Jump to content

Gute Nachrichten aus Solms !

wetterzentrale

Recommended Posts

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply
... na, das lässt doch hoffen! Danke für den Hinweis und Glückwunsch an Leica ...

da schliesse ich mich gerne an.

Dass es die letzten Monate aufwärts ging war ja bekannt, aber mit solch guten Zahlen hat wohl keiner gerechnet!

Gute Nachrichten aus Solms !

Das freut mich ungemein,

denn dann langts ja bald für eine R-10,

wenn die Leicagraphen mal wieder mit einer richtigen Kamera raus wollen. ;)

Alleine zu wissen wofür die 3 Sterne sind kotzt mich tierisch an,

Hättest ja Bimbo schreiben können, oder Baumwollpflücker

Was hast Du gegen Neger ? Bist etwa Rassist ?

Kann wirklich nicht verstehen warum Du Neger mit Bimbo und Baumwollpflücker

assoziierst. :confused:

Zehn kleine Negerlein – Wikipedia

Übrigens sind diese Zählreime in vielerlei Hinsicht beliebt :

http://www.klesmer-musik.de/tsen_brider.htm

Und nach dem 10en Vorstandsvorsitzenden kommt dann die R10. :p:D

Gruß,

Philipp

Das sind in der Tat gute Nachrichten, pflegten wir doch bislang unsere Leicas wie blöde, weil es vermutlich keinen Nachschub mehr gegeben hätte. ;) Bleibt zu hoffen, daß Leica weiterhin auf Konsolidierung setzt und den Gewinn noch steigern kann. Dazu gehören natürlich auch weiterhin gute Produkte.

Sicher haben die Solmser ordentlich Geld mit der X1 und den durchaus attraktiven D-LUX-Modellen verdient. Etliches dürfte auch auf das Konto der M8 / M8.2 - Abverkäufe und der M9 gehen. Auch die Summarit M - Reihe dürfte sich gut verkauft haben. Mich würde mal sehr interessieren, wieviele S2 Leica verkauft hat. Weiß das jemand von euch?

Schon wieder den Vorstand auszuwechseln halte ich für keine gute Idee, schließlich hat Herr Spiller offenbar sehr gute Arbeit geleistet. Aber es gehört scheinbar seit wenigen Jahren bei Leica zu guten Ton, das Topmanagement nach kurzer Zeit auszuwechseln.

Und vergesst die R10, da wird nichts mehr kommen. Ich würde meine Hoffnungen eher auf künftige X-Modelle konzentrieren. Die M bleibt Leicas Markenkern, die R-Modelle standen immer in deren Schatten.

Vor einiger Zeit äußerte man sich bei Leica im Zuge der Einstellung der (bis dahin - leider! - kaum ausgebauten) D-Serie (Digilux 3) dahingehend, daß man den Markt des 4/3- und Micro-4/3-Systems beobachten und beizeiten entscheiden werde, ob man in diesem Segment aktiv werden möchte. 4/3 ist tot, noch bevor es recht zu leben begann, m4/3 löst nun endlich die Versprechen ein, die 4/3 uns seinerzeit machte. Vielleicht kommt also aus dieser Ecke noch was, denn m4/3 scheint sich allmählich durchaus auf breiter Basis zu etablieren.

Herzliche Grüße

Andreas

Guest ich_auch_mal
Was hast Du gegen Neger ? Bist etwa Rassist ?

Kann wirklich nicht verstehen warum Du Neger mit Bimbo und Baumwollpflücker

assoziierst. :confused:

den Begriff Neger zu verwenden ist rassistisch, genauso wie Bimbo od. Baumwollpflücker

Das nicht zu wissen ist genauso schlimm wie diese Bergiffe zu benutzen.:mad:

der neue chef war vorher unter anderem bei zeiss und arri.

vom handwerk sollte er damit etwas verstehen...

aber ob das gutgeht, in 5 jahren 6 chefs, bleibt abzuwarten....

mich freuts aber sehr, dass es so gut läuft bisher...

damit müsste auch bei den mitarbeiterInnen ein aufatmen einhergehen.

grüsse

tom

Die M bleibt Leicas Markenkern, die R-Modelle standen immer in deren Schatten.

Andreas

Das ist vielleicht seit 4-5 Jahren so, vorher war es für eine lange Zeit genau umgekehrt :eek:

Was ist, wenn der Hype auf die M9 zu Ende ist?

Müssen dann X1 und S2 das Geld verdienen? Von letzterer sollen bis jetzt erst 750 Stück gebaut worden sein.

Der abrupte Ausstieg aus dem R-System wird Leica noch viel Geld kosten.

den Begriff Neger zu verwenden ist rassistisch, genauso wie Bimbo od. Baumwollpflücker

Das nicht zu wissen ist genauso schlimm wie diese Bergiffe zu benutzen.:mad:

Wäre denn die Verwendung von "zehn kleine Schwarzafrikanerlein" weniger rassistisch? ;)

Am Begriff "Neger" fand man - soweit ich mich erinnere - die ersten 30 Jahre meines Lebens, also bis um 1980 herum, überhaupt nichts Schlimmes. Danach sollte dieses Wort plötzlich diskriminierend sein.

Das bis dahin in der deutschen Umgangssprache wie selbstverständlich verwendete Wort "Neger" hat nach meiner Meinung mit dem sehr abfällig gemeinten amerikanischen Wort "Nigger" überhaupt nichts zu tun!

Guest Holy Moly
Vielleicht sollte es 10 kleine Jägermeister heissen?

ok - ein etwas unverfänglicherer Kinderreim, der die heutige 'political correctness' etwas mehr berückichtigt:

"Dri Chinisin mit dim Kintribiss kifften sich ni Lici ind irziltin sich wis, dir Spillir ist wig, ji wirim din dis?"

....

Und vergesst die R10, da wird nichts mehr kommen. Ich würde meine Hoffnungen eher auf künftige X-Modelle konzentrieren. Die M bleibt Leicas Markenkern, die R-Modelle standen immer in deren Schatten.

....

Nichts gegen die Aussage dass die R10 nicht kommen wird, aber gegen Legendenbildung habe ich etwas: es gab eine Zeit, da wurde keine M mehr produziert sondern nur noch die R. Soviel zu der Aussage: .....stand immer im Schatten;)

Gruß

saxo

Guest ich_auch_mal
Wäre denn die Verwendung von "zehn kleine Schwarzafrikanerlein" weniger rassistisch? ;)

Am Begriff "Neger" fand man - soweit ich mich erinnere - die ersten 30 Jahre meines Lebens, also bis um 1980 herum, überhaupt nichts Schlimmes. Danach sollte dieses Wort plötzlich diskriminierend sein.

Das bis dahin in der deutschen Umgangssprache wie selbstverständlich verwendete Wort "Neger" hat nach meiner Meinung mit dem sehr abfällig gemeinten amerikanischen Wort "Nigger" überhaupt nichts zu tun!

das mag schon sein, bedeutet aber im Umkehrschluß das man seit 1980 (also seit 30 Jahren) das Wort eher auf die Sperrliste setzen kann.

Was sagte Heinrich Lübke noch zu seinem Staatsbesuch in Liberia in den 60er.

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, das ist schon eine deutliche Differenzierung und damit Ausgrenzung ....

Nichts gegen die Aussage dass die R10 nicht kommen wird, aber gegen Legendenbildung habe ich etwas: es gab eine Zeit, da wurde keine M mehr produziert sondern nur noch die R. Soviel zu der Aussage: .....stand immer im Schatten;)

Gruß

saxo

Hi,

genau so war dass!!!!!!!!!,

in Wetzlar hatte man sich komplett von der "M" verabschiedet, so wie heute von der "R",

nur hat es heute keine mutigen Männer mehr im Konzern, wie damals den Herrn Mandler von ELC.

Ohne ihn gäbe es wohl heute keine "M" mehr.

Dies kehrt man in Solms heute wohl lieber unter den Teppich.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...