AA0815 Posted October 6, 2010 Share #21 Posted October 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Ja, Ladezeit eine Minute. Übrigens, SanDisk hat Speicherkarten im Programm, die man nicht mehr löschen kann. So eine in 1GB, dann hast du ungefähr deinen 36er Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2010 Posted October 6, 2010 Hi AA0815, Take a look here X1... ein Stromfresser !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted October 8, 2010 Share #22 Posted October 8, 2010 Hallo, nun, das deutet für mich alles darauf hin, dass entweder die Kamera sehr energieintensiv genutzt wurde, oder der Akku schadhaft ist oder, weil noch ziemlich neu, schlecht be- und entladen wurde. Allerdings dachte ich auch, dass es inzwischen keine merklichen Probleme mehr mit dem memory-Effekt bei Akkus gebe. Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2010 Share #23 Posted October 8, 2010 Der grosse Sensor und die Signalverarbeitung zieht natürlich auch mehr Strom als bei anderen Kompakten. Ich habe bisher nur einen Akku und stelle im Zweifelsfalle die Monitorhelligkeit runter und fotografiere dann ohne DNG's zu speichern "nur" in JEPG-Superfein. Grüsse Ivo haha, es gibt Kameras mit einem noch größeren Sensor, damit sind mehr als 1.500 Aufnahmen inkl. intensiver Betrachtung der Bilder drin (ich hab' so eine ) aber die Elektronik war schon immer die schwächere Seite von Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 8, 2010 Share #24 Posted October 8, 2010 Tja, ich dachte ja eigentlich das der Kooperationspartner Panasonic inzwischen gezeigt hätte wie's besser geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted October 11, 2010 Share #25 Posted October 11, 2010 Ich habe immer eien Ersatzakku dabei - habe bisher noch nicht geschafft, beide an einem Tag leer zu machen. Die x1 ist ja nicht gerade eine Kamera, wo ich bei 9 Bildern/sec massig Serienaufnahmen mache. Was ich vermeinde ist zu oft zu lang Bildchen auf dem Display anzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.