CabrioGarfield Posted September 28, 2010 Share #21 Posted September 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde, ich denke es ist ein wiederkehrendes Problem bzw. Herausforderung, da wir Probleme nicht mehr haben. Weshalb kauft jemand einen Audi, wenn er auch einen VW, Skoda oder jetzt auch Seat kaufen könnte? Weshalb kaufte jemand für die Küche NEF-Geräte wo die baugleich zu AEG waren? Weshalb kauft jemand eine Bang & Olufsen Stereoanlage die Bauteile von Phillips enthält? Weshalb kauft jemand eine Uhr für 300,- (3.000,- oder 30.000,-€) wenn es auch Uhren für 10,- € gibt? Ist ganz klar, der Verstand spielt nicht die ganz große Rolle aber das Herz entscheidet. Die Argumente besserer Service, bessere SW, Wiederverkaufswert etc. sollen doch nur dem Verstand vormachen, dass es eine richtige Entscheidung war eine viel zu teure Leica zu kaufen. So ist das mit der Psychologie; und bevor der ein oder andere über mich herfällt und mich vierteilt, teert und federt Auch ich mein Sohn Brutus werde mir eine V-Lux 20 kaufen. Einen schönen Abend noch. Grüße Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2010 Posted September 28, 2010 Hi CabrioGarfield, Take a look here Neu: Leica V-Lux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nuebe Posted September 28, 2010 Share #22 Posted September 28, 2010 ...Auch ich mein Sohn Brutus werde mir eine V-Lux 20 kaufen. ... lutz, du bist ein guter! ... mit einem messerscharfen verstand und einem dünnen bauch, hoffentlich ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
CabrioGarfield Posted September 29, 2010 Share #23 Posted September 29, 2010 Hallo Tom, danke für das Kompliment. Ich verstehe die Diskussion gar nicht, wenn ich sparen will kaufe ich mir eine Pana, wenn es etwas Besonderes sein soll, dann die Leica. So sind Marketing, Kundenbindung, Emotionen etc. aufgebaut. Was den Bauch angeht, 175 cm lang mit 73 kg, der Bauch hält sich in Grenzen. Wenn ich die Kamera habe und die ersten Bilder gemacht wurden, kommen die auch hier ins Forum. Gruß in die Runde Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmut46 Posted September 29, 2010 Share #24 Posted September 29, 2010 Hallo in die Runde,ich denke es ist ein wiederkehrendes Problem bzw. Herausforderung, da wir Probleme nicht mehr haben. Weshalb kauft jemand einen Audi, wenn er auch einen VW, Skoda oder jetzt auch Seat kaufen könnte? Weshalb kaufte jemand für die Küche NEF-Geräte wo die baugleich zu AEG waren? Weshalb kauft jemand eine Bang & Olufsen Stereoanlage die Bauteile von Phillips enthält? Weshalb kauft jemand eine Uhr für 300,- (3.000,- oder 30.000,-€) wenn es auch Uhren für 10,- € gibt? Ist ganz klar, der Verstand spielt nicht die ganz große Rolle aber das Herz entscheidet. Die Argumente besserer Service, bessere SW, Wiederverkaufswert etc. sollen doch nur dem Verstand vormachen, dass es eine richtige Entscheidung war eine viel zu teure Leica zu kaufen. So ist das mit der Psychologie; und bevor der ein oder andere über mich herfällt und mich vierteilt, teert und federt Auch ich mein Sohn Brutus werde mir eine V-Lux 20 kaufen. Einen schönen Abend noch. Grüße Lutz liebe grüße in die runde, vor einiger zeit erschien in der faz (gelesen in faz.net) ein bericht über die frage: weshalb kaufen kunden eine jeans für 999 € von einem designer, wenn es welche für 9.99 € bei einem discounter gibt? der wirklich aufschlußreiche beitrag über unsere psyche endet mit der antwort: "weil sie 999 € kostet". gruß hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
tommes55 Posted September 30, 2010 Share #25 Posted September 30, 2010 ...ich bin einigermaßen erstaunt, wie hier manche Äpfel mit Birnen vergleichen:rolleyes: Es geht doch nicht darum, zwei verschiedene Produkte miteinander in Bezug zu bringen, sondern ein zu 99,9 % baugleiches, die(das) auch noch zu fast gleicher Zeit auf den Markt kommen. Es geht auch nicht darum, den Markennamen Leica runterzumachen, denn sie bieten ja faszinierende Kameras an ( die " echten " Leicas ) Aber es ist eben kein Audi, wenn ich auf einem Seat das Markenzeichen entferne und dann das Audi-Logo aufklebe und dafür ohne Mehrwert einen saftigen Aufpreis verlange...und wer sich eine Designer Jeans für 999 € kauft, hat eh`einen an der Waffel. Leica war und ist immer noch ein Traditionsunternehmen mit einzigartigen Kameras und gerade deshalb ist es sehr schade, daß sie auf diesen "Rebrandingszug" aufspringen und der V-Lux 2 nicht entsprechende Verbesserungen angedeihen lassen, die über ein Minimalfeintuning (wenn überhaupt) hinausgehen und den Markennamen Leica rechtfertigen. Alles andere ist Humbug und einer Firma Leica unwürdig und wer das nicht begreift, ist selber schuld ! Ich habe es zum Glück nicht nötig, meine wirtschaftliche Potenz einzig über ein Markenemblem zu dokumentieren und damit Neidgefühle in meinem Umfeld zu provozieren. Wiegesagt, das Konzept der V-Lux/Pana ist eigentlich sehr gut, weil sehr handlich- auch das Objektiv ist für diese Klasse wohl das beste, aber was hinten rauskommt ist eben bestenfalls Mittelklasse und verdient so nicht den roten Punkt. Die ersten Beispielfotos einer englischen Seite ( http://www.which.co.uk/technology/photography/reviews-ns/photokina-2010/leica-v-lux-2/ ) die auf der Photokina aufgenommen wurden, sind eigentlich nur zum fürchten...das soll Leica Qualität sein ? Nein danke ! meine Meinung Grüße Tommes Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted October 3, 2010 Share #26 Posted October 3, 2010 Ich hätte den Thread verstanden, wäre er vor ein paar Jahren entstanden. Das ist dch nicht die erste Leica mit Pana Innenleben! Ich hab eine C-Lux 2, die auch eine Pana Schwester hat. Damals hatte ein Freund die Pana. Wir waren im Urlaub damit. Es war die exakt gleiche Cam. Jedes Detail in der SW stimmte überein und auch die Bilder (Farbe) - kein Unterschied. Und jetzt kommt der Punkt: Ich fande meine Leica trotzdem schöner Der Bauch entscheidet, der Kopf begründet. vg Bernie P.S.: Auch alle Objektive bei den Panas sind mit Leica gebrandet, aber nur die Rechnung stammt von Leica. Die Cams werden komplett in Asien produziert. Gönnen wir's Leica, denn daher kommen die Gelder für die M9/S2/X1 Entwicklung. Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted October 4, 2010 Share #27 Posted October 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Plato: "Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist". Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.fm Posted December 2, 2010 Share #28 Posted December 2, 2010 Hallo V-Lux Fans! Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer meiner V-Lux 2. Aber da gibt es etwas, das mich maßlos ärgert: Leica hat (noch?) keine kleine Hülle/Tasche für die V-Lux 2 im Angebot ausser der ollen Neoprentasche für die V-Lux 1. Die ist aber viel zu groß! Ich wußte ja gar nicht, das die 2er so viel kleiner ist als die 1er... Was meint Ihr, kommt da noch ein passendes Modell? Der Händler wußte leider wenig dzu zu sagen. Für mein ganzes Equpment habe ich mir eine Tasche von ... jetzt fällt mir der Name nicht ein... Jedenfalls ist die zu groß, um die Kamera mal eben in den Rucksack zu stecken. Wie macht ihr das so? Oder transportiert ihr die nackig im Rucksack o.ä. Gepäckstück? Herzliche Grüße, F.M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 2, 2010 Share #29 Posted December 2, 2010 DMW-PZH07XEK von Panasonic? Einzelanfertigung vom Autosattler oder Kürschner? Elektrobucht: panasonic fz100 Angebote - attraktive Preise für Kamerataschen Rucksäcke, Panasonic Artikel bei eBay.de ? Ein simples Einschlagtuch? Dies wären nur einige Vorschläge. Wenn ich Kameras in den Rucksack packe, dann meint dies einen Fotorucksack mit passenden Fächern. Ansonsten fliegen die einfach so in eine "Foto"-Tasche (zumeist die kleine Kampftasche vom Bund). Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 2, 2010 Share #30 Posted December 2, 2010 Ich würde auch eine passende, kleinere Fototasche benutzen, in die man auch noch Ersatzakku, Speicherkarte, Brillenputztücher o.ä. mit hineinpacken kann. Und bei Nutzung einer Panasonic-Tasche sollte man zumindest den roten Punkt freischneiden. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 2, 2010 Share #31 Posted December 2, 2010 .....Und bei Nutzung einer Panasonic-Tasche sollte man zumindest den roten Punkt freischneiden. .... vielleicht kann die leica-akademie noch vor weihnachten einen bastel-kurs abieten: "easy way to view your red dot" sehr amüsierte grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert.Deckers Posted December 3, 2010 Share #32 Posted December 3, 2010 Es gibt doch eine sehr schöne Tasche für die V-Lux2! Leica Camera AG - Fotografie - LEICA V-LUX 2 TASCHE Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 3, 2010 Share #33 Posted December 3, 2010 Brillant! Leica hat nur einen Tag nach der Frage im Forum souverän folgende Schritte abgearbeitet: Zusammenarbeit mit Karmann beginnen Materialauswahl Maßkonzept Design Produktentwicklung und -erprobung Produktion & Marketing Besser geht es nicht! Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.fm Posted December 4, 2010 Share #34 Posted December 4, 2010 Danke für Eure Tipps. Eine relativ kompakte Colt-Tasche von Cullmann habe ich mir gleich dazu gekauft. Dir Leica-Outddor-Tsche ist mir zu groß. ANDERES THEMA: Ich habe heute eine ganze Menge Videos mir meiner V-Lux 2 aufgenommen. Normalerweise habe ich die dann ganz einfach in Apples iPhoto importiert und alles war bestens. Aber jetzt auf einmal müllt die Kamera iPhoto mit lauter JPEGS aus denVideos zu, ein zusammen hängender Film wird gar nicht mehr importiet. Jetzt bin ich gezwungen, auf iMovies die Filme zu laden, hasse das Programm aber, weil es so umständlich ist. Gibt es nicht irgend eine Einstellung in der Kamera, die es ermöglicht, Filme/Videos wie bisher z.B. mit meiner C-Lux einfach so in iPhoto zu importieren? Wer weiß da Bescheid als Leica- und Apple-User? Herzliche Grüße derweil, F.M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2010 Share #35 Posted December 5, 2010 Hallo V-Lux Fans!Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer meiner V-Lux 2. Aber da gibt es etwas, das mich maßlos ärgert: Leica hat (noch?) keine kleine Hülle/Tasche für die V-Lux 2 im Angebot ausser der ollen Neoprentasche für die V-Lux 1. Die ist aber viel zu groß! Ich wußte ja gar nicht, das die 2er so viel kleiner ist als die 1er... Was meint Ihr, kommt da noch ein passendes Modell? Der Händler wußte leider wenig dzu zu sagen. Für mein ganzes Equpment habe ich mir eine Tasche von ... jetzt fällt mir der Name nicht ein... Jedenfalls ist die zu groß, um die Kamera mal eben in den Rucksack zu stecken. Wie macht ihr das so? Oder transportiert ihr die nackig im Rucksack o.ä. Gepäckstück? Herzliche Grüße, F.M. hallo dr.fm habe von lowe pro die apex110AW. die kamera passt mit aufgesetzter geli optimal rein. für weiteres wie, ersatzbatterie, sonnenblende, filter und speicherkarten ist ausreichend platz. material,polsterung und ausstattung der tasche ist qualitativ sehr gut. in der summe nicht zu groß + nicht zu klein + passt in meinen bike-rucksack rein. kann ich nur empfehlen. gruß kmhb . Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzigator Posted December 14, 2010 Share #36 Posted December 14, 2010 Hallo Dr. FM Wenn die Tasche auch ein bisschen grösser sein darf, dann empfehle ich die von mir selbst heute gekaufte HAMA Rexton 110. Mit GeLi Blende passt die Kamera prima rein, ist unwahrscheinlich dick gepolstert und hat noch sinnvolle Features wie SD Karten- und Akkutaschen die mit voll/leer Symbolen beschriftet sind, einen Stativträger, eine ausziehbare Regenhülle und vieles mehr es grüsst der Ratzigator Link to post Share on other sites More sharing options...
sonny4animals Posted December 25, 2010 Share #37 Posted December 25, 2010 Hallo @ all und frohe Weihnachten. Als Neuankömmling in diesem Forum war meine Intention herauszubekommen, ob es tatsächlich qualitative Unterschiede gibt zwischen der VLux 2 und der Pana FZ100. Ausser, dass es sich offenbar um die gleiche Technik, sprich: das gleiche Produkt handelt - die Qualität der gemachten Fotos aber keineswegs den Erwartungen entspricht - habe ich nicht viel Informationen bekommen. Ich persönlich suche eine sehr gute Kamera, die bei hoher Auflösung sehr schnell Serienbilder macht - bin aber nach dem Besuch hier nicht mehr so sicher, ob sich die Anschaffung bei einem eh eher schmalen Budget überhaupt noch lohnt - denn selbst wenn die Panasonic um die Hälfte billiger als die Leica ist, ist es auch um das Geld für die FZ100 zu schade. Gibt es zwischenzeitlich aus Euerem Bereich Beispielfotos die mir eine Entscheidung erleichtern könnten? Mir kommt es weniger darauf an, Fotos im Innenbereich mit Blitz zu machen - fotografiere eigentlich nur draussen. Bin dankbar für jede Hilfe..... Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
träumer Posted December 27, 2010 Share #38 Posted December 27, 2010 Hallo, gibt es irgendwo direkte Vergleichsaufnahmen von der V-Lux 2 und der FZ100 in Originalgröße? Link to post Share on other sites More sharing options...
sonny4animals Posted December 29, 2010 Share #39 Posted December 29, 2010 ....möchte ich auch gerne wissen.....aber hier scheint nichts mehr los zu sein. schade eigentlich..... was ist denn nun eigentlich der unterschied zwischen einem Live Mos und einem CMOS chip? Link to post Share on other sites More sharing options...
Eisvogel Posted January 5, 2011 Share #40 Posted January 5, 2011 Hallo, hat ein V-LUX 1 - Nutzer schon Erfahrungen mit der V-LUX 2 machen können? Die Ausstattung ist ja top. Aber wie verhält es sich mit der Bildqualität? Lohnt sich ein Wechsel? Danke für Ihre/Eure Rückmeldung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.