LuCz Posted October 18, 2010 Share #21 Posted October 18, 2010 Advertisement (gone after registration) #2 ist mein absoluter Favorit!! Die Körpersprache, der Anschnitt - Gefühl pur!! Aber auch den Rest Deiner Serie habe ich mir nun schon mehrmals angesehen: Voll mein Ding! Danke, Dirk geht mir genauso! Grüße Luis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2010 Posted October 18, 2010 Hi LuCz, Take a look here Venedig III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 18, 2010 Share #22 Posted October 18, 2010 Bei Bild #2 sieht man die gleichen Probleme, mit denen ich mit dem BW400CN immer wieder zu kämpfen habe: sobald das Bild von dunklen/schwarzen Flächen dominiert wird, fängt es heftig an zu rauschen. #2 ist, wie gesagt, absichtlich unterbelichtet. Das unbearbeitete jpg rauscht sehr. Da hat der Scanner zu sehr ausgeglichen. Das war durch Abdunkeln in der digitalen Nachbearbeitung einfach zurückzunehmen. Dann war auch der Eindruck da, den ich haben wollte.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 19, 2010 Share #23 Posted October 19, 2010 #2 ist, wie ich auch finde, wirklich außergewöhnlich. Sämtliche Venedig-Filme beginnen im Kopfkino zu laufen. Technik und Inhalt ergeben auch eine schöne Symbiose. Auch wenn ich alleine dastehe, was die anderen Bilder angeht finde ich die Scanqualität allerdings furchtbar. Die Kontraste sind viel zu hoch, und was mich besonders irritiert sind die merkwürdigen Konturen an den Kanten. Als ob USM mit großem Radius und zu viel Stärke darüber gelegt wurde. Der Inhalt hätte mMn bessere Scans verdient. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 19, 2010 Share #24 Posted October 19, 2010 Im Prinzip kann man nichts falsch machen, wenn man in Venedig den Deckel vom Objektiv nimmt… Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 19, 2010 Share #25 Posted October 19, 2010 Gefällt mir mit Abstand am besten, von den Venedig Bildern, schöne melancholische Stimmung. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share #26 Posted October 19, 2010 Im Prinzip kann man nichts falsch machen, wenn man in Venedig den Deckel vom Objektiv nimmt… Villeicht doch: #4 streichen Wer weiß?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share #27 Posted October 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Auch wenn ich alleine dastehe, was die anderen Bilder angeht finde ich die Scanqualität allerdings furchtbar. Die Kontraste sind viel zu hoch, und was mich besonders irritiert sind die merkwürdigen Konturen an den Kanten. Mit der Rüge der Scanqualität stehen Sie nicht ganz allein. Ich stehe da neben Ihnen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 19, 2010 Share #28 Posted October 19, 2010 #2 könnte auch heissen: "Der Geist von Helmut Visconti":) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted October 19, 2010 Share #29 Posted October 19, 2010 Klasse! Wir sollten mal ne Alt-Herrenpartie nach Venedig machen. Jüngere als 60 werden nicht mitgenommen......sorry! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hombre Posted October 19, 2010 Share #30 Posted October 19, 2010 starke Bilder nr.1 und 4 Gruß Alec Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 19, 2010 Share #31 Posted October 19, 2010 Klasse! Wir sollten mal ne Alt-Herrenpartie nach Venedig machen. Jüngere als 60 werden nicht mitgenommen......sorry! im geiste gustav von aschenbachs sollen die jüngeren wohl vor ort gefunden werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.