Jump to content

Kleiner Objektivköchter gesucht

Guest helmbrecht

Recommended Posts

Guest helmbrecht

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten, wasserfesten Objektivköchter.

Soll ein 40er CV oder ein 28er Ultron bei Skitouren im Winter bzw. Berg und Klettertouren im Sommer transportieren. Also stoßfest sollte das Teil auf jeden Fall sein.

Kann es sein, dass sowas nur in groß für die langen SLR Tüten gibt?

Ich find im Netz nichts kleines, kompaktes....?!

lg und danke

c

die Magnesiumbeutel der Klettermaxen eigenen sich teils bestens für deine Vorstellungen (?)

Sind robust und gut gepolstert. Gibt es in div. Ausführungen.

Leider sind die oft mit Fell o.ä. ausgekleidet und somit fiese Staubfänger.

• 3 weeks later...
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten, wasserfesten Objektivköchter.

Soll ein 40er CV oder ein 28er Ultron bei Skitouren im Winter bzw. Berg und Klettertouren im Sommer transportieren. Also stoßfest sollte das Teil auf jeden Fall sein.

Kann es sein, dass sowas nur in groß für die langen SLR Tüten gibt?

Ich find im Netz nichts kleines, kompaktes....?!

lg und danke

c

versuchs doch mal mit einer "Lock and Lock"-Dose. Die gibt es auch in rund. Unten eine Lage Schaumgummi rein, dann Objektiv und dann wieder Schaumgummi, damit nichts rappelt.

Gruß Clemens

Ganz klein und billig: schwarzer Lederbeutel mit Zugschnur und Zipper, 7,5 x 9,0 cm, für 4,00 Euro..., weil kein offizielles Fotozubehör ;-) Noch nicht geprüft, eben erst entdeckt.

Versand-Aktuell.de - Lederwaren Mehrzweckbeutel 10970 kleiner Lederbeutel als Tabakbeutel mit 2 Zugschnren mit Zipper

Die Lock-Dosen sind absolut luftdicht, das ist glaube ich keine gute Idee. Alle professionellen Verpackungen sind viel zu groß (und viel zu teuer).

Gruß

Klaus

Ganz klein und billig: schwarzer Lederbeutel mit Zugschnur und Zipper, 7,5 x 9,0 cm, für 4,00 Euro..., weil kein offizielles Fotozubehör ;-) Noch nicht geprüft, eben erst entdeckt.

Versand-Aktuell.de - Lederwaren Mehrzweckbeutel 10970 kleiner Lederbeutel als Tabakbeutel mit 2 Zugschnren mit Zipper

Die Lock-Dosen sind absolut luftdicht, das ist glaube ich keine gute Idee. Alle professionellen Verpackungen sind viel zu groß (und viel zu teuer).

Gruß

Klaus

Sehr gut zu verwenden, diese kleinen Lederbeutel! Stabil, sicher zu verschnüren, runder Boden... Aber offenbar leider in dieser Größe gerade vergriffen...

Klaus

Guest helmbrecht

danke euch allen.

hab die letzten Wochen als Alternative wie hier eh auch vorgeschlagen einen (Nikon) Objektivbeutel verwendet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich entweder oder das 28 bzw. 40er an der M8 verwende. Kaum beide nacheinander während einer Tour auf der Straße. ganz abhängig wo ich unterwegs bin und wie meine Stimmung ist :rolleyes:

Für die Berge ist mir gerade eine LX3 in die Hände gefallen. Mal schaun ob das die M eventuell in exponiertem Gelände ersetzen kann... Ausnahmsweise dürfte sich das Zoom da als nützlich erweisen.

lg

c

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...