AndyH. Posted August 30, 2010 Share #1 Posted August 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe eine alte Leica gefunden und wollte mal fragen wer mir helfen kann. Was ist das denn für ein Typ usw. Bin für jeden Tipp dankbar ! lg Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hi AndyH., Take a look here Alte Leica !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted August 30, 2010 Share #2 Posted August 30, 2010 Hallo Andy, es handelt sich um eine Leica Ia, mit fest montiertem Elmar-Objektiv. Auf den ersten Blick sieht die Kamera nicht schlecht aus, nur - was macht die gelbe Farbe oben und vorne am Objektiv? Läuft sie noch. Über die Seriennummer der Kamera lässt sich das Baujahr rausfinden. Zu Preisen, check ebay, verkaufen hier über den Anzeigenmarkt oder ebay. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted August 30, 2010 Share #3 Posted August 30, 2010 Hallo......... Nach der Nummer auf der Kamera, soweit ich sie lesen kann (33077), ist das eine Leica I aus dem Jahr 1930. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndyH. Posted August 30, 2010 Author Share #4 Posted August 30, 2010 Danke euch schon mal ! Ja die gelben Markierungen hat anscheinend der Vorbesitzer draufgemacht um schneller die Einstellungen die für ihn wichtig waren zu finden. Auf alle Fälle ist sie voll funktionsfähig. Soviel ich rausbekommen habe, lag Sie seit 1955 in einem Wohnzimmerschrank und wurde seit dem nicht mehr benutzt ! Es ist auch noch ein schwarzes viereckiges etwas dabei , das man oben auf aufstecken kann, ich schätze mal es ist ein Belichtungsmesser oder sowas ! lg Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 30, 2010 Share #5 Posted August 30, 2010 wahrscheinlich ein entfernungsmesser - wenn es was langes viereckiges mit einer runden scheibe ist ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
AndyH. Posted August 30, 2010 Author Share #6 Posted August 30, 2010 Ja so sieht es aus ! Aha also ein Entfernungsmesser ! Ich mache sie gerade sauber - mit Wattestäbschen :-) Jetzt sieht Sie gleich noch besser aus ! Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 30, 2010 Share #7 Posted August 30, 2010 Advertisement (gone after registration) ggf. braucht sie einen service. man kann damit nämlcih noch fotgorafieren: adressen findest Du hier unter FAQ: the leicapages Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 30, 2010 Share #8 Posted August 30, 2010 Die merkwürdigen Markierungen dienten anscheind dazu, schnell festzustellen, ob das Objektiv im herausgezogenen Zustand richtig eingeriegelt ist. Man sieht die Markierung und weiß gleich dass es stimmt. Ich muss jedesmal probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.