Jump to content

Blick zum Nachbarn

Guest Cammaster

Recommended Posts

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Du würdest mir aber schon zustimmen, dass das Überleben eines Kamera- und Optikherstellers immer noch vom Verkauf abhängt?

Weil es gerade so schön passt! Was die neuen, offenbar unkontrollierten Kommunikationsmittel anrichten können zeigt für mich einmal mehr dieses Beispiel:

Florian Wagner & Leica S2 on Safari

Was soll das sein? Eine Referenz für die S2? Würde der Leiter der Optikabteilung so etwas unterbinden, ich würde es verstehen.

Das wird doch von Leica selbst kommuniziert!

Übrigens, die Leica-World vermisse ich auch.

...eben ;)

Die Bilder zeigen doch eindrucksvoll, dass die S2 nicht nur in der Hand professioneller Hochzeitsfotografen sondern eben auch und gerade beim harten Ausseneinsatz unter unwirtlichen Bedingungen Erstaunliches zu leisten vermag.

lg hg

Advertisement (gone after registration)

Die Beispielfotos - gerade die Ausschnitte - dürften keine Referenz für die S2 sein. ;)

Okay, dann verstehe ich deinen Vorbehalt.

Ich hatte mir zunächst nur den Film angesehen und war ganz überrascht, dass Leica scheinbar das Image

der S2 als Studiokamera aufzubohren versucht.

Erstaunliches zu leisten vermag.
AHA :eek:

bei C.... und N.... ist das Einsatzgebiet für ein Zehntel* des Preises STANDARD ;)

(*)den Mehrpreis für das MF-Format und sonstigen Innereien mal aussen vor gelassen.

PS: mir hätte ein "Filmchen" über einen S2 Kameraeinsatz bei einer Dachsteintour o.ä. besser gefallen und dies hätte auch besser zu LEICA gepaßt. ( Prospekt-Anwender-Historie )

...

(*)den Mehrpreis für das MF-Format und sonstigen Innereien mal aussen vor gelassen.

Wobei die S2 ja kein echtes Mittelformat ist. Der Sensoe ist ja in Länge und Breite jeweils nur um 20 % größer, als das Kleinbild-Format.

Leica selbst spricht ja auch nicht vom Mittelformat, sondern vom 'ProFormat'.

Wobei die S2 ja kein echtes Mittelformat ist. Der Sensoe ist ja in Länge und Breite jeweils nur um 20 % größer, als das Kleinbild-Format.

Leica selbst spricht ja auch nicht vom Mittelformat, sondern vom 'ProFormat'.

Dann ersetze MF durch "ProFormat".Sinn und Zweck meiner Aussage bleibt aber gleich.

Das für wesentlich weniger Geld selbstverständliche Eigenschaften bei C... und N... schon "Bordmittel" sind.

Da muss man schon mit anderen ZUSÄTZLICHEN Besonderheiten glänzen.

Übrigends fällt mir hierbei ein Spruch eines Verkäufers ein den ich hier gerne zitieren möchte.

"Wir" glänzen durch Überzeugung und nicht durch Begeisterung. ;)

Dann ersetze MF durch "ProFormat".Sinn und Zweck meiner Aussage bleibt aber gleich.

Das für wesentlich weniger Geld selbstverständliche Eigenschaften bei C... und N... schon "Bordmittel" sind.

Stimmt.

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass die echten MF-Kameras einen Sensor haben, der mindestens eine Nummer größer ist. Die Sensorfläche von manchen ist auch mehr als doppelt so groß, wie die der S2.

Die S2 ist eher in Richtung KB angesiedelt, was Leica wohl auch mit der Bezeichnung "ProFormat" ausdrücken möchte.

Stimmt.

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass die echten MF-Kameras einen Sensor haben, der mindestens eine Nummer größer ist. Die Sensorfläche von manchen ist auch mehr als doppelt so groß, wie die der S2.

Die S2 ist eher in Richtung KB angesiedelt, was Leica wohl auch mit der Bezeichnung "ProFormat" ausdrücken möchte.

--> - soooo ganz stimmt das nicht.

pb [ zeit für den augenblick ] . . . . panabild.de . . . . sensorgröße digitalkameras . . . . unten weiterblättern ;)

Da muss man schon mit anderen ZUSÄTZLICHEN Besonderheiten glänzen.

Marcel,

nimm die LEICA S2 in die Hand und fotografiere einen Tag lang mit ihr, dann sind (fast) all´ Deine Zweifel verflogen.;)

Fotolehrgänge der LEICA-Akademie:

Die Leica S2 in der Praxis.

Von der Aufnahme bis zum Druck.

05.02.2011

20.02.2011

06.11.2011

35606 Solms-Oberbiel

Guest Digiuser

Dann könnte er aber kein BlaBla mehr schreiben und müsste Farbe bekennen. Vom Unterhaltungswert her ist es besser, alles bleib so wie es ist :rolleyes:

Guest Cammaster

Hallo MBI,

besten Dank für Deinen link zu Andreas Franke. Hier lohnt ein Blick in seine Arbeit:

pb [ zeit für den augenblick ] . . . . panabild.de . . . . [ militärgelände wünsdorf ] . . . . [ militär & mehr ] . . . .

Ich habe mir seine Newsletter schicken lassen. Alle Achtung. Lesestoff für ein langes Wochenende.

Gruss

Pascal

Marcel,

nimm die LEICA S2 in die Hand und fotografiere einen Tag lang mit ihr, dann sind (fast) all´ Deine Zweifel verflogen.;)

Fotolehrgänge der LEICA-Akademie:

Die Leica S2 in der Praxis.

Von der Aufnahme bis zum Druck.

05.02.2011

20.02.2011

06.11.2011

35606 Solms-Oberbiel

Holger,

ich habe nicht die S2 "schlecht geredet", sondern lediglich darauf hingewiesen das die von einem Mitforent so hoch gelobten ( eigentlich selbstverständlichen ) Eigenschaften schon vom anderen DSLR Herstellern für weniger Geld angeboten werden. Also sollte man doch den "Mehrwert" der S2 gegenüber den anderen DSLR`s mehr herausstellen. Aber bitte nicht mit einem Rodeo-Safari-Video sondern in vormals gewohnt dezenter und kompetenter Art.

Das sich die S2 hierbei - deutlich positiv - vom Wettbewerb abhebt, setze ich doch voraus.

Nur kundgetan wird es zu wenig oder falsch ;) ( @Digiuser: Ja, ohne sie in der Praxis zu kennen :rolleyes: )

Holger,

ich habe nicht die S2 "schlecht geredet", sondern lediglich darauf hingewiesen das die von einem Mitforent so hoch gelobten ( eigentlich selbstverständlichen ) Eigenschaften schon vom anderen DSLR Herstellern für weniger Geld angeboten werden. Also sollte man doch den "Mehrwert" der S2 gegenüber den anderen DSLR`s mehr herausstellen. Aber bitte nicht mit einem Rodeo-Safari-Video sondern in vormals gewohnt dezenter und kompetenter Art.

Das sich die S2 hierbei - deutlich positiv - vom Wettbewerb abhebt, setze ich doch voraus.

Nur kundgetan wird es zu wenig oder falsch ;) ( @Digiuser: Ja, ohne sie in der Praxis zu kennen :rolleyes: )

nur mal so am Rande :)

http://rechtschreibung-lernen.de/kurstesten/uebungen/mitlaute_selbstlaute_t3.htm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...