Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

x
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer

Doch, Thorsten, aber wie ich haben einige hier im Thread vielleicht auch Sehnsucht nach Eichhörnchen, grüßt polygamer!

Guest polygamer

So, und jetzt wieder ein wenig Hochkultur, der Barockaltar der Kirche in Mautern, aufgenommen mit dem ZEISS Planar 2/50 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, Blick vom Frauenberg auf die Dächer von Krems mit dem Summicron M 2/50 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, die Donau bei Krems, gewittrige Wetterlage, aufgenommen mit dem Leica Elmarit M 2,8/28 ASPH an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer, und wünscht ein schönes Wochenende!

Guest polygamer

Architekturdetails in Krems, aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Architekturdetails in Krems, aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Das ist ein Bild, das mir sehr gefällt!

Ausserdem ein gutes Beispiel, wie uns das eigene Gehirn die unterschiedlichen Farbtemperaturen wahrnehmen läßt. In der Natur wirst du wohl keinen wesentlichen Farbunterschied gesehen haben, am Bild ist es hingegen offenkundig.

Allerdings stellt sich mir wieder die Frage, ob du nicht eine Wasserwaage auf deiner NEX anbringen solltest :-)

Guest polygamer
Allerdings stellt sich mir wieder die Frage, ob du nicht eine Wasserwaage auf deiner NEX anbringen solltest :-)

Ja, du hast recht. Ich müßte zumindest meinen Standort genauer wählen. Die Scheitel der Figuren sind auf gleicher Höhe (nahezu), aber die übrigen Details weniger.

Ich gebe mir Mühe, grüßt Immo!

Guest polygamer

Hi, eine Blüte zum Abschied von Krems, aufgenommen mit dem Leica Summicron M 2/50, Offenblende an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer, und wünscht Frohe Pfingsten!

Guest jörgel

In erster Linie durch dieses Thema und durch die Aufnahmen von Holger Verheyen bin ich auf die NEX aufmerksam geworden. Ich wollte gerne meine alten Leica-R-Objektive verwenden und Makro-Aufnahmen machen, sowie im Tele-Bereich nicht auf die 90 mm des Summicron-M beschränkt bleiben.

Seit letzter Woche nun habe ich eine NEX-C3 und einen Adapter auf Leica-R. Hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/240407-duelmener.html gibt es einige Beispiele mit dem Vario-Elmar 75-200 an der NEX. Ich tue mich mit dem Fokussieren etwas schwer und habe zunächst mit einem Einbein-Stativ fotografiert. Bei dynamischen Szenen wie dem Wildpferdefang war aber auch das nicht optimal. Im Makrobereich (mit Stativ) werde ich mein Macro-Elmarit 2,8/ 60 ausprobieren. Ich freu mich drauf.

Auf diesem Wege vielen Dank an polygamer und die anderen Forenten für das Zeigen der wirklich tollen Fotos, die mich auf die NEX gebracht haben:)

Guest polygamer
Auf diesem Wege vielen Dank an polygamer und die anderen Forenten für das Zeigen der wirklich tollen Fotos, die mich auf die NEX gebracht haben:)

Herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung. Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, daß die NEXen eine sinnvolle Ergänzung zu einer Leica M9, Leica M und R Objektiven sind.

Leica M Objektive (und Objektive mit M Bajonett von ZEISS und Voigtländer) zeigen, was in den kleinen Maschinchen steckt. --- SONY Objektive besitze ich nicht...

Und Leica R Tele Objektive finden einen Einsatz. Es wäre doch schade, wenn diese Spitzenleistungen Deutscher Ingenieurskunst in Schubladen verstauben würden.

Nach dem Urlaub läuft mein Futterhausbetrieb jetzt wieder an. Aber es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis ich Eichhörnchenbilder zeigen kann. Zur Zeit habe ich lediglich Meisen- und Finkenbilder,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Nun gut, Georg, Du hast es so gewollt. Ich möchte nur nicht, daß es heißt, alles wird schlechter, sogar die Tierbilder werden immer kleiner.;)

Zum Vergleich noch ein Bild mit Enten drauf (kein Entenbild), aufgenommen im Urlaub in Krems mit dem ZEISS Sonnar 1,5/50 an der SONY NEX-5N, gcroppt, auf 5 Meter Entfernung, grüßt Immo!

Guest polygamer

So, ein Finken-Bild, aufgenommen (noch vor dem Urlaub) mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, zum Abschluß der heutigen Postings eine Kohlmeise der neuen Generation, die sich sehr schnell an das Futterangebot angepaßt hat, wie man sieht.

Der Besuch umfaßt inzwischen wieder Meisen, Finken, Sperlinge, und seltenere Gierlitze.

Somit bin ich recht zuversichtlich, daß der frühere Stand bald wieder erreicht wird, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, mein erstes Eichhörnchenbild nach dem Urlaub, aufgenommen mit dem Leitz Tele-Elmar 4/135 an der SONY NEX-5N. Das Weibchen machte einen sehr unsicheren Eindruck, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, auch bei den Meisen scheint es einen Generationen-Konflikt zu geben (Leitz Telyt R 4,8/350 an SONY NEX-5N (JPG, ooc)), grüßt polygamer!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...