Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

Guest polygamer

Advertisement (gone after registration)

Hi, ursprünglich hatte ich Erdnüsse gekauft und ausgelegt, um die Eichhörnchen anzulocken. Vergeblich. Statt dessen schnappte sich ein Eichelhäher blitzschnell jeweils einzelne Nüsse.

Daraufhin versuchte ich, ihn zum Futterhaus zu locken, um Bilder von ihm machen zu können.

Ein Ergebnis sieht man gleich. Die bei der Futterwahl sehr vielseitigen Meisen begannen, die Köder-Nüsse wegzutragen.

Werde ich auch noch Eichelhäher-Bilder zeigen können? Die Spannung steigt dramatisch an,;)

grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer

Hi, die Eichelhäher sind ja mit den Krähen verwandt, und gelten auch als klug, was sie mir sympathisch macht ... Die Klugheit führt allerdings dazu, daß der Eichelhäher sehr vorsichtig und lange die Situation prüft, um dann schnell die Erdnuß aufzuschnappen, und zu entfliegen.

Meistens ist er fort, bevor ich Bilder machen kann. - Dennoch nach vielen nicht-vorzeigbaren Sichtungsbeweisen, ein Eichelhäherbild,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, zur Abwechslung ein kleines Rotkehlchen, grüßt polygamer!

Danke, polygamer, für Deine schöne Arbeit. Deine Vogelweltkenntnisse sind für mich bewundernswert.

Ausserdem gefällt es mir sehr, wie Dein Deutsch sich anhört.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich bin nur ab und zu in Deutschland, aber trotzdem merke ich, wie sorgfältig Du die Worte aussuchst.

Gruss aus Barcelona,

Manolo

Guest polygamer

Hi, herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung! Ich versuche zu zeigen, was mein Garten hergibt, und was mich auch sonst noch so interessiert.

Es freut mich, wenn ich manchmal auch den Geschmack Anderer treffe.

Für mich ist eine angemessene sprachliche Form auch ein Ausdruck von Höflichkeit. Daß dabei der Humor nicht fehlen darf, zeige ich gelegentlich ...

Inzwischen ist mir eine schöne Reihe von Bildern des Eichelhähers gelungen, wie unten zu sehen, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar von 1968 an der SONY NEX-5N.

Ich bin jetzt 14 Tage in Urlaub, ohne die Möglichkeit, Tierbilder in gewohnter Form zu machen.

Danach melde ich mich wieder. Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Advertisement (gone after registration)

Ich muss auch mal wieder schreiben statt immer nur den Button zu drücken :)

Sie sind immer noch klasse, Deine Bilder. Danke fürs zeigen !!

Der Faden bringt so viel Ruhe ins Forum, wo doch im technischen Teil zur Zeit etwas Aufregung ist :D

Man sieht hier, es geht ums Bilder machen, das Equipment ist nicht ganz so wichtig

• 3 weeks later...
Guest polygamer

Der Faden bringt so viel Ruhe ins Forum, wo doch im technischen Teil zur Zeit etwas Aufregung ist :D

Man sieht hier, es geht ums Bilder machen, das Equipment ist nicht ganz so wichtig

Vielen Dank für die freundliche Anerkennung!

Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück, habe das Futterhaus wieder in Betrieb genommen, und werde wohl bald wieder etwas zeigen können. Für die Eichhörnchen habe ich als Lockmittel Tannenzapfen mitgebracht. Mal sehen ...

Die Technikdiskussionen sprechen mich zur Zeit weniger an. Ich bin mit meinen Objektiven sehr zufrieden und sehe keine erheblichen Fortschritte durch weitere Käufe. Das gilt auch für meine Kameras.

Meine gegenwärtige Haltung ist, zu warten, bis die NEX-5N wegen der Nachfolger stark im Preis fällt, und dann noch eine zur Überbrückung zu kaufen, bis SONY einen NEX Body mit KB Sensor bringt.

Meine M9 behalte ich natürlich auch ...

Einen schönen Sonntag wünscht allen in diesem stillen Winkel, Immo!

Hallo,

ich schließe mich dieser Meinung an, der gesamte Beitrag ist sehr sehenswert (von der technischen und der motivlichen Seite), da drücke ich gerne immer wieder den "D A N K E"- Knopf!!!

Der Faden ist auch ein schönes Beispiel dafür, dass in Zeiten der digitalisierten Fotografie die Optiken immer wichtiger werden. Und da ist m.E. der Inhaber von Leica-Optiken sehr gut aufgestellt :D

Ich freue mich schon auf die nächsten Expeditionen ins "Wilde Tierreich"! :eek:

Guest polygamer

So, nachdem ich ausgepackt und die Post gesichtet habe, zeige ich Bilder, auch aus meinem Urlaub in der Schweiz.

Ich bin mit fast allen meinen Objektiven für die Leica M abgereist, habe aber hauptsächlich die Brennweiten bis 35mm genutzt.

Neben Leica Objektiven habe ich auch Objektive von ZEISS und Voigtländer. Bilder mit diesen zeige ich hier nicht, weil mich die Moderatoren sonst aus dem Forum werfen.;)

Aus dem Urlaub habe ich Landschaftsbilder, Architekturbilder, ein paar Bilder von "Landwirtschaftlichem Großwild" und die spielerischen Objektiv-Vergleiche zur Regentags-Gestaltung mit nach Hause gebracht.

Hier ein Bild vom Valle di Lei (Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an der SONY NEX-5N),

grüßt polygamer!

(...)

Neben Leica Objektiven habe ich auch Objektive von ZEISS und Voigtländer. Bilder mit diesen zeige ich hier nicht, weil mich die Moderatoren sonst aus dem Forum werfen.;)

(...)

grüßt polygamer!

Dies glaube ich nun wirklich nicht ... :rolleyes:

Das Bild gefällt mir sehr gut! :)

Guest polygamer
Dies glaube ich nun wirklich nicht ... :rolleyes:

Das Bild gefällt mir sehr gut! :)

Hi, herzlichen Dank für die Bildbewertung.

Was die Objektive betrifft, habe ich von Voigtländer die Brennweiten 12, 15, 21, 1,2/35 und 1,8/75, von ZEISS 18, 25, 2/35, 1,5/50 und 2/50, von Leica 2,8/21, 2,8/28, 2/35, 2/50, 2,8/90 und 4/135 mm.

Eines meiner Lieblingsobjektive in diesem Urlaub war das Leica 2,8/21 ASPH,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, in Andeer (Graubünden) im "Zentrum" (Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an SONY NEX-5N),

grüßt polygamer!

Hi, in Andeer (Graubünden) im "Zentrum" (Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an SONY NEX-5N),

grüßt polygamer!

Hallo,

ich habe das zweite Bild mal ein wenig in der Perspektive korrigiert und noch dabei versucht die stürzenden Linien ein wenig zu bändigen, vielleicht gefällt es Dir aus der Serie: "Dies könnte auch Dein Bild sein ..."

Guest polygamer

Herzlichen Dank, Thomas.

Vielleicht sollte ich weniger Objektive und Kameras kaufen, und mich mich mehr mit der EBV beschäftigen,

grüßt Immo!

Guest polygamer

Hi, der Futterbetrieb im Garten läuft an. Der Eichelhäher zeigte sich aber zu kurz für vorzeigbare Bilder.

Ein Eichhörnchen erkundete den Garten, entdeckte aber nicht das Futterhaus. Wahrscheinlich hat die Natur zur Zeit ein besseres Angebot als meine ALDI-Haselnüsse ...

Eine Trophäe von der Jagd auf bäuerliches Großwild, ;) (Leica Elmarit M 2,8/28 ASPH an SONY NEX-5N, Blende 2,8),

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, die Ziegen blicken erwartungsvoll auf meine Frau und unseren Schäferhund, weil sie wohl erwarten, in den Stall geführt zu werden.

Aufgenommen mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der SONY NEX-5N,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, ein Bild von Peer, meinem Eichelhäher. Warum der Name Peer?

Irgendwie erinnert er mich an Peer S. Die Haselnuß sind die Abgeordnetenbezüge, die Erdnuß die Vortrags-Honorare.

Der gierige Peer (der Eichelhäher) scheint den Hals nicht voll zu bekommen.

Wo bleibt da die so-ziale Gerechtigkeit am Futterhaus,:D

fragt polygamer???

Guest polygamer

Hi, der kühle Herbst kommt, und die Kohlmeise hat sich aufgeplustert, grüßt polygamer!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...