Jump to content

++ Stuttgart ++ 5. Oktober 2010 ++ 20 Uhr ++ Plenum

XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte "Plenum" in Stuttgart wird am Dienstag, den 5. Oktober um 20:00 Uhr stattfinden. Der bekannte und runde Tisch ist bestellt und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen! Ein Motto für diesen Abend haben wir (noch) nicht.

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Wenn es denn endlich mal wieder klappt, bin ich auch dabei. Knipsen unter 10 Dekagramm als Motto gefällt mir. Bin mal gespannt, wieviele Werbe-Mini-Pockets dabei sind.

Wer bringt eine Waage mit? Ansonsten habe ich eine dabei.

Knipse ohne Film war gemeint, oder?

Beste Grüße,

Franz

Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich fast gänzlich umgezogen bin und auch wieder zu Hause Telefon- und Internetanschluss habe (Puuh!), kann ich auch wieder kommen. Vielleicht etwas später, da ich direkt aus einer Sitzung in Feuerbach dazukomme.

Viele Grüße

Summi Cron

p.s.: Eine Knipse von weniger als 100 g habe ich glaub ich nicht. Vielleicht bringe ich als Kontrastprogramm ja einen Projektor von über 10 kg mit... :):cool:

Hi,

eventuell würde ich auch erscheinen. :)

Hängt noch bischen von Lust und Laune und Tagesform ab.

Ganz ehrlich: seit dem S21-Gehampel (btw: bin dagegen) geht mein Bedürfnis, nach Stuttgart zu fahren, gegen "null". Vor dem Gehampel bedeutete "ich fahr in die Stadt" = "ich fahre nach Stuttgart rein". Seit dem Gehampel bedeutet "ich geh in die Stadt" die Innenstadt meines Wohnortes. Wegen dem Gehampel habe ich momentan null Bock, in Stuttgart zu shoppen, fotografieren oder auch nur ins Theater oä zu gehen. :o

LG, die Eule

Gerade wenn wieder Hysterie, so der Fachausruck für Gehampel, herrscht, übt man bussiness as usual.

Natürlich werde ich kommen.

Ob ich eine Camera im Gewicht einer leicht angeknapperten Schokoladentafel mitbringen kann, ist freilich sehr fraglich.

Dürfen sich mehrere Teilnehmer eine einzige und etwas schwerere Camera gemeinsam anrechnen lassen?

str.

[schmal]Gerade wenn wieder Hysterie, so der Fachausruck für Gehampel, herrscht, übt man bussiness as usual.

Eben deshalb werde ich weder mit Wasserwerfer noch mit Chloracetophenon ausgerüstet anreisen. Ebenso lasse ich die Kettensäge und sämtliche Transparente zuhause. Außerdem stellt die Lokalität ja den Sockel des Parlaments, dieses bildet damit sozusagen das Baumhaus über dem Stuttgarter Leica-Treffen.

Dürfen sich mehrere Teilnehmer eine einzige und etwas schwerere Camera gemeinsam anrechnen lassen?

Hoffentlich nicht. Sonst müßte eine 500g-Kamera ja von fünf Fünftelportionen mitgebracht werden, dies widerspricht jedoch meiner Auffassung von Menschenwürde auf der einen und sicher auch dem schwäbischen Selbstverständnis auf der anderen Seite.

Beste Grüße,

Franz

Mir fällt auf, daß ich als Beginn 20.00 Uhr lese. Hatten wir nicht das letzte Mal vorgesehen, um 19.00 Uhr zu beginnen?

Kann jemand das bitte klarstellen?

str.

Ob ich eine Camera im Gewicht einer leicht angeknapperten Schokoladentafel mitbringen kann, ist freilich sehr fraglich.

Dann bring doch einfach eine leicht angeknabberte Schokoladentafel mit. :D

BTW: fährt eigentlich jemand über ES zurück (ÖPNV oder Auto)? Wegen dem Gehampel mag ich nämlich nicht mit dem Auto nach S reinfahren; mag aber auch nicht abends allein mit der S-Bahn zurückzufahren. :o

LG, die Eule :)

Vielen Dank XOONS, werde mich bemühen früh aufzustehen und um 19.00 da zu sein.

BTW: fährt eigentlich jemand über ES zurück (ÖPNV oder Auto)? Wegen dem Gehampel mag ich nämlich nicht mit dem Auto nach S reinfahren; mag aber auch nicht abends allein mit der S-Bahn zurückzufahren.

Wie an anderer Stelle im LUF schon gesagt, ist es Hysterie, und zwar von alten Leuten und der Presse. Ja, heute war auf der Titelseite unserer Cannstatter, Untertürkheimer und Eßlinger Neckarvororts-Provinzzeitung das abgeriegelte Plenum samt Landtag abgebildet zu sehen und die verschriftete Erklärung zu lesen, daß der Landtag nicht abgerissen, sondern geschützt werde. Was will man mehr?

Die Demonstranten geben sich in der S-Bahn höchst friedlich. Die zusammenschraubbaren Besenstiele, die mitgeführt werden, seien keine Waffe, hat mir eine alte Frau sanft lächelnd erklärt, sondern zum Befestigen von Fahnen bei der Demo. Wenn es bei der S-Bahn eine unangenehme Erscheinung gibt, dann ist es der Cannstatter Bahnhof mit den vom Volksfest heimkehrenden Lederhosen und Dirndl. Aber auch die sind harmlos. Und wer sich übergeben muß, konnte das schon auf dem Weg zum Bahnhof hinter, oder besser gesagt, vor sich bringen.

Sie glauben gar nicht, wie normal das Leben um den Bahnhof herum ist. Nur sieht man einige Rentner mehr als sonst. Die gehen derzeit halt nicht auf den Kappelesberg und zur Katharinenlinde, sondern zu Demo. Schüler sind abends keine zu erwarten, die demonstrieren nur während der Schulzeit. Außerdem ist die Montagsemonstrtion am Dienstag schon völlig abgeklungen.

str.

Ich bitte doch alle, sich den ironischen Unterton zu verkneifen, wenn es um ernsthafte Demonstranten und eine ebenso ernsthafte, ja schicksalshafte Sache geht.

Auch ich habe 1989 in der anhaltinischen Provinz demonstriert, jeden Montag, wochenlang.

Geholfen hat es allerdings wenig, die Mauer fiel trotzdem.

rN

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...