Jump to content

Produktübersicht Objektive?

Recommended Posts

Hallo Stefan

Im Leica M Katalog findest du alle Objektive, den sollte ein Leica Vertragshändler dir aushändigen können. Wenn er keine hat bekommst du diesen sicherlich von Leica direkt.

Eine schnellere Möglichkeit ist diese

digitalkamera.de -- Das Online-Magazin zur Digitalfotografie

Hier kannst du Obktiken inkl technischen Daten und Preisen auflisten lassen, auch für Fremdhersteller.

Selbstverständlich auch auf der Leica Homepage, aber ohne Preise und Vergleiche

Leica Camera AG - Fotografie - M-Objektive

Gruß, Thorsten

Nachtrag: Solltest du allerdings Historische Objektive suchen hilft dir das kaum weiter, da du ja im Sammler Forum gepostet hast.

Hallo, ich suche eine Produktübersicht der Leica-Objektive. Gibt es sowas? Als Anfänger stehe ich fast immer vor einer Hürde, wenn im Forum oder auch beim Händler mit den Bezeichnungen für die unterschiedlichen Objektive gefachsimpelt wird.

Danke

Stefan

Hi und herzlich willkommen,

die aktuellen Optiken, wie gesagt über die Leica hompage. Dort lassen sich auch entsprechende Datenblätter herunterladen.

Wenn Dich auch die älteren Objektive interessieren, kriegst Du hier einen ersten einblick:

http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Hauptseite

wobei das Wiki noch im Werden ist ;)!

Ansonsten zum Einstieg zu empfehlen, ist das Leica Taschenbuch:

Leica Taschenbuch: Kameras und Objektive: Amazon.de: Dennis Laney, Erwin Puts: B

Gruß OLAF

Ich kann Dir auch nur wärmstens den kleinen Puts/Laney empfehlen, den Olaf (Dr. No) Dir in #3 schon vorgeschlagen hat. Das Ding ist Gold wert.

Interessant ist auch die bei Leica downloadbare (gibt's das Wort?) Arbeit von Puts mit dem schönen Titel "Leica M-Objektive - Ihre Seele & Geheimnisse" (gibt's z.B. hier ganz unten auf der Seite als pdf: Leica Camera AG - Downloads)

Der Herr Puts war auch sonst sehr fleißig und hat eine eigene Website mit vielen Informationen: Home.

Ich kann Dir auch nur wärmstens den kleinen Puts/Laney empfehlen, den Olaf (Dr. No) Dir in #3 schon vorgeschlagen hat. Das Ding ist Gold wert.

Interessant ist auch die bei Leica downloadbare (gibt's das Wort?) Arbeit von Puts mit dem schönen Titel "Leica M-Objektive - Ihre Seele & Geheimnisse" (gibt's z.B. hier ganz unten auf der Seite als pdf: Leica Camera AG - Downloads)

Der Herr Puts war auch sonst sehr fleißig und hat eine eigene Website mit vielen Informationen: Home.

unterstreich_____

das buch ist ein must have...

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...