Guest umb Posted January 14, 2007 Share #1 Posted January 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Es geschah mit sichtlichem Unbehagen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/13419-die-m8-diskutierend/?do=findComment&comment=141458'>More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2007 Posted January 14, 2007 Hi Guest umb, Take a look here Die M8 diskutierend. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 14, 2007 Share #2 Posted January 14, 2007 Unsinn! Wer den Andreas kennt, weiß daß in seinem Gesicht der Ausdruck der höchsten Konzentration steht, verbunden mit dem leisen Lächeln der Befriedigung über den Umgang mit einem high-tech Produkt hessischer Provenienz, was für einen Bayern natürlich zu Mißdeutungen führt! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 14, 2007 Share #3 Posted January 14, 2007 SIZE MATTERS! [ATTACH]21737[/ATTACH] Bezeichnend für die Leica-Marketing-Abteilung fand ich, dass sie die Chance die süddeutsche Leica-Fraktion von den Vorteilen der M8 zu überzeugen ungenutzt verstreichen liess. Einfacher kann man zielgruppenbezogenes Marketing echt nicht mehr haben. Anscheinend ist die Devise "Wen wir zum Kauf überzeugen wollen, der soll gefälligst nach Hessen kommen". Ich finde es spricht für die bayerischen Wir-Leica-Fotografen, dass sie komplett Banding- Magenta- und IR-Filter-frei sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 14, 2007 Share #4 Posted January 14, 2007 SIZE MATTERS! [ATTACH]21737[/ATTACH] Bezeichnend für die Leica-Marketing-Abteilung fand ich, dass sie die Chance die süddeutsche Leica-Fraktion von den Vorteilen der M8 zu überzeugen ungenutzt verstreichen liess.. Über Süddeutschland verhängte man - ging's nach den Solmsern - lieber prophylaktisch die Quarantäne, wegen heraufträuender Gefahr von Maul- und Klauenseuche ... Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 15, 2007 Share #5 Posted January 15, 2007 Es geschah mit sichtlichem Unbehagen. Sag mal Ferdl, wie hast Du denn den Magentastich bei Andreas in's Gesicht bekommen ??? Als ich noch da war, war er deutlich blasser Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 15, 2007 Share #6 Posted January 15, 2007 Ja, ja, macht nur weiter so, immer auf die kleinen Dicken... 1.) Gerd, das war keine M8, sondern eine (nicht meine) MP mit dem Summicron 75. Schöne Kombination, wenn nur die Rahmenkombination eine andere wäre. 2.) Mir ging's gut und meine Gesichtsfarbe könnte tatsächlich etwas angerötet gewesen sein, da ich den ganzen Tag bei schönster Sonne im nahen Österreich unterwegs gewesen war. Mit welcher Knipse sind die denn aufgenommen worden? Das zweite rauscht ja gewaltig. Alles in allem war's wie immer ein gelungener Abend. Beeindruckt war ich von der Monsterkombi SL2mot + Motor, die sich erstaunlicherweise sehr gut handhaben ließ. Die damit gemachten Aufnahmen zeigen, dass ein guter Fotograf available light auch mit einer solchen Kombi zu meistern vermag. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 15, 2007 Share #7 Posted January 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Das zweite rauscht ja gewaltig. Satanische 30D, bei ISO 3200 und noch 2 Blenden unterbelichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 15, 2007 Share #8 Posted January 15, 2007 ...Mit welcher Knipse sind die denn aufgenommen worden? Das zweite rauscht ja gewaltig.... Andreas, das hat er glaube ich auf "Leinen" geprintet.... Danke für dein Kompliment, aber mit dem Sucher der SL2 kann das jeder, der ist ja besser als bei allen anderen Kameras!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 15, 2007 Share #9 Posted January 15, 2007 Satanische 30D, bei ISO 3200 und noch 2 Blenden unterbelichtet. um gottes willen!...war es so dunkel?!?..kann mich gar nicht daran erinnern... Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 15, 2007 Share #10 Posted January 15, 2007 um gottes willen!...war es so dunkel?!?..kann mich gar nicht daran erinnern... Jan Wahrscheinlich mußte er die dazugehörige Japanscherbe schon auf 8 abblenden, damit man überhaupt erkennt was er fotografieren wollte !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 15, 2007 Share #11 Posted January 15, 2007 1.) Gerd, das war keine M8, sondern eine (nicht meine) MP So schwer hast du mich eigentlich noch nie beleidigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 15, 2007 Share #12 Posted January 15, 2007 So schwer hast du mich eigentlich noch nie beleidigt! Fängt ja schon gut an im neuen Jahr Die Dinger sehen doch nun wirklich ziemlich ähnlich aus, oder? Und bei der schlechten Qualität des eingestellten Bildes dachte ich..., aber gut, ich sehe schon, einem Profi kann man da nix vormachen! Mea culpa kann ich da nur sagen! ...und noch 2 Blenden unterbelichtet. War der Belichtungsmesser schon kaputt?? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 15, 2007 Share #13 Posted January 15, 2007 Fängt ja schon gut an im neuen Jahr Die Dinger sehen doch nun wirklich ziemlich ähnlich aus, oder? Und bei der schlechten Qualität des eingestellten Bildes dachte ich..., aber gut, ich sehe schon, einem Profi kann man da nix vormachen! Mea culpa kann ich da nur sagen! War der Belichtungsmesser schon kaputt?? Grüße, Andreas Anlässlich des LEICA-Forumstreffens wollte ich mich nicht durch eine japanische Maschine bevormunden sondern meinen kreativen Kräften freien Lauf lassen. Ausserdem ist das Bild nicht von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 15, 2007 Share #14 Posted January 15, 2007 Fängt ja schon gut an im neuen Jahr Die Dinger sehen doch nun wirklich ziemlich ähnlich aus, oder? Nun, den Rückspulknopf kann doch nun wirklich niemand übersehen? Mea culpa kann ich da nur sagen! Ego te absolvo! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 15, 2007 Share #15 Posted January 15, 2007 Ego te absolvo! :-) Puuh, danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.