Kasior Posted January 12, 2007 Share #1 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=21515&stc=1&d=1168633394 13 sek. f 7.1 ISO 100 E330und 14-54 bei 37mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2007 Posted January 12, 2007 Hi Kasior, Take a look here Pier 17 . I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted January 12, 2007 Share #2 Posted January 12, 2007 Ein tolles Bild, gefällt mir außerordentlich gut! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 13, 2007 Share #3 Posted January 13, 2007 Weißabgleich und schärfen wäre hilfreich ... [ATTACH]21556[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted January 13, 2007 Share #4 Posted January 13, 2007 http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=21515&stc=1&d=1168633394 13 sek. f 7.1 ISO 100 E330und 14-54 bei 37mm Hallo Jochen, wir sind hier im Leica-Forum .... oder sollte es ein 14-54 von Leica geben ???????????????? ;-))) Reiner Das Bild hätte mich in der Tat mit einem manuell fokussierten Leica-Objektiv an der E330 vergleichsweise interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 13, 2007 Author Share #5 Posted January 13, 2007 Weißabgleich und schärfen wäre hilfreich ... Hallo Chris Ein wenig gelber war der Himmel und das Licht schon, sieht aber nach deiner Berabeitung vom Licht her gut aus. Die Schärfe ist mir jedoch ein wenig zu viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 13, 2007 Author Share #6 Posted January 13, 2007 Hallo Jochen,wir sind hier im Leica-Forum .... oder sollte es ein 14-54 von Leica geben ???????????????? ;-))) Reiner Das Bild hätte mich in der Tat mit einem manuell fokussierten Leica-Objektiv an der E330 vergleichsweise interessiert. Hallo Reiner Das wir hier im Leica-Forum sind ist mir bekannt, da FourThirds ja ein offenes System ist........... Das Leica Objektiv wie dir aufgefallen ist 4 mm kürzer, mit dem 14-50 ist aber an der E330 ein Scharfstellen MF möglich, zwar gewöhnungsbedürftig aber es geht. Dazu sollte man nicht die Bildschärfe im Sucher nutzen sondern mit der grünen Leuchtdiode arbeiten. Soblad diese dauerhaft leuchtet stimmt die Schärfe, dies wird hoffentlich mit dem 4/3 auf R-Adapter auch so sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 13, 2007 Share #7 Posted January 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Weißabgleich und schärfen wäre hilfreich ... [ATTACH]21556[/ATTACH] mal abgesehen von der Schärfe - was nebenbei gesagt vollkommen richtig ist, bringt die Details wesentlich besser zum Vorschein - die anderen Farben jedoch, bedingt durch den Weißabgleich, gibt dem Bild eine ganz andere Stimmung. Nur der Fotograf selbst weiß, wie vor Ort das Licht war, somit ist diese etwas radikale Veränderung meiner Meinung nach schon fast eine Verfälschung des Originals - auch wenn es nicht schlecht aussieht. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 14, 2007 Share #8 Posted January 14, 2007 mal abgesehen von der Schärfe - was nebenbei gesagt vollkommen richtig ist, bringt die Details wesentlich besser zum Vorschein - die anderen Farben jedoch, bedingt durch den Weißabgleich, gibt dem Bild eine ganz andere Stimmung. Nur der Fotograf selbst weiß, wie vor Ort das Licht war, somit ist diese etwas radikale Veränderung meiner Meinung nach schon fast eine Verfälschung des Originals - auch wenn es nicht schlecht aussieht. Gruß Werner Ich weiß natürlich nicht, ob meine Version die Stimmung absolut richtig wiedergibt, aber daß das Orginal einen veritablen Orangestich, mithin offensichtlich ein Problem mit der Farbtemperatur hatte, das sieht man schon. - Weswegen es auch wichtig und richtig wäre, den Weißabgleich schon bei der Aufnahme nicht zu vernachlässigen. Im Nachhinein, und ohne selbst vor Ort gewesen, kann's nur eine Annäherung sein (hier bestimmt durch die Erfahrung mit Neon-beleuchteten Gebäuden ...). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.