Jump to content

Händlergewährleistung

Guest Holy Moly

Recommended Posts

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

Mein mit einjähriger Händlergewährleistung erworbenes Objektiv sollte nach Solms zum Codieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem eventuell vom CS erstellten KV, der wie so oft geschehen, preislich über dem reinen Codierpreis hinaus gehen kann?

Danke.

Mein mit einjähriger Händlergewährleistung erworbenes Objektiv sollte nach Solms zum Codieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem eventuell vom CS erstellten KV, der wie so oft geschehen, preislich über dem reinen Codierpreis hinaus gehen kann?

Danke.

Was ist das denn?

Ich habe bisher vom CS immer nur die Kosten für die Arbeiten im Kostenvoranschlag erhalten, welche ich auch angefragt hatte. Bei erteiltem Rep.Auftrag habe ich niemals nochmals extra für den KV zahlen müssen.

Wenn Du nur das Objektiv kodieren lassen möchtest, weisst Du was es kostet, Du benötigst keinen KV und gibst auch nur die Kodierung in Auftrag, wo ist das Problem?

Der Kostenvoranschlag stellt ein Angebot dar, die darin aufgeführten Arbeiten durchführen zu lassen. Man muss nicht darauf eingehen, sondern kann sich auf den ursprünglich erteilten Auftrag beschränken - und solltest jedenfalls nichts für den KV zahlen, wenn Du die zusätzlichen Arbeiten nicht beauftragt hast.

Wenn die Durchsicht seitens des Leica-Kundenservices allerdings ergibt, dass mehr zu richten ist, solltest Du den Händler darauf ansprechen, ob er das im Rahmen seiner Gewährleistung übernimmt.

Guest Holy Moly

Sorry, war von mir ungeschickt ausgedrückt.

Uli hat's erkannt. Oft passiert es, dass der CS ein Obketiv zum Codieren erhält und dann weitere Arbeiten und Handlungsbedarf entdeckt. Das meinte ich.

Uli, danke für die Antwort, die aus dem gesunden Menschenverstand entspringt. Hat also bisher keiner erlebt solch einen Fall.

Uli hat's erkannt. Oft passiert es, dass der CS ein Obketiv zum Codieren erhält und dann weitere Arbeiten und Handlungsbedarf entdeckt. Das meinte ich.

Uli, danke für die Antwort, die aus dem gesunden Menschenverstand entspringt. Hat also bisher keiner erlebt solch einen Fall.

nein,

bisher in mehr als 28 Jahren mit Leica nicht.

die Codierung ist ein Festpreis: € 140,- m.E.

geh davon aus, dass Justage, Befestigungen etc. nochmal ca. 140 bis 150 € in anspruch nehmen.

gruß NO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...