Jump to content

Verschoben aus "Happy Birthday M9"

kladdi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe hier gerade einige Beiträge gelöscht und einen User gesperrt - nur für den Fall, dass jemand etwas vermisst.

Andreas

Wer ist gesperrt? Sicher kein Jubelperser, obwohl bei denen auch einige Sachen hart an der Grenze waren.

Gruß

Kladdi

Eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum man diese unsachliche Diskussionskultur fast ausschließlich im deutschen Forum antrifft.

Glücklicherweise gibt es das Internationale Forum...;)

So long

JUS

Kladdi, wer oder was bitte ist denn ein 'Jubelperser'?

Hallo Ferdinand,

der Wikipedia-Link ist in Ordnung, mein Schwerpunkt liegt natürlich nicht politisch, sondern ist eher auf Claqueur bezogen.

Gruß

Kladdi

P.S.: Dieser Thread mach schon lange kein Spaß mehr.

Advertisement (gone after registration)

Läuft man jetzt Gefahr, in einem Leica-Kamera-Forum als 'Jubelperser' tituliert zu werden, wenn man sich als zufriedener Leica-Benutzer zu erkennen gibt, statt in den Chor der Ewigjammerer einstimmt?

Skuril, das. :rolleyes:

Stefan

Wer ist gesperrt? Sicher kein Jubelperser, obwohl bei denen auch einige Sachen hart an der Grenze waren.

Sperren diskutieren wir nicht mehr öffentlich, wer gesperrt wurde, kannst du am Anfang des Threads ermitteln - da ist übrigens auch das eigentliche Thema des Threads ersichtlich...

Hier wird niemand gesperrt oder sanktioniert, der seine kritische Meinung kund tut - davon haben wir wirklich genug.

Wir als Moderatoren haben aber keine Geduld mehr damit, dass bewusst Konflikte geschürt und Threads gekapert werden.

Wir sind wirklich keine Leica Fanboy Gemeinschaft hier. Wer aber ausschließlich Unruhe stiftet und Leica immer wieder runtermacht, soll sich doch bitte ein anderes Forum suchen.

Andreas

Eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum man diese unsachliche Diskussionskultur fast ausschließlich im deutschen Forum antrifft.

Glücklicherweise gibt es das Internationale Forum...;)

So long

JUS

Nun ja, nur zum Nörgeln herkommen????

Guest Hans Metzler

Wir sind wirklich keine Leica Fanboy Gemeinschaft hier. Wer aber ausschließlich Unruhe stiftet und Leica immer wieder runtermacht, soll sich doch bitte ein anderes Forum suchen.

Andreas

Hallo Andreas,

mich interessiert wirklich was mit den Forumsteilnehmern passiert, die andere Forumsteilnehmer namentlich beleidigen, angreifen, als Troll bezeichnen und verhöhnen, nur weil diese Teilnehmer sich z.B. durch eine langjährige Erfahrung mit Leica eine Meinung gebildet haben oder aus den gelesenen Beiträgen Schlüsse ziehen und diese hier einstellen.

Was passiert mit solchen Teilnehmern?

Können die ungestraft schalten und walten wie sie wollen?

Das Problem sind doch nicht Diejenigen die Leica runtermachen, die lassen Luft ab und beruhigen sich sehr schnell wieder, wenn sie nicht unqualifiziert von Schlaumeiern, Kollerikern, Lehrmeistern oder Stänkerern angemacht werden.

Das ist doch auch meist der Hauptgrund warum man hier vom Thema abkommt.

Wie soll man sich Deiner Meinung nach solchen Schlaumeiern, Kollerikern, Lehrmeistern oder Stänkerern gegenüber verhalten?

Das würde mich wirklich brennend interessierten.

Gruß

Hans

Das Problem sind doch nicht Diejenigen die Leica runtermachen, die lassen Luft ab und beruhigen sich sehr schnell wieder

Entschuldige, aber Du verwechselst da vielleicht was. Auf den auslösenden Fall für diesen Thread trifft diese Aussage jedenfalls ganz bestimmt nicht zu.

-- Markus

...mich interessiert wirklich was mit den Forumsteilnehmern passiert, die andere Forumsteilnehmer namentlich beleidigen, angreifen, als Troll bezeichnen und verhöhnen, nur weil diese Teilnehmer sich z.B. durch eine langjährige Erfahrung mit Leica eine Meinung gebildet haben oder aus den gelesenen Beiträgen Schlüsse ziehen und diese hier einstellen.

Was passiert mit solchen Teilnehmern?

Können die ungestraft schalten und walten wie sie wollen?

Nein, das können sie nicht.

Wenn Du der Meinung bist, dass jemand die Regeln verletzt oder auf die Dauer das Klima im Forum stört, gibt es neben jedem Beitrag den "Beitrag melden" Button. Benutze ihn und schreibe uns eine Begründung - dann kümmern wir uns.

Das Problem sind doch nicht Diejenigen die Leica runtermachen, die lassen Luft ab und beruhigen sich sehr schnell wieder, wenn sie nicht unqualifiziert von Schlaumeiern, Kollerikern, Lehrmeistern oder Stänkerern angemacht werden. Das ist doch auch meist der Hauptgrund warum man hier vom Thema abkommt.

Mit Verlaub: Das sehe ich anders.

Schuld sind nicht immer die anderen - es würde dem Stil im Forum weiterhelfen, wenn jeder den notwendigen Respekt für die anderen Teilnehmer aufbringen würde - egal ob Leica Fan Boy oder kritisch eingestellt.

Wie soll man sich Deiner Meinung nach solchen Schlaumeiern, Kollerikern, Lehrmeistern oder Stänkerern gegenüber verhalten?

Wie oben geschrieben: Beitrag melden mit einer kurzen Begründung.

Ohne konkrete Beispiele ist das für mich nur deine subjektive, eher pauschale Empfindung.

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...