Jump to content

..zartes Rosa die zweite..

havanna57

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

komgu präsentiert seine Rosen aus dem Tiergarten..., hier eine Anemone aus meinem Vorgarten.

Nachdem es die Capture One Version preiswert mit der Photozeitschrift gab, zeige ich hier meinen ersten Versuch mit diesem Programm.

Habe allerdings eigentlich gar nicht an den Reglern gedreht, aber Horst wird schon etwas dazu sagen.

Kamera DL 3 mit Kitobjektiv.

Dieter

Hallo Dieter,

zum Motiv: Das Bild ist vom Motiv nicht der Brüller, aber durchaus bodenständig gemacht. Jedoch hätte ich mir an der linke Blüte, als Hauptmotiv, einen Tacken mehr Tiefenschärfe gewünscht. So ist es für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Eine andere Variante wäre gewesen, daß Ganze noch fluffiger zu gestalten und die Tiefenschärfe noch weiter zu reduzieren.

Da es hier um die Blütenpracht in Deinem Vorgarten ging, kann man das bestimmt ausprobieren? Also, Stativ raus und los...! :)

Gruß

Thomas

komgu präsentiert seine Rosen aus dem Tiergarten..., hier eine Anemone aus meinem Vorgarten.

Nachdem es die Capture One Version preiswert mit der Photozeitschrift gab, zeige ich hier meinen ersten Versuch mit diesem Programm.

Habe allerdings eigentlich gar nicht an den Reglern gedreht, aber Horst wird schon etwas dazu sagen.

Kamera DL 3 mit Kitobjektiv.

Dieter

Hi,

bei der hier vorhandenen Lichtsituation ist nicht mehr drin.

Die Farbe passt, und mit einer DL 3 ist ein mehr an Freistellung wohl auch nicht möglich.

Also von dieser Seite her keinen Einwand.............:)

Gruß

Horst

Ich danke allen für die konstruktive Kritik, aber manchmal will man es einfach ausprobieren. Das Foto war allerdings ohne Stativ.

@ mikren, wie Du beim letzten Treffen gesehen hast, bin ja jetzt für längere Zeit im Haus, da werde ich wohl einen sonnigen Tag erwischen :D

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...