Jump to content

photokina – Leica Design Preview

Leica Blog

Recommended Posts

Ja, genau, auch ich hätte das von Leica erwartet. Ich hätte mich beispielsweise auf ein X2 mit Wechseloptik gefreut. Jetzt bin ich enttäuscht: Es gibt von der Leica nix für die Mittelschichtler. Entschluß vom Nörgler: Ich kaufe ´n Nikon D7000 und schraube für bestimmte Aufnahmen wenigstens meinen Summicron via Adapter dran. Und auf Reisen begnüge ich mich weiterhin mit dem Canon G11.

Mit G11 begnügen........ ist doch eine wunderbare, praktische Kamera, deren Ergebnisse kaum etwas zu wünschen übrig lassen, finde ich.

Meine MP freut sich grad über den neuen Portra 400 - gestern und heute war ich einer der ganz wenigen Analogies in Köln :D

Btw: Die Überalterung in Deutschland wird immer deutlicher... in allen Lebensbereichen. :confused:

Mit der Meldung kann ich so nichts anfangen, denn es ist nicht ersichtlich, ob der Reissack eine Öffnung für M oder R hat.

Außerdem sollte jeder, der im Leica-Forum unterwegs ist und offen zugibt, dass er nicht neugierig auf Leica-Neuheiten auf der Photokina ist, sofort und für mindestens 99 Tage gesperrt werden! Und zur Strafe mit Canons beworfen werden.

(1.) "Öffnung" = falsch; richtig ist: "Bajonett"

(2.) Ich bitte, mit C5D2 und C7D beworfen zu werden. Meine R8 habe ich schon gegen C1D3 getauscht.

(3.) "... neugierig auf Leica-Neuheiten ..." = siehe Signatur.

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht hat noch jemand den kurzen Artikel in der FAZ am Sonntag (26.9) über die Neuheiten der Photokina u.a. der Leica gelesen.

Ich weiß nicht, inwieweit man den Artikel hier verbreiten darf..... will das eigentlich auch nicht..... aber in der Glosse über die Photokina des Journalisten kommt Leica gar nicht gut davon. .....

"Rumoren und Realität" von Hans-Heinrich Pardey "FAZ am Sonntag"

Habe in Köln die Fuzzi x100 in der Hand gehabt und auf mich hat sie wie eine billige russische Leica-Imitation gewirkt. Haptik und Material erinnern eher an eine Discounter Knipse und vermitteln auf keinen Fall ein 1.000 € Gefühl und der Sucher ist für mein Auge der reinste Witz.

Beschreibe doch mal bitte "ein 1000€ Gefühl", ich würde dann sicherlich Deiner obigen Wertung bzw. Bewertung dieser neuen Kamera besser folgen können.:D

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...