Jump to content

Marketing ohne, aber über Leica

Franz S. Borgerding

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die CD aus der c´tspezial 03/10 (Digitale Fotografie) vor mir mit den Testbildern Rathaus Hannover und den Testbildern c´t-Testvorlage und habe aber den Eindruck, dass die Leica-Objektive hier keineswegs schlecht wegkommen im Vergleich zu den getesteten Canon- und Zeiss-Objektiven. Falls wir hier den gleichen Testbericht meinen, kann ich die zitierte Meinungsäußerung nicht nachvollziehen.

Gruß

Joachim

inzwischen ist ja klar und das auch jemand weiter oben von ct bestätigt, dass die leica- und zeiss-objektive ausgesprochen gut wegkommen und den neuen dder anderen marken oft überlegen sind....

grüsse

tom

Hi,

dass einige der älteren R Optiken schlechter sind als aktuelle C oder N Optiken,

erklärt sich doch schon allein aus dem Alter der Linsen.

Oder glaubt hier im ernst jemand, dass 20-30 Jahre alte Rechnungen dem Stand von heute genügen???

Neuere Optiken sind alles neue Rechnungen mit neuen Gläsern und Fertigungsmethoden,

wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre.

Dies heißt aber wiederum in keinster Weise das diese älteren R Optiken schlecht, bzw.

nicht mehr zu gebrauchen sind, dass ist so auch wieder nicht, sie sind durchweg nicht schlecht.

Alle Firmen und auch LEICA rechnet vor allem die neuen Linsen auch auf digital, dass sieht man, auf Film würde man vermutlich keinen so signifikanten Unterschied sehen.

Vor allem auch nicht merken, so wie früher beim Film ja auch alle Bilder scharf waren, nur der Projektor irgendwie unscharf stellte...........;)

Wenn die DIA´s dann heute gescannt werden sind sie ja plötzlich auch nicht alle so scharf wie vermutet.

Also schreibt die ct hier nichts ganz so neues, und wir sollten das auch ganz gelassen sehen.

Denn alle neueren R Optiken vor allem die "asph" suchen nach wie vor Ihresgleichen.

Und dies dürfte auch bei der M Serie nicht völlig anders sein.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...