havanna57 Posted September 7, 2010 Share #1 Posted September 7, 2010 Advertisement (gone after registration) komgu präsentiert seine Rosen aus dem Tiergarten..., hier eine Anemone aus meinem Vorgarten. Nachdem es die Capture One Version preiswert mit der Photozeitschrift gab, zeige ich hier meinen ersten Versuch mit diesem Programm. Habe allerdings eigentlich gar nicht an den Reglern gedreht, aber Horst wird schon etwas dazu sagen. Kamera DL 3 mit Kitobjektiv. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Hi havanna57, Take a look here ..zartes Rosa die zweite... I'm sure you'll find what you were looking for!
komgu Posted September 7, 2010 Share #2 Posted September 7, 2010 ...die Farbe ist in der Tat einen Hauch zarter...aber leider keine Rose...schön freigestellt...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 9, 2010 Share #3 Posted September 9, 2010 Hallo Dieter, zum Motiv: Das Bild ist vom Motiv nicht der Brüller, aber durchaus bodenständig gemacht. Jedoch hätte ich mir an der linke Blüte, als Hauptmotiv, einen Tacken mehr Tiefenschärfe gewünscht. So ist es für mich nichts halbes und nichts ganzes. Eine andere Variante wäre gewesen, daß Ganze noch fluffiger zu gestalten und die Tiefenschärfe noch weiter zu reduzieren. Da es hier um die Blütenpracht in Deinem Vorgarten ging, kann man das bestimmt ausprobieren? Also, Stativ raus und los...! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 9, 2010 Share #4 Posted September 9, 2010 komgu präsentiert seine Rosen aus dem Tiergarten..., hier eine Anemone aus meinem Vorgarten. Nachdem es die Capture One Version preiswert mit der Photozeitschrift gab, zeige ich hier meinen ersten Versuch mit diesem Programm. Habe allerdings eigentlich gar nicht an den Reglern gedreht, aber Horst wird schon etwas dazu sagen. Kamera DL 3 mit Kitobjektiv. Dieter Hi, bei der hier vorhandenen Lichtsituation ist nicht mehr drin. Die Farbe passt, und mit einer DL 3 ist ein mehr an Freistellung wohl auch nicht möglich. Also von dieser Seite her keinen Einwand............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 9, 2010 Share #5 Posted September 9, 2010 Die Freistellung finde ich o.k. Aber es lohnt sich auf besseres Licht zu warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted September 9, 2010 Author Share #6 Posted September 9, 2010 Ich danke allen für die konstruktive Kritik, aber manchmal will man es einfach ausprobieren. Das Foto war allerdings ohne Stativ. @ mikren, wie Du beim letzten Treffen gesehen hast, bin ja jetzt für längere Zeit im Haus, da werde ich wohl einen sonnigen Tag erwischen Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 9, 2010 Share #7 Posted September 9, 2010 Advertisement (gone after registration) mikren, wie Du beim letzten Treffen gesehen hast, bin ja jetzt für längere Zeit im Haus, da werde ich wohl einen sonnigen Tag erwischen Dieter :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.