ich gerade seh, hatte ich mich dabei auch verschrieben und die Klöster verwexelt Richtig muss es heissen: Zum Vergleich: im Kloster Bebenhausen gibt es ein ähnliches Brunnenhaus, nur ist dort der Brunnen nicht erhalten, statt dessen hängt neben dem Eingang zum Bebenhausener Brunnenhaus ein Foto des Brunnens von Maulbronn (den ich hier auch zeige), damit ......... Kurzfassung: Bebenhausen = nix mehr Brunnen, daher Brunnen Maulbronn = Besonderheit LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2010 Share #5 Posted October 21, 2010 *einen Kübel Wasser zum Löschen bring ...* BTW: Wie ich gerade seh, hatte ich mich dabei auch verschrieben und die Klöster verwexelt Richtig muss es heissen: Zum Vergleich: im Kloster Bebenhausen gibt es ein ähnliches Brunnenhaus, nur ist dort der Brunnen nicht erhalten, statt dessen hängt neben dem Eingang zum Bebenhausener Brunnenhaus ein Foto des Brunnens von Maulbronn (den ich hier auch zeige), damit ......... Kurzfassung: Bebenhausen = nix mehr Brunnen, daher Brunnen Maulbronn = Besonderheit LG, die Eule Aha! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 21, 2010 Share #6 Posted October 21, 2010 ... Seht ihr das auch so? ... Kann man so machen. Kleinere Anmerkungen zum Bild: Das Bild kippt ein wenig nach links weg. Zudem könnte man über eine Perspektivkorrektur nachdenken. Unten wünschte ich mir etwas weniger Boden, über dem Bogen etwas mehr Mauerwerk. Schild und Absperrung sind meines Erachtens Fremdkörper im Bild - schöner wär's ohne diese. Das intensive Blau würde ich etwas zurück nehmen, dafür aber mit partieller PS-Bearbeitung im Gemäuer für einen farblichen Akzent in Komplementärfarbe sorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted October 22, 2010 Share #7 Posted October 22, 2010 Advertisement (gone after registration) hi mir gefällt das foto so wie es ist:) Link to post Share on other sites More sharing options...
MA-Sweden Posted October 25, 2010 Share #8 Posted October 25, 2010 Hi Owl, I really like the colors in the picture. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.