nhabedi Posted September 22, 2010 Share #1 Posted September 22, 2010 Advertisement (gone after registration) So oder so ähnlich lautete die Headline einer Anzeige von Porsche, die ich letztens im Flieger in einer Zeitung sah. Irgendwie fiel mir da gleich Leica ein, und ich dachte mir, daß diese Idee für Solms doch vielleicht auch eine nette Kampagne ergeben hätte. Wenn man mal Kompaktkameras und Panaleicas außen vor läßt: Wie groß ist wohl der Anteil aller jemals gebauten Leicas, die noch funktionsfähig sind? Gibt es unter uns Experten, die das zumindest grob schätzen können? (Wobei Porsche bei obiger Schätzung sicher auch großzügig war und Sammlerstücke, die nie die Garage verlassen, mitgezählt hat. Von mir aus können also gerne auch Vitrinen-Leicas, die zumindest potentiell betriebsbereit sind, dabei sein.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2010 Posted September 22, 2010 Hi nhabedi, Take a look here "Drei Viertel aller jemals gebauten Porsche fahren noch.". I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted September 22, 2010 Share #2 Posted September 22, 2010 Es genügt, wenn man auf dem nächsten Leica-Prospekt einen Museumswärter abbildet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2010 Share #3 Posted September 22, 2010 Wir leben ja im Zeitalter der gefühlten Wahrheiten. Ich mache jetzt auch mal ein Gefühl zur Wahrheit: Gefühlte 93,67% könnten noch - wenn man sie nur ließe Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 22, 2010 Share #4 Posted September 22, 2010 ... Wie groß ist wohl der Anteil aller jemals gebauten Leicas, die noch funktionsfähig sind? ... Wir leben ja im Zeitalter der gefühlten Wahrheiten. Ich mache jetzt auch mal ein Gefühl zur Wahrheit:Gefühlte 93,67% könnten noch - wenn man sie nur ließe Wer hindert denn diese Kameras daran, funktionsfähig zu sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2010 Share #5 Posted September 22, 2010 Wer hindert denn diese Kameras daran, funktionsfähig zu sein? Harz 1.0 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.