Jump to content

Weinberg in Hörstein

ErichF

Recommended Posts

Danke für Deine Kritik; aber die Kamera war waagrecht, die Straße hat nach rechts ziemlichen Anstieg, man sieht es auch ganz rechts an der Mauerkante. Und der Schlagschatten läßt gerade die Hütte aufleuchten. Überhaupt war das Licht extrem und die Luft ganz klar, man kann es auch an den Rebenzeilen sehen, gerade das hatte mir gefallen.

Übrigens, auch am Kreuz im Weinberg kannst Du die Senkrechte erkennen.

Danke für Deine Kritik; aber die Kamera war waagrecht, die Straße hat nach rechts ziemlichen Anstieg, man sieht es auch ganz rechts an der Mauerkante. Und der Schlagschatten läßt gerade die Hütte aufleuchten. Überhaupt war das Licht extrem und die Luft ganz klar, man kann es auch an den Rebenzeilen sehen, gerade das hatte mir gefallen.

Übrigens, auch am Kreuz im Weinberg kannst Du die Senkrechte erkennen.[/quot

Hallo Erich, darf ich Dein Bild mal einstellen, so wie ich meine, daß es in der Waage ist ? Ich würde es an den Balken der kleinen Kapelle ausrichten. Die Erbauer hatten sicher eine Wasserwaage. Lieben Gruss aus Hamburg, Ke

(Mir gefällt das Bild)

Ja, mach' mal.

Übrigens, die Kamera war seitlich nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet, ich habe mich aber bemüht, sie gerade zu halten, allerdings etwas nach oben gekippt. An den beiden Kreuzen (im Feld und auf dem Häuschen) kann man das sehen.

Deshalb gibt es hier keine "Justagelinie" wie z.B. ruhendes Wasser oder eine mit Sicherheit senkrechte Hauswand.

Ja, mach' mal.

Übrigens, die Kamera war seitlich nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet, ich habe mich aber bemüht, sie gerade zu halten, allerdings etwas nach oben gekippt. An den beiden Kreuzen (im Feld und auf dem Häuschen) kann man das sehen.

Deshalb gibt es hier keine "Justagelinie" wie z.B. ruhendes Wasser oder eine mit Sicherheit senkrechte Hauswand.

Danke Erich, dies ist nur meine subjektive Meinung, daß es so in der Waage ist. Ausgerichtet habe ich an den Balken der kleinen Kapelle.Natürlich akzeptiere ich in

erster Linie Deine Variante, denn Du warst schließlich dabei und hast das Bild gemacht. LG aus Hamburg, Ke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...