Guest Like an M9 Posted September 21, 2010 Share #1 Posted September 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Habe gerade dem youtube-Video zur Präsentation der Titan-M9 entnommen, dass Leica auch noch eine "Special X1" vorstellen wird. Und ie "Silver line". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Hi Guest Like an M9, Take a look here Special X1 angekündigt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gensu Posted September 21, 2010 Share #2 Posted September 21, 2010 Habe gerade dem youtube-Video zur Präsentation der Titan-M9 entnommen, dass Leica auch noch eine "Special X1" vorstellen wird. Und ie "Silver line". -- is das die hier? ne schwarze x1. mir gefällt sie! braucht wer ne silberne x1? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted September 21, 2010 Share #3 Posted September 21, 2010 hier ist auch ein Link mit Fotos der schwarzen X1 http://www.engadget.com/photos/leicas-redesigned-x1-on-display-at-photokina-2010/#3383357 Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2010 Share #4 Posted September 21, 2010 hier ist auch ein Link mit Fotos der schwarzen X1 Leica D-Lux 5 behind glass at Photokina 2010 - Engadget Galleries Grüße Rick sieht aus wie eine d-lux 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted September 21, 2010 Share #5 Posted September 21, 2010 ich habe es korrigiert, mir ist die D-Lux 5 reingerutscht. Jetzt ist der richtige Link oben im Post. Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 21, 2010 Share #6 Posted September 21, 2010 Habe gerade dem youtube-Video zur Präsentation der Titan-M9 entnommen, dass Leica auch noch eine "Special X1" vorstellen wird. Und ie "Silver line". Spezial ist da wohl nur die Farbe: Leica Camera AG - Start Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted September 21, 2010 Share #7 Posted September 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hoffentlich hat die schwarze X1 eine neue Firmware, die mit den alten Modellen kompatibel ist! Bei den Preisen sollte da was passieren, sonst bleibt Leica auf dem so schönen Design noch sitzen, wäre doch schade. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 21, 2010 Share #8 Posted September 21, 2010 "Silver line" sind neue Ferngläser der LEICA CAMERA AG. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 21, 2010 Share #9 Posted September 21, 2010 Hoffentlich hat die schwarze X1 einen Akku, welcher mit der silbernen Version kompatibel ist, sonst kann ich mir das Gejammere hier im Forum lebhaft vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted September 22, 2010 Share #10 Posted September 22, 2010 Hoffentlich hat die schwarze X1 eine neue Firmware, die mit den alten Modellen kompatibel ist! Bei den Preisen sollte da was passieren, sonst bleibt Leica auf dem so schönen Design noch sitzen, wäre doch schade. Gruß Roland Gestern habe ich auf der Photokina eine silberne X1 in der Hand gehabt. Sie hatte Firmware 1.0. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted September 22, 2010 Share #11 Posted September 22, 2010 Habe meine X1 jetzt 200 Tage, in der Zeit wurde also nur das Design in schwarz ergänzt, alle Achtung! Zu den Wünschen der Altbesitzer ist eigentlich alles geschrieben. Und für die nächsten Jahre haben wir ja noch ein paar Farben übrig. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted September 23, 2010 Share #12 Posted September 23, 2010 Wenn nichts bis März 2011 zur X1 geschied und die Ergebnisse der Fuji X100 begeistern, dann werden wir wohl alle besser zufriedene Fuji x100 Kunden Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 23, 2010 Share #13 Posted September 23, 2010 Wenn nichts bis März 2011 zur X1 geschied und die Ergebnisse der Fuji X100 begeistern, dann werden wir wohl alle besser zufriedene Fuji x100 Kunden warum? Sind dann die Ergebnisse der X1 nicht mehr so gut wie heute? Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted September 23, 2010 Share #14 Posted September 23, 2010 zur nächsten Photokina würde mir auch noch reichen, lieber mehr Zeit lassen wenn es dafür gut wird Das die X1 so schnell einen Nachfolger bekommt wäre ja sowieso sehr verwunderlich gewesen, die Kamera ist ja erst 2010 richtig in den Handel gekommen und war lange vergriffen. Finde so einen schnellen Modellwechsel auch gar net so gut, dafür sind eher die Massenhersteller da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted September 23, 2010 Share #15 Posted September 23, 2010 Bitte richtig lesen, es geht uns nicht um eine X2, mit der X1 kann man sehr gut leben. Wenn alles stimmt, sind die Ergebnisse bis jetzt besser als von vergleichbaren Kameras. In erster Linie geht es um die Verbesserung der Handhabung, dazu sollten nur einige Softwareänderungen vorgenommen werden, das kann doch nicht so schwer sein. Zur Kundenpflege seitens Leica gehört meines Erachtens auch, daß man über den Stand der Dinge informiert. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted September 25, 2010 Share #16 Posted September 25, 2010 warum?Sind dann die Ergebnisse der X1 nicht mehr so gut wie heute? Doch, aber sollten die x100 Ergebnisse besser sein und alle Features wie AF, etc. besser funktionieren, dies auch noch zu einem günstigeren Preis..... könnte ich mir einen wechsel vorstellen. Ich brauch nicht unbedingt einen roten Punkt auf der Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Digidali Posted September 25, 2010 Share #17 Posted September 25, 2010 Doch, aber sollten die x100 Ergebnisse besser sein und alle Features wie AF, etc. besser funktionieren, dies auch noch zu einem günstigeren Preis..... könnte ich mir einen wechsel vorstellen. Ich brauch nicht unbedingt einen roten Punkt auf der Kamera! Man sollte sich mal ansehen über was man hier jammert. http://www.fotohits.de/fileadmin/kameratests/fotohits/leica_x1/leica_x1_model.jpeg Da müssen so manche Top-SLR´s aber ganz schön schlucken. Und zum roten Punkt - das ist eben so! Wer etwas besonderes will und sich zulegt, weiß bereits vorher worauf er sich einlässt. Dieses Argument, einen roten Punkt nicht unbedingt auf der Kamera zu brauchen zeugt doch davon, dass man gerade wegen dieses Punktes zugegriffen hat. Wenn man sich eine Leica zulegt, sollte man wissen, dass es hier um Fotografie geht und um das Ergebnis. Sollte Leica aber alle Wünsche erfüllen, würden sich die meisten hier dann wohl über den neuen Preis die Mäuler zerreisen. Ich schätze, daß dann das Ding 2500Euro zu Buche schlagen würde. Und dann wäre es immer noch die billigste Art (mit top Bildquali) mit Leica fotografieren zu können. Ich gehöre zu denen, die sich den roten Punkt wegen der dahinterstehenden Philosophie gekauft hat und dazu gehört halt eben unbedingt der rote Punkt. Außerderm fotografiere ich mit Olympus E-3 und Top-Pro Objektiven und habe mich mit der Sigma SD 15 beschäftigt. Alles sog. Außenseiter - die auf ganzer linie beeindruckende Ergebnisse liefern. Aber hier wird in den Foren eine ähnlich unzufriedene und immer nach Selbstbestätigung geifernde mit Wechselgadanken behaftete Diskussion geführt. Als Ergebnis kommt heraus, dass Canon/Nikon die einzige Alternative zu sein scheint. Denn hier ist offensichtlich jeder zufrieden, vorallem mit der oft bescheidenen Leistung der Objektive? Dies ist keinesfalls eine Kritik an Martin, das Zitat sollte nur als Beispiel dienen, wie man die Dinge auch sehen kann. Und hier reiben sich die Hersteller die Hände ;-) Viel Spaß beim Fotografieren! Gruß Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 25, 2010 Share #18 Posted September 25, 2010 "Silver line" sind neue Ferngläser der LEICA CAMERA AG. ...und hier der Link dazu: Leica Camera AG - Silverline Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted September 25, 2010 Share #19 Posted September 25, 2010 Doch, aber sollten die x100 Ergebnisse besser sein und alle Features wie AF, etc. besser funktionieren, dies auch noch zu einem günstigeren Preis..... könnte ich mir einen wechsel vorstellen. Ich brauch nicht unbedingt einen roten Punkt auf der Kamera! mit "roten Punkt" würde eine X100 bestimmt 3.000 Euro kosten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted September 26, 2010 Share #20 Posted September 26, 2010 ............................Dieses Argument, einen roten Punkt nicht unbedingt auf der Kamera zu brauchen zeugt doch davon, dass man gerade wegen dieses Punktes zugegriffen hat. ........................... Sie ist wegen des Sensors gewählt worden, nicht wegen des Punktes! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.