Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

x
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer
Stören sich die Tiere am künstlichen Licht?

Danke.

Glücklicherweise nicht. Es wird ihnen sicherlich nicht angenehm sein, glaube ich, weil ihre Augen lichtempfindlicher sind, aber das Futter treibt sie wohl an.

Guest polygamer

Hi, ein Gartenschläfer. --- Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, ein 28er und ein 50er Leica M Objektiv an der Fuji X-Pro1

Using Leica M lenses on the Fuji X-Pro1 camera with the Kipon L/M-FX adapter | Leica News & Rumors

und ein Vergleich bei hohen ISOs

Crazy Comparison High ISO and Exposure! Olympus OM-D E-M5 vs Fuji X-Pro 1 vs Sony NEX-7 – JPEG | STEVE HUFF PHOTOS

als Lektüre für einen verregneten Sonnabend, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, ein Eichhörnchenbild, aufgenommen mit der SONY NEX-5N und dem Leitz Telyt R 4,8/350.

Das Eichhörnchen duckte sich, so daß es ins Format paßte, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Advertisement (gone after registration)

Hi, ein Vergleich der BQ von kleinen Systemkameras:

Olympus OM-D review: Noise and dynamic range | from TechRadar's expert reviews of Digital slrs/hybrids

Die neue Olympus schneidet gut ab, hat allerdings bekanntlich aber Probleme mit Objektiven unter 35mm mit M Bajonett.

Deshalb nutze ich - heute nur noch selten - meine PENs als "Brennweitenverstärker" für Tele-Objektive,

grüßt polygamer!

Ich habe den Artikel kurz überflogen, die Unterschiede sind zwar numerisch dargestellt, aber die Ergebnisse spielen alle in der gleichen Größenordnung. Da gibt es keine 20 dB Unterschied im Störabstand zwischen den untersuchten Modellen.

Vermutlich muss man noch warten, bis eine Technologie gefunden ist, die eine signifikante Verbesserung des Rauschabstands erreicht.

Solange hilft nur "mehr Licht".

Guest polygamer

Ja, ich sehe das auch nicht als sensationell an. Aber bemerkenswert ist vielleicht, daß sich MFT recht wacker gegenüber APS-C behauptet.

Guest polygamer

Hi, das Bild einer Kohlmeise, die ein Walnußstückchen pickt. - Neben dem Fotografieren ist mir auch die Naturbeobachtung wichtig.

Bekanntlich beginnt man in der Forschung auch bei der Intelligenz von Vögeln zu differenzieren. Die Meisen sind am "kreativsten" beim Futter. Sie nehmen sowohl Haselnüsse als auch Walnußstückchen.

Bei den Finken habe ich bisher erst einen gesehen, der auf dem Meisenknödel sitzend fraß. Die anderen Finken schaffen das ebensowenig wie die Amseln, die große Mühe haben, sich an Meisenknödeln festzuhalten und zu fressen.

Einen schönen Abend, wünscht polygamer!

Guest polygamer

Hi, als Wochenend-Gruß eine Sperlingsdame, von polygamer!

Guest polygamer

Hi, ein Bild des Sperlings-Herren, grüßt polygamer!

Hallo.

optisch sind zwar im wesentlichen alle Nexen in Verbindung mit Leica M - Linsen gut bis hervorragend brauchbar, vor allem die 5 N mit den weiten Winkeln...Wenn da nicht das unselige Klicken der 5 N in der Videofunktion wäre. Offenbar tut sich Sony schwer, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Weiss jemand näheres über den aktuellen Stand der Modellpflege ? Oder lässt es vielleicht Sony aus den bekannten finanziellen Problemen bis zum Nachfolgemodell einfach so laufen ?

wolfing

Hallo.

optisch sind zwar im wesentlichen alle Nexen in Verbindung mit Leica M - Linsen gut bis hervorragend brauchbar, vor allem die 5 N mit den weiten Winkeln...Wenn da nicht das unselige Klicken der 5 N in der Videofunktion wäre. Offenbar tut sich Sony schwer, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Weiss jemand näheres über den aktuellen Stand der Modellpflege ? Oder lässt es vielleicht Sony aus den bekannten finanziellen Problemen bis zum Nachfolgemodell einfach so laufen ?

wolfing

:confused: ist doch längst gelöst! schon seit quasi Monaten!

mußt halt einschicken!

Guest polygamer

Hi, Video ist nicht mein Thema. --- Nach so viel Natur jetzt ein "Kultur-Intermezzo".;) Das Stadttheater in Mainz, aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N. Mit dem 25er Biogon versuche ich, die klaffende Brennweitenlücke zwischen meinem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH und dem Leica Elmarit 2,8/28 ASPH zu schließen.

Meine Einschätzung. Ich habe es verglichen mit dem Minolta MC 2,8/24 und dem 28er Elmarit. Ich weiß, das paßt nicht so genau, aber ich muß mir behelfen, mit dem, was ich habe ...

Die BQ erscheint mir dem 24er Minolta gegenüber überlegen, mit dem 28er Leica scheint es gleichauf zu liegen, bis auf die Schärfe bei Offenblende. Da ist das 28er Elmarit einen Hauch besser.

An meiner M9 habe ich das 25er ZEISS noch nicht eingehend eingesetzt. Das mache ich während meines Urlaubs in 14 Tagen.

Einen schönen Sonntag, wünscht polygamer!

Guest polygamer

Hi, bei Campsut in der Schweiz, aufgenommen mit dem Summicron 2/35 Version 4 an der SONY NEX-5N. Interessant finde ich den "Lawinenbrecher" vor den Gehöften,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, thematisch zum Tag der Arbeit passend, ein Bild, auf dem die Waldmaus sich mit dem Großprojekt abmüht, die Meisenknödelreste, die von den Gartenschläfern in der Nacht übriggelassen wurden, in Sicherheit zu bringen.

(Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 von 1966, an der SONY NEX-5N, freihand).

Man sieht es wieder, Leica Objektive sind forever young, grüßt polygamer!

polygamer, ich möchte es Dir sagen: Deine Bilder waren bei meinem Entschluss, die Nex 5n zu kaufen, sehr wichtig. Eigentlich wollte ich die Ricoh GXR, aber die gibt es hier in Barcelona nicht, und eine Bestellung war ausgeschlossen aus Zeitgründen.

Die Eile hatte ich mit dem Drehen eines kleinen Videos, das heute schon fertig sein wird.

Die Videoqualität der Nex 5n ist für mich ok, vor allem weil die Kamera so klein ist.

Es wurde mir auch erzählt, dass die Ricoh GXR nicht so gute Videos macht, die Nex 5n ist hier besser.

Das beste ist auf jedenfalls das, was man gerade in den Händen hat. Die Möglichkeiten existieren nur als solche...

Handhabung: wenn man weiss, was man machen möchte, ist sie sehr schnell bedienbar.

Es besteht keine Pflicht, all die Menüs zu gebrauchen...;)

Mit der 5n gebrauche ich hauptsächlich das Elmar 24/3,8 und das Summicron ASPH 35/2, ab und zu das Zeiss 18/4. Bin also ein Weitwinkelmann, und bei mir ist die Fokussierung kein Problem, weil vorwiegend auf unendlich.

Und wenn es Nahaufnahmen sind, geht es mit dem"peeping" sehr flott.

MODE ist immer M, wobei die Zeit blitzschnell geregelt werden kann. Und Blende ist sowieso wie immer vorne am Objektiv...

ISO Werte kann man auch sehr schnell wählen.

Ich habe in dieser Hinsicht (Handhabung) nichts zu meckern.

Und was die Qualität der Fotos betrifft, so ist sie wirklich fantastisch.

Danke, polygamer für Deine schönen Fotos!

Gruss aus Barcelona,

Manolo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...