Jump to content

Lichtblick

Guest

Recommended Posts

zu sehen ist licht,luft und nach dem threadersteller auch freiheit, aber der preis dafür ist jetzt schon evtl. zu hoch. das sieht man freilich nicht. so bleibt dem sichtbaren stets das unsichtbare hinzugesellt und keiner vom denken verschont.

es freut verehrter str. hier zum thema ,neben dem wort, nun auch per bild andere "sichtweisen" anschauen zu dürfen.

lg nach stuttgart

Ja, Matthias, ein Bild sagt gar nichts und läßt nur sehen, wenn es denn wirklich ein Bild oder wenigstens eine Abbildung ist. Und was nicht zu sehen ist, ist so viel, daß darüber nichts zu sagen ist, und viel mehr, als man meint. Natürlich kann man mit Bildern Meinung machen. Aber dann sind es schon keine Bilder mehr.

str.

ich erinnere mich gut an die zeit während meines studiums, als ich meinen lebensunterhalt zum teil in einer gartenbaufirma verdiente. es gab tage, an denen kunden eine komplette eradikation ihres sie einrahmenden grünwerks verlangten, um neuen pflanzen und ideen platz zu verschaffen.

hatte man, nach einem samstag arbeit, das ganze reihenhauselend freigestellt, so dass nur noch ein malträtiertes rasenstück mit bank und einigen metern jägerzaun zurückblieb, sah es dann gänzlich nackt und trostlos aus, und waren die auftraggeber ob dieser selbst gewünschten und bezahlten neuen situation immer noch nicht richtig froh, so konnte man ihnen stets ein aufmunterndes 'jetzt haben sie mal wieder richtig schön licht!' anbieten.

-tim-

Nachdem der Lehrling meine Haare geschnitten hatte, sagte der Meister: «Das wächst wieder.» Nachdem die Verschalung des ersten Stuttgarter Betonwohnhauses abgenommen war, sagte der Architekt: «Bewachsen lassen!»:

[ATTACH]224647[/ATTACH]

Wie wär's, wir machten aus dem Bahnhof ein rieisiges Dornröschenschloß und bauten einen neuen, irgendwo.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...