Jump to content

Protest gegen Stuttgart 21 (Schweigemarsch)

Guest nafpie

Recommended Posts

• Replies 149
  • Created
  • Last Reply
Oder wenn Menschen die für S21 sind einfach mal pauschal als Lügenpack bezeichnet werden - eine sehr sachliche und schlüssige Argumentationskette
Sachliche Argumentationskette ist ein prima Stichwort. Habe ich vielleicht str als Lügner bezeichnet, weil er "für S21" ist?

Für mich sind aber Menschen Lügner, die Systematisch den Wähler übers Ohr hauen. Unter Nennung niedriger Baukosten werden regelmäßig Projekte durch die Parlamente gebracht, die hinterher ein Vielfaches Kosten: Die Elbphilharmonie kostet derzeit 86% mehr als bei Vertragsunterzeichnung, Das Projekt am Nürburgring sollte den Bürger nur Eintrittsgeld kosten, weil es angeblich Investoren gab und kostet jetzt 330 Millionen. Heute ist S21 an einem unumkehrbar scheinenden Punkt und "Ups!" findet da auch plötzlich die unheimliche Summenvermehrung der überraschenden Art statt.

Ich sehe es jetzt mit Unbehagen, dass die Leute auf der Strasse nun plötzlich die besseren Demokraten sein sollen.
1989 zumindest waren sie es - und wieso sollte das heute anders sein? Weil sich Krawallmacher darunter mischen, die nur Bambule machen wollen? Die Leute da oben auf den Bildern sind auf alle Fälle bessere, weil engagiertere Demokraten. Wenn Demokratie auf der Straße stattfindet, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie an der Urne nicht funktioniert.

Advertisement (gone after registration)

Sachliche Argumentationskette ist ein prima Stichwort. Habe ich vielleicht str als Lügner bezeichnet, weil er "für S21" ist?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Dich meine? Also - ganz ruhig bleiben.

1989 zumindest waren sie es - und wieso sollte das heute anders sein? Weil sich Krawallmacher darunter mischen, die nur Bambule machen wollen? Die Leute da oben auf den Bildern sind auf alle Fälle bessere, weil engagiertere Demokraten. Wenn Demokratie auf der Straße stattfindet, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie an der Urne nicht funktioniert.

Die Menschen die Du meinst haben aber auch nicht in einem demokratischen Staat gelebt in dem es freie, gleiche und geheime Wahlen gab, oder? Sie hatten also gar keine Möglichkeit sich in Wahlen demokratisch für oder gegen etwas zu entscheiden und ggf. auf demokratischem Weg eine Regierung wie die von Herrn Mappus abzuwählen.

Der Vergleich ist daher ziemlich sinnlos und beachtet nicht die unterschiedlichen Bedingungen.

In einem demokratischen Land hat niemand das Recht andere zu engagierteren Demokraten zu erklären und ihnen und ihren Anliegen damit per se mehr Gewicht und mehr Moral zu zumessen - dies führt ja die Demokratie an sich ins Absurde.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Dich meine? Also - ganz ruhig bleiben.
Na ja, so ganz unbegründet fand ich den Verdacht jetzt nicht, daß Du mich meinst. Du hast mich zitiert und darauf mit 1. und 2. geantwortet und in der Folge dann... - aber gut, Das wäre ja dann geklärt.

Andere zu engagierteren Demokraten zu erklären und ihnen und ihren Anliegen damit per se mehr Gewicht und mehr Moral zu zumessen - dies führt ja die Demokratie an sich ins Absurde.
Hier habe ich dann aber doch ein Problem mit Deiner Argumentation. Wieso verleihe ich dem Anliegen eines Demonstranten mehr Gewicht, wenn ich feststelle, daß sich dieser Demonstrant deutlich mehr engagiert als andere? Und wieso sollte das die Demokratie ins Absurde führen? Andererseits kann man ja auch Lobbyismus als gesteigertes Engagement in einer Demokratie betrachten - und der führt meines Erachtens die Demokratie immer öfter ins Absurde :)

Hallo,

ich hatte gedacht meine Bitte sei klar genug gewesen. Ich weiß hauptberuflich, dass Diskussionen zu diesem schwierigen Thema fast immer in Unsachlichkeit, Beleidigungen und gegenseitigem Unverständnis enden. Dies hier ist aber ein Fotoforum.

Also zur Sache (den Fotos) oder gar nicht.

Gruß

Noch als Anhang zur Schließung: Diskussionen jenseits der Fotografie kann man auch in Barnacks Bar führen, auch dort allerdings bitte nur unter Einhaltung der Nettiquette.

Fast niemand will unter seinen Bildern eine ausufernde Diskussion, die nichts mehr mit den Bildern/ der Fotografie zu tun hat. Und, wie schon gesagt: Zum Thema S21 kann man reichlich im Netz und anderswo diskutieren...

Danke,

Summi Cron

ist es denn bis jetzt unsachlich, beleidigend?

eine diskussion wird nur wegen

... gegenseitigem Unverständnis...

geführt, dachte ich immer?!?

wenn man sich gegenseitig versteht, erübrigt sich doch die diskussion, oder irre ich?

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...