Guest helmbrecht Posted October 19, 2010 Share #1 Posted October 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten, wasserfesten Objektivköchter. Soll ein 40er CV oder ein 28er Ultron bei Skitouren im Winter bzw. Berg und Klettertouren im Sommer transportieren. Also stoßfest sollte das Teil auf jeden Fall sein. Kann es sein, dass sowas nur in groß für die langen SLR Tüten gibt? Ich find im Netz nichts kleines, kompaktes....?! lg und danke c Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 Hi Guest helmbrecht, Take a look here Kleiner Objektivköchter gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
walle Posted October 20, 2010 Share #2 Posted October 20, 2010 ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten, wasserfesten Objektivköchter. Bach Lens Box 1 - 5 vielleicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 20, 2010 Share #3 Posted October 20, 2010 die Magnesiumbeutel der Klettermaxen eigenen sich teils bestens für deine Vorstellungen (?) Sind robust und gut gepolstert. Gibt es in div. Ausführungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 20, 2010 Share #4 Posted October 20, 2010 die Magnesiumbeutel der Klettermaxen eigenen sich teils bestens für deine Vorstellungen (?)Sind robust und gut gepolstert. Gibt es in div. Ausführungen. Leider sind die oft mit Fell o.ä. ausgekleidet und somit fiese Staubfänger. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 20, 2010 Share #5 Posted October 20, 2010 Leider sind die oft mit Fell o.ä. ausgekleidet und somit fiese Staubfänger. stimmt, gibt aber auch so weit ich mich erinneere andere Auskleidungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted October 20, 2010 Share #6 Posted October 20, 2010 Schau doch einmal bei Tamrac Es gibt von Tamrac auch eine Serie MX53xx (5375; 5378; 5341) mit Wetterschutz. Einfach einmal gurgeln. Juergen Link to post Share on other sites More sharing options...
cron Posted October 21, 2010 Share #7 Posted October 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ich habe einen Köcher von OPTECH, allerdings für das Ultron zu groß, vielleicht gibt es von diesem Hersteller auch kleinere Modelle Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 6, 2010 Share #8 Posted November 6, 2010 Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten, wasserfesten Objektivköchter. Soll ein 40er CV oder ein 28er Ultron bei Skitouren im Winter bzw. Berg und Klettertouren im Sommer transportieren. Also stoßfest sollte das Teil auf jeden Fall sein. Kann es sein, dass sowas nur in groß für die langen SLR Tüten gibt? Ich find im Netz nichts kleines, kompaktes....?! lg und danke c versuchs doch mal mit einer "Lock and Lock"-Dose. Die gibt es auch in rund. Unten eine Lage Schaumgummi rein, dann Objektiv und dann wieder Schaumgummi, damit nichts rappelt. Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted November 6, 2010 Share #9 Posted November 6, 2010 Ganz klein und billig: schwarzer Lederbeutel mit Zugschnur und Zipper, 7,5 x 9,0 cm, für 4,00 Euro..., weil kein offizielles Fotozubehör ;-) Noch nicht geprüft, eben erst entdeckt. Versand-Aktuell.de - Lederwaren Mehrzweckbeutel 10970 kleiner Lederbeutel als Tabakbeutel mit 2 Zugschnren mit Zipper Die Lock-Dosen sind absolut luftdicht, das ist glaube ich keine gute Idee. Alle professionellen Verpackungen sind viel zu groß (und viel zu teuer). Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 9, 2010 Share #10 Posted November 9, 2010 Du hast vollkommen Recht: für die Daueraufbewahrung ist das nicht das Wahre. Ich dachte, nur für die Zeit von Ski- und Bergtour, eher an wasserdicht und stoßfest. Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted November 10, 2010 Share #11 Posted November 10, 2010 Ganz klein und billig: schwarzer Lederbeutel mit Zugschnur und Zipper, 7,5 x 9,0 cm, für 4,00 Euro..., weil kein offizielles Fotozubehör ;-) Noch nicht geprüft, eben erst entdeckt. Versand-Aktuell.de - Lederwaren Mehrzweckbeutel 10970 kleiner Lederbeutel als Tabakbeutel mit 2 Zugschnren mit Zipper Die Lock-Dosen sind absolut luftdicht, das ist glaube ich keine gute Idee. Alle professionellen Verpackungen sind viel zu groß (und viel zu teuer). Gruß Klaus Sehr gut zu verwenden, diese kleinen Lederbeutel! Stabil, sicher zu verschnüren, runder Boden... Aber offenbar leider in dieser Größe gerade vergriffen... Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted November 10, 2010 Share #12 Posted November 10, 2010 Schau einmal hier und hier und hier Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest helmbrecht Posted November 10, 2010 Share #13 Posted November 10, 2010 danke euch allen. hab die letzten Wochen als Alternative wie hier eh auch vorgeschlagen einen (Nikon) Objektivbeutel verwendet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich entweder oder das 28 bzw. 40er an der M8 verwende. Kaum beide nacheinander während einer Tour auf der Straße. ganz abhängig wo ich unterwegs bin und wie meine Stimmung ist Für die Berge ist mir gerade eine LX3 in die Hände gefallen. Mal schaun ob das die M eventuell in exponiertem Gelände ersetzen kann... Ausnahmsweise dürfte sich das Zoom da als nützlich erweisen. lg c Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted November 11, 2010 Share #14 Posted November 11, 2010 Schau einmal hier und hier und hier Jürgen ... und da passen dann mindestens drei 40mm-Summicrone (4,5 x 5 cm) übereinander rein ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted November 16, 2010 Share #15 Posted November 16, 2010 Gerade entdeckt: ADOX Objektivköcher mit Luftpolsterung für Objektive bis 6 x 8 cm. Link to post Share on other sites More sharing options...
WeiterWinkel Posted November 19, 2010 Share #16 Posted November 19, 2010 Schaut mal hier: Objektivkcher luftgepolstert Aircell 10,5x15cm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.