Jump to content

S21 geht baden...

V.Tube

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja, ja, an diesen Tunnel habe ich gedacht und auf ihn freue ich mich. Aus Stuttgart kommt man ja am Westbahnhof an, nachdem man durch viele großzügige Neubaustrecken südlich der Donau gefahren ist.

Auch durch Italien fährt man stundenlang auf solchen Strecken, bald (vielleicht schon Ende 2016) auch durch den Gotthard. In Württemberg wird es dann sehr gemütlich. Von Zürich nach Frankfurt fährt man über Basel in vier Stunden, über Stuttgart in fünf.

str.

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Es geht bei Stuttgart 21 nicht um solche Quisquilen, sondern um den engen Talzugang (...) In Paris steigt man nicht um, sondern aus oder ein, vgl. Jaques Offenbach, La Vie Parisienne, erster Akt, erste Szene.

str.

Du selbst bringst doch immer wieder das Argument des unbequemen Umsteigens auf den Kopfbahnhöfen dieser Welt - und, :) Ist Stuttgart wirklich so schlimm, daß man alles daran setzen muß, diesen Ort so schnell als nur irgend möglich wieder zu verlassen? Dann baut man doch besser gleich eine Umgehung :)

Ich will nicht in Abrede stellen, daß es vernünftige Argumente für das Projekt gibt. Nur scheinen sie mir etwas schwach für die vielen dort unter die Erde zu bringenden Steuermilliarden. Andererseits macht man jetzt wohl wirklich besser weiter, denn sonst ist sicherlich mit Klagen der ausführenden Firmen auf entgangenen Gewinn zu rechnen - und dann ist es mir lieber, die arbeiten für ihr Geld und beschäftigen Leute, als daß sie das Geld für nix kassieren.

Vielleicht wird S22 draus...:)

Ist Stuttgart wirklich so schlimm, daß man alles daran setzen muß, diesen Ort so schnell als nur irgend möglich wieder zu verlassen?

Nein, es ist eine schöne und gerne besuchte Stadt (auf jeden Fall gestern...)...;)

who

PS.: 56 Minuten vor dem Schwabenstreich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

str.: in dem falle ist eben leider ein bahnhof kein bahnhof, sondern ein politikum und auch die demo ist weit mehr als der ausdruck sich gegen eine umbaumaßnahme zu stellen.

ich sage daß als langjähriger betrachter bei dem leipziger "tunnelprojekt"! was wurde hier geplant, gebaut, gemacht, verpfuscht etc. etc...... auch hier stand am anfang argumentativ die idee aus einem sackbahnhof (bayr. bahnhof) einen durchgangsbahnhof zu machen und durch die neue streckenmöglichkeit ice´s kürzere farhzeiten zu ermöglichen.

was ist am ende herausgekommen? milliarden an steuergeldern wurden de facto dazu verwendet, daß jetzt bald irgendwann ein paar regionalzüge dadurch fahren können.

kein ice kein gar nix.keine wirklichen verkehrsvorteile der bahnreisenden. baukosten und nutzen stehen in keinstem verhätnis zueinander.

und wenn im nachhinein herauskommt, daß zu zeiten der ice-argumentation seitens der bahn die idee der streckenführung leipzig-nürnberg über plauen/hof schon längst ad acta gelegt war, dann fragt man sich schon, wie bahnpolitik wirklich gemacht wird, wem sie nutzt und was der sinn dahinter ist.

lg

str.: in dem falle ist eben leider ein bahnhof kein bahnhof, sondern ein politikum und auch die demo ist weit mehr als der ausdruck sich gegen eine umbaumaßnahme zu stellen.

Zur Frage, ob der Bahnhofsbau zur jetzigen Zeit von radikalen Kräften geschickt und gezielt zum Politicum gemacht wird, werde ich mich nicht in einem Photoforum äußern. Es ist nicht der Platz dafür. Man kann Bilder vom Bau und vom Protest hier wohl zeigen, wenn es um Bilder geht und das Einfangen von Situationen. Zur bürgerlichen Kultur aber gehört es nach meiner Überzeugung, die Ebenen nicht zu vermischen. Wir Stuttgarter übrigens haben viele andere Themen als den Bahnhof, und das Leben ist selbst mitten in der Stadt vom Umbau völlig unberührt.

str.

Zur Frage, ob der Bahnhofsbau zur jetzigen Zeit von radikalen Kräften geschickt und gezielt zum Politicum gemacht wird, werde ich mich nicht in einem Photoforum äußern. Es ist nicht der Platz dafür. Man kann Bilder vom Bau und vom Protest hier wohl zeigen, wenn es um Bilder geht und das Einfangen von Situationen. Zur bürgerlichen Kultur aber gehört es nach meiner Überzeugung, die Ebenen nicht zu vermischen. Wir Stuttgarter übrigens haben viele andere Themen als den Bahnhof, und das Leben ist selbst mitten in der Stadt vom Umbau völlig unberührt.

str.

"na dann ist ja gut..." (ronja räubertochter)

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...