Jump to content

Rotfeder-Ring

DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....oder am Frankfurter Westhafen mit der D-Lux 5

Was mich fasziniert, ist die Möglichkeit den Zoom schrittweise zu verstellen, also jeweils mit einem Tip von 24 auf 28, 35 usw. zu springen und die relativ komfortable manuelle Einstellmöglichkeit von Blende und Zeit.

Gefällt mir sehr gut. Besonders gelungen finde ich, dass man sich vorstellen kann, dass sich der spiegelnde Pfeiler aufgrund der gleichen Symetrie mit dem Realen auch oberhalb des Bildes zusammenfügt.

Wenn ich das nächste mal in der Lounge bin, werde ich das Motiv auch mal versuchen. Hatte ich so noch gar nicht wahrgenommen mit den schrägen Pfeilern.

Gruß Stefan

zum Bild. Als Architekturaufnahme wäre mehr drin gewesen.

Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge. Motiv, Blickwinkel Ausarbeitung?

Ein paar Hinweise wären nett.

Gruß

DN

Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge. Motiv, Blickwinkel Ausarbeitung?

Ein paar Hinweise wären nett.

Gruß

DN

zunächst mal das was mich im Bild stört.

- Das temporäre Strassenschild in der Bildmitte ( am Ende )

- die sich gewollt fortsetzende Linienführung der schrägen Säulen im Fenster ist zwar eine gute Idee, dafür ist der Rest des Bildes bzw. die Umgebung für diesen Effekt - für mich - zu asymetrisch ;)

Meine Empfehlung: auf den von dir gewollten Effekt verzichten und stattdessen nah an die Scheibe um ein direkte horizontale Spiegelung zu haben. Dabei aber darauf achten das nicht zuviel von der Straße ( z. Bsp. das Straßenschild ) mit ins Bild kommt.

Also wieder mal wie so oft im Forum von mir geschrieben die Perspektive nach oben erweitern - heisst - in die Knie gehen.

Advertisement (gone after registration)

Dank Dir für Deine Mühe.

Das temporäre Strassenschild dürfte in zwei Wochen weg sein, wenn ich richtig gelesen habe.

Dann kann ich auch mal versuchen, Deinen Vorschlag umzusetzen.

So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Noch einen schönen, grauen Restsonntag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...