Jump to content

Zur Ernte bereit

zacher69

Recommended Posts

R8, 2.8/100, Fuji Reala

[ATTACH]222908[/ATTACH]

Hmmm... das Motiv ist ja nicht schlecht, aber die technische Qualität?! :eek:

Ist das ein starker Ausschnitt?

Man kann übrigens auch analoge Aufnahmen mit Programmen wie Neatimage entrauschen.

Ich habe mal eine Entrauschung durchgeführt und anschließend unscharf maskiert:

[ATTACH]222996[/ATTACH]

Nikon CS5000

Tja nun sagt unser canon-fanboy nix mehr.

Dass die dunklen Bereiche keine Zeichnung haben kann ich auf meinem Monitor nicht feststellen und dass die Bilder nicht bis ins Letzte ausgearbeitet sind, ist mir angenehm - ich kann mir ja gut vorstellen was man rausholen kann, wenn's drin ist und da ist es drin.

Immer wieder gut.

Danke für's zeigen.

Gruß Reiner

Was soll ich dazu sagen? Etwa, daß der Nikon Scanner geil ist?? :confused:

Das Einzige was man dazu sagen kann ist ja wohl, daß die Hybridfahrweise im Vergleich zur rein digitalen Fahrweise oft keine optimalen Bildergebnisse liefert.

Aber echte Leica-Fanboys sind ja in letzter Zeit eh nicht mehr daran interessiert optimale Bildergebnisse zu erhalten... :o

Was soll ich dazu sagen? Etwa, daß der Nikon Scanner geil ist?? :confused:

-> Nein musst Du nicht ... steht ja nicht Canon drauf :-)

Das Einzige was man dazu sagen kann ist ja wohl, daß die Hybridfahrweise im Vergleich zur rein digitalen Fahrweise oft keine optimalen Bildergebnisse liefert.

-> Du meinst wohl: ... Das Einzige was Du dazu sagen kannst ...

Aber echte Leica-Fanboys sind ja in letzter Zeit eh nicht mehr daran interessiert optimale Bildergebnisse zu erhalten... :o

Dein Marken-Schlechtgerede würde im jeweiligen Markenforum Nikon, Sony, ... ja sogar bei Canon genauso nerven

Na dann gut Licht !

Gruß

Reiner

Ich möchte meine analogen Bilder gar nicht Rauschfrei haben, denn sonst könnte ich gleich die M9 nehmen.

Die Schäfe und Klarheit mancher Bilder hier ist mir persönlich zur klinisch rein.

Der Fuji Reala braucht viel Licht, sonst neigt er zu Korn in den Schatten.

Das könnte auch hier der Fall sein, ich hatte schon dunklere Realas von mir in der Hand :(

Die Rossmann Entwicklung ist mir diesbezüglich jetzt zum zweiten Mal negativ aufgefallen.

Trotzdem Danke ich für Euere Beschäftigung mit meinen Bildern und den Tipps, den die sind es von dem das Forum lebt.

Ich denke auch, daß bei der Entwicklung vielleicht etwas daneben gegangen ist. Das Korn in den Schattenbereichen paßt ja eher zu einem ISO 800 Negativfilm!

Klinisch rein müssen die Aufnahmen auch aus meiner Sicht nicht unbedingt sein, aber was hier stört ist die extreme Diskrepanz der Körnung zwischen hellen und dunklen Bereichen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...