acielleica Posted July 10, 2006 Share #1 Posted July 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, so jetzt hab´s ich mal versucht ein Bild hochzuladen. Es soll zeigen wie gut die alten Leitz Objektive an Digitalkameras sind. Elmar 3,5/65 (130), voll ausgefahren, Maßstab 1: 2,6 also für 3/4 System 1:1,3, Blende 3,5 (7). Das Bild zeigt eine Blüte einer Bischofsmütze, eine Kaktusart. Es wurde nicht bearbeitet, die Dateigröße ist 187 KB. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Hi acielleica, Take a look here Ein Bild mit Olympus E1 mit Elmar 3,5/65. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted July 10, 2006 Share #2 Posted July 10, 2006 JA, diese ptiken sind wirklich gut. Allerdings konnte ich mich nie mit diesen Mischlösungen (nicht Leica DSLRs und Leica optiken) anfreunden. Bin wahrscheinlich zu beuem dafür. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted July 10, 2006 Share #3 Posted July 10, 2006 Hallo Wolfgang, Dein Macro ist wirklich gelungen, mir gefällt die Farbstimmung sehr gut. Gruss Johann PS: der Cropfaktor 2 für Dein 4/3"-System mit einer Leitz-Linse vermindert den Bildwinkel um die Hälfte, die Lichtstärke wird aber NICHT beeinflusst! Gegen die "Leica-Regel: Offenblende über Alles", im Nahbereich kann ein Abblenden um 2 - 3 Stufen schon sehr qualitätssteigernd wirken. Ich freu mich auf weitere Macro-Aufnahmen von Dir mit der E1/Leitz-Linse-Kombination Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted July 11, 2006 Author Share #4 Posted July 11, 2006 Hallo Johann, sicher die Lichtstärke wird nicht beeinflußt, aber die Schärfentiefe. Ich wollte dies andeuten. Danke für die Klarstellung. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 12, 2006 Share #5 Posted July 12, 2006 Hi, ja, E1 + LEICA- Macro ist immer wieder erstaunlich, hier passt mal was zusammen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 12, 2006 Share #6 Posted July 12, 2006 Mensch Horst, vielleicht sollte ich das auch mal probieren Herzlichst, Thomas. P.S. Wolfgang, mach weiter so, die Kombi ist gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 13, 2006 Share #7 Posted July 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Die Kombi mag ja gut sein ... aber viel sehen davon tu ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 13, 2006 Share #8 Posted July 13, 2006 Naja, meine ersten Bilder waren auch nicht so pralle... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 13, 2006 Share #9 Posted July 13, 2006 Die Kombi mag ja gut sein ... aber viel sehen davon tu ich nicht. musst auch mal Zeit zugestehen, ist ja noch keiner vom Himmel gefallen, oder so... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 13, 2006 Share #10 Posted July 13, 2006 Sollte eine blumige Kritik sein - vielleicht auch an der Kritik selbst - Herr Moderator ... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 13, 2006 Share #11 Posted July 13, 2006 Danke der Erklärung, Herr erfahrener Benutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted July 13, 2006 Author Share #12 Posted July 13, 2006 Hallo, danke für die Begutachtung, ich muß gestehen, dass dies mein erstes Bild ist welches ich öffentlich eingestellt habe. Werd´ mich bemühen besser zu werden. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted July 13, 2006 Share #13 Posted July 13, 2006 Ich habe am Anfang gesagt bekommen, dass man Entschuldigungen nicht drucken kann... Ich finde nicht, dass das Bild was hat. Die kombination kann ich nicht beurteilungen da ich die Bilder die damit entstehen können nur vom "Macro-Meister" kenne und die Messlatte bei mir da recht hoch liegt. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.