Jump to content

D-LUX 3

joachimw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich hab mir Anfang 2008 eine D Lux 3 gekauft als ersten Einstieg in die Digitalfotografie. Für unterwegs und ein paar Urlaubserinnerungen. Ansonsten bin ich noch viel mit der M6 und S/W-Filmen unterwegs.

Also die Bildqualität läßt ganz schön zu wünschen überig. Ich will die aber nicht mit einer M8 oder M9 verglichen. Da muss es ja Unterschiede geben. Aber als ich bei einen Betriebsausflug Bilder machte, ware ich ja nicht der einzige mit einer Kamera. Viele hatten eine kleine Digitalkamera mit. Einige Modelle waren doch auch schon recht betagt. Aber das weitaus schlechteste Bildergebnis liefert meine kleine Leica.

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt?

Gruß

Joachim

Hallo,

ich hab mir Anfang 2008 eine D Lux 3 gekauft als ersten Einstieg in die Digitalfotografie. Für unterwegs und ein paar Urlaubserinnerungen. Ansonsten bin ich noch viel mit der M6 und S/W-Filmen unterwegs.

Also die Bildqualität läßt ganz schön zu wünschen überig. Ich will die aber nicht mit einer M8 oder M9 verglichen. Da muss es ja Unterschiede geben. Aber als ich bei einen Betriebsausflug Bilder machte, ware ich ja nicht der einzige mit einer Kamera. Viele hatten eine kleine Digitalkamera mit. Einige Modelle waren doch auch schon recht betagt. Aber das weitaus schlechteste Bildergebnis liefert meine kleine Leica.

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt?

Gruß

Joachim

Hi,

und Du bist sicher, dass Du in der Lage bist die Kamera richtig zu bedienen........:confused:

Gruß

Horst

Hi,

und Du bist sicher, dass Du in der Lage bist die Kamera richtig zu bedienen........:confused:

Gruß

Horst

Überwiegend fotografiere ich mit der Programmautomatik. Die Belichtung stimmt meist. Aber ich denke es sollte keine Rolle spielen, ob ich mit Zeit-, Blenden. oder Programmautomatik meine Bilder mache: Die Bilder sollten nicht flau oder fade wirken. Den Weissabgleich auch auf AUTO, Kontrast, Schäfe und Farbsättigung auch auf Normal.

Eigentlich sollte es nicht mehr Hexenwerk sein diese Kamera zu bedienen als eine M6.

Gruß

Joachim

Überwiegend fotografiere ich mit der Programmautomatik. Die Belichtung stimmt meist. Aber ich denke es sollte keine Rolle spielen, ob ich mit Zeit-, Blenden. oder Programmautomatik meine Bilder mache: Die Bilder sollten nicht flau oder fade wirken. Den Weissabgleich auch auf AUTO, Kontrast, Schäfe und Farbsättigung auch auf Normal.

Eigentlich sollte es nicht mehr Hexenwerk sein diese Kamera zu bedienen als eine M6.

Gruß

Joachim

Hi,

Also,

ich habe mal in alten Bildern gesucht, und bewusst Schlechtwetter-Bilder ausgesucht,

denn da ist es schwieriger durchgezeichnete Bilder zu bekommen.

Alles D-Lux 3 Exif sind an den Bildern dran, und so wie Du es beschreibst, ist es doch nicht wirklich ??? oder?

[ATTACH]224964[/ATTACH]

[ATTACH]224965[/ATTACH]

[ATTACH]224966[/ATTACH]

Gut ich habe jetzt eine D-Lux 4 die natürlich noch besser, aber so schlecht war die D-Lux 3 auch wieder nicht.

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mit den Bildern aus meiner D-Lux zufrieden bis sehr zufrieden. Natürlich machen die meisten meiner anderen Kameras bessere Bilder, passen dafür auch nicht in die Jackentasche.

Die Diskussion wäre wohl viel nützlicher, wenn Beispiele misslungener Bilder vorlägen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...