Jump to content

Nikon Scan

ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit Mac´s kenne ich mich nicht aus aber unter Windows 7 32bit funktioniert NikonScan einwandfrei und unter Windows 7 64bit definitiv nicht, was mir auch von Nikon bestätigt wurde.

Nikons Empfehlung:

NikonScan unter W7 64bit im "XT-Modus" laufen lassen.

Ich würde o.g. Empfehlung von pascha mal ausprobieren.

Gruß

Georg

Bei mir läuft die Nikon Software aber unter W7 64bit. Hat mich aber auch eine ziemlich Suche in einschlägigen Foren gekostet.

Gruß

Christof

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply
Bei mir läuft die Nikon Software aber unter W7 64bit. Hat mich aber auch eine ziemlich Suche in einschlägigen Foren gekostet.

Gruß

Christof

Erstaunlich!

Könntest Du dazu ein paar nähere Informationen liefern, Einstellungen oder Quellen?

Gruß

Georg

Nach vergeblichen Versuchen Nikon Scan unter Win 7 64bit laufen zu lassen, habe ich es unter dem XP mode installiert. Einige Monate später habe ich es dann nochmals unter 7 probiert und es installierte sich von einer alten Version Nikon Scan von CD ohne Probleme. Manchmal stürzt es ab, vor allem, wenn man sehr lange scannt. Ist aber auch schon auf meinem alten XP Rechner passiert.

.....zur Info: Nikon Scan 4.02 läuft nun auf meinem iMac, allerdings unter Windoof/Bootcamp.

Eigentlich wollte ich ihn über VM laufen lassen aber dort gibt's noch das Problem, daß Windoof unter VM die FireWire Schnittstelle noch nicht gefunden hat, an welcher der Scanner hängt. Vielleicht bekomme ich das auch noch hin :)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe es so gemacht, wie der Kollege hier:

Nikon Scanner unter Windows 7 und Vista64bit - PIXBIT FOTO FORUM

Gruss

Christof

Hat bei mir nicht funktioniert.

Aber... angeregt durch Deine Info habe ich im WEB gestöbert und bin auf diesen Link gestoßen:

Nikon Scan / Treiber f

Workaround gemäß diesem Link funktionierte. Jetzt läuft mein 5000ED auch einwandfrei mit NikonScan 4.03 unter Win7 x64.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...