Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Von mir ein Kleiber im Profil. Man sieht recht deutlich, daß die Füsse recht groß im Verhältnis zum Körper sind. Aber das braucht er wohl zum Klettern,

grüßt polygamer!

Für die Kunststücke die er an Bäumen vollbringt braucht er die auch :)

Danke mal wieder für die tollen Bilder

x
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer

Hi, mal wieder ein Bild vom Bergfink-Männchen, das sich in letzter Zeit selten am Futterhaus zeigt,

grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, eine Amsel am verschneiten Futterhaus. Interessant finde ich, wie sie sich mit dem linken Fuß an der Locknuß für die Eichhörnchen abstützt,

grüßt polygamer!

Auch wenn ich jetzt als Spielverderber (oder Thread-Verderber) gelte:

2 Dinge an diesem Thread gehen mir auf den Geist:

1.) Das Geschwätz darüber, wie toll sich Leica-Linsen an der NEX machen. Mir will sich nicht erschließen, warum ein Besitzer einer (einer?) M9 stets mit der Adaptiererei beschäftigt, statt einfach Leica-Linse an Leica zu stecken und damit Fotos zu machen :eek:

2.) Das x-te Bild von Piepmätz(ch)en oder Eichhörnchen nebst Verwandtschaft. Technisch einwandfrei, aber an Langweiligkeit in diesem Forum nicht mehr zu überbieten. Vielleicht sollte Polygamer ein eigenes Forum aufmachen. Bei der Kohle, die er nach eigenem Bekunden hat, sollte eine eigene Internetpräsenz doch übrig sein.

Sorry, aber das musste ich einfach einmal loswerden.

Allerbeste Grüße

Hodimeyer :p

Guest polygamer

Advertisement (gone after registration)

1.) Das Geschwätz darüber, wie toll sich Leica-Linsen an der NEX machen. Mir will sich nicht erschließen, warum ein Besitzer einer (einer?) M9 stets mit der Adaptiererei beschäftigt, statt einfach Leica-Linse an Leica zu stecken und damit Fotos zu machen :eek:

2.) Das x-te Bild von Piepmätz(ch)en oder Eichhörnchen nebst Verwandtschaft. Technisch einwandfrei, aber an Langweiligkeit in diesem Forum nicht mehr zu überbieten. Vielleicht sollte Polygamer ein eigenes Forum aufmachen. Bei der Kohle, die er nach eigenem Bekunden hat, sollte eine eigene Internetpräsenz doch übrig sein.

Hi, mein Thread ruft Deinen Unwillen hervor. Schade.

ad1) Wenn man versucht, Teleobjektive an der M9 zu nutzen, wie ich das tat, vermisst man eine Live-View Funktion und ein Klappdisplay. Das ist künftig vielleicht besser, aber heute ist für mich an der M9 mit 135mm Brennweite Ende, obwohl ich einen R auf M Adapter und 5 R Teles habe - bis 400mm.

ad2)Ich kann nur zeigen, was mein Garten hergibt. Großwild zeigt sich nicht. Es ist eine schlichte Gegend. Auch in den Gartenteichen der Nachbarschaft tummeln sich keine nackten, jungen Wassernixen, sondern es sitzen ein paar warzige Kröten drin (womit ich nicht die Ehegattinnen der Nachbarn meine;)).

Aber wenn dies der schlechteste Thread hier im Forum ist, heißt das ja auch, daß es sehr viele andere, sehr gute gibt.

Dorthin würde ich an Deiner Stelle meinen Blick lenken, um mich nicht zu ärgern,

verabschiedet Dich polygamer!

Auch wenn ich jetzt als Spielverderber (oder Thread-Verderber) gelte:

2 Dinge an diesem Thread gehen mir auf den Geist:

Allerbeste Grüße

Hodimeyer :p

Warum fühlst Du dich denn genötigt hier überhaupt hereinzuschauen ?? :mad:

Ich schaue mir auch keine Fäden an, die mich nicht interessieren oder die ich schlicht weg Scheiße finde. Mir gehen Leute auf den Geist, die ihren Senf überall dazu geben müssen. Ignorier den Faden doch einfach. Es gibt hier scheinbar 3 bis 5 Forenten die es gut finden und das ist gut so.

PS: und ein Schüler von Feininger hatte sich hier auch schon mal beschwert, vielleicht macht Ihr ja zusammen einen Faden auf .....

Guest polygamer

Hi, auch an meinem Futterhaus geht es nicht immer harmonisch zu.... ;)

Hier versucht ein Fink, einen Sperling auf Distanz zu halten.

Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Robins kleiner Streit :eek:, na sowas! :D

Guest polygamer

Hi, endlich zeigte sich mal wieder ein Eichhörnchen. Leider nicht am Futterhaus, sondern in ca. 9 Meter Entfernung. Entsprechend ist das Bild, mit 180mm Brennweite an der NEX.

Aber Tierfreunde können vermutlich meine Freude teilen,

grüßt polygamer!

Hi, endlich zeigte sich mal wieder ein Eichhörnchen. Leider nicht am Futterhaus, sondern in ca. 9 Meter Entfernung. Entsprechend ist das Bild, mit 180mm Brennweite an der NEX.

Aber Tierfreunde können vermutlich meine Freude teilen,

grüßt polygamer!

Gute Entscheidung dieser niedlichen Tierchen hier in diesem Beitrag wieder mitzumachen, sie sind halt fester Bestandteil dieses Bilderreigens: :D;):)

Guest polygamer
Gute Entscheidung dieser niedlichen Tierchen hier in diesem Beitrag wieder mitzumachen, sie sind halt fester Bestandteil dieses Bilderreigens: :D;):)

... obwohl der Eichelhäher die Nuß für das Eichhörnchen mit Distanz zu betrachten scheint,;) grüßt polygamer!

Lieber Polygamer, DANKE!

Nachdem ich diesen Faden gelesen hatte, habe ich meine M3 samt Objektiven nach gefühlten 10 Jahren wieder hervorgekramt, mir eine Nex-3 geschossen und wieder begonnen zu fotografieren. Nein, für eine M9 reichts nicht, aber meine feinen Objektive machen mir wieder Freude. (Hektor 135, Summicron 50, Summaron 35, Elmar C 90)

Manchmal brauchts einen ungewöhnlichen Schubs im Leben.

Nochmals Danke und einen Gruß aus Hessen!

Erste Ergebnisse mit dem Hektor..

Lieber Polygamer, DANKE!

Nachdem ich diesen Faden gelesen hatte, habe ich meine M3 samt Objektiven nach gefühlten 10 Jahren wieder hervorgekramt, mir eine Nex-3 geschossen und wieder begonnen zu fotografieren. Nein, für eine M9 reichts nicht, aber meine feinen Objektive machen mir wieder Freude. (Hektor 135, Summicron 50, Summaron 35, Elmar C 90)

Willkommen im Forum!

Ihre Linsen funktionieren gut an der NEX Kamera.

Bitte auch hier ein paar Bilder einstellen.

Ach ja, viel Spaß.

Guest polygamer
Lieber Polygamer, DANKE!

Hi, das freut mich, daß Dich dieses Fädchen zur Reaktivierung Deiner klassischen Leica Objektive bewegt.

Viel Spaß, wünscht polygamer!

Lieber Polygamer, DANKE!

Nachdem ich diesen Faden gelesen hatte, habe ich meine M3 samt Objektiven nach gefühlten 10 Jahren wieder hervorgekramt, mir eine Nex-3 geschossen und wieder begonnen zu fotografieren. Manchmal brauchts einen ungewöhnlichen Schubs im Leben.

Erste Ergebnisse mit dem Hektor..

Äusserst erfreulich der Anschiebeschubs.

PS: alte Leitz-Objektive darf man an einer NEX auch einige Stufen abblenden!

Gruss

Asopos

Guest polygamer

Hi, ein Fink, aufgenommen mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX-3, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, eine Kohlmeise, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3, grüßt polygamer!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...