Jump to content

Lightroom 3.0

wieni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

:):):)

Einem Hinweis im International Forum folgend habe ich gerade LR3 von der Leice Owners-Seite runtergeladen, installiert und lizensiert. Es klappte problemlos, obwohl ich bereits im letzten Jahr meine TAN "verbraten" hatte.

Viel Spaß!

ps. natürlich ist es LR 3.2

Hallo Wieni

Sorry für die blöde Frage. Bin ein absoluter Computer-Trottel.

Wenn ich LR3 runterlade und installiere, was passiert dann mit meinen Fotos die ich mit LR2.7 bearbeitet habe (Entwickeln, Metadaten ergänzen, etc.)? Muss ich die einfach in LR3 importieren und dann ist alles wie vorher?

Muss ich die Einstellungen in LR3 (z.B. Erkennungstafel, Soloanzeige, etc.) in LR3 neu vornehmen oder werden die Einstellungen von LR2.7 auf LR3 übertragen?

Liebe Grüsse

Michi

Die Bibliothek von LR 2 mit allen vorgenommenen Einstellungen, Metadaten etc. bleibt erhalten und wird von LR 3 übernommen. Auf dem Mac befindet sich die LR-Bibliothek im Benutzerordner "Bilder", bei Windows wird es ähnlich sein. Ivo

Hallo Ihr Lieben

Besten Dank für die Hilfe. Habe LR3.2 installiert und beim ersten Start den LR2.7 Katalog in die neue Version übernehmen lassen. Auch sämtliche Programmeinstellungen sind erhalten geblieben. Bin erleichtert, funktioniert alles bestens.

Liebe Grüsse

Michi

Hallo Detlev,

Danke für die Information. Wo findet man denn die Seriennummer? Und was ist mit der TAN? Ich habe die Kamera gebraucht erworben, auch mit Garantiekarte. Da findet sich allerdings nur die Verk.Nr. und die Fabr.Nr.

Die Seriennummer müsste ja auf der Kamera zu finden sein, ....finde ich aber nicht...

Und `ne TAN ist schon gar nicht in Sicht...

Danke, falls Du noch eine Idee hast.

Schönen Abend noch!!

Stefan

Hallo Detlev,

Danke für die Information. Wo findet man denn die Seriennummer? Und was ist mit der TAN? Ich habe die Kamera gebraucht erworben, auch mit Garantiekarte. Da findet sich allerdings nur die Verk.Nr. und die Fabr.Nr.

Die Seriennummer müsste ja auf der Kamera zu finden sein, ....finde ich aber nicht...

Schönen Abend noch!!

Stefan

Schau Dir doch mal den Blitzschuh genauer an :)

Ganz dumme Frage zu LR 3.2:

Die von der Speicherkarte importierten Bilder haben alle plötzlich alle kein "Erstellungsdatum", bzw. alle dasselbe aus 1980 (und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht alle Bilder mit der M9 vor 30 Jahren an einem einzigen Tag gemacht habe). Früher gab es das Problem mit LR nicht, bei C1 wird nach wie vor das korrekte Datum importiert.

Habe ich in LR etwas falsch eingestellt, oder ist das ein Bug?

Ganz dumme Frage zu LR 3.2:

Die von der Speicherkarte importierten Bilder haben alle plötzlich alle kein "Erstellungsdatum", bzw. alle dasselbe aus 1980 (und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht alle Bilder mit der M9 vor 30 Jahren an einem einzigen Tag gemacht habe). Früher gab es das Problem mit LR nicht, bei C1 wird nach wie vor das korrekte Datum importiert.

Habe ich in LR etwas falsch eingestellt, oder ist das ein Bug?

sehr komisch, eigentlich funktioniert das in LR 3.2 mit dem Datum und der M9

Hallo Detlev,

Schönen Abend noch!!

Stefan

Hallo Stefan,

die Seriennummer findest du auf dem Blitzschuh. Die TAN fand sich bei mir auf der Rückseite eines kleinen Heftchens mit dem Titel "Ihre Vorteile als Leica Kunde", welches der Kamera beigefügt war.

Grüße

Detlev

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...