Manolo Laguillo Posted August 16, 2010 Share #1 Posted August 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, liebe Leute, Hat jemand von Euch Erfahrung mit portablen Festplatten, solche wo man die Karte leert wenn man unterwegs ist? Wichtig ist für mich dass sie leicht sind und klein, und bin deshalb auch vorbereitet, auf ein Bildschirm zu verzichten. Ich habe keinen Thread mit diesem Thema im Leicaforum gefunden, auf jeden Fall geht es mit der Technologie so schnell, dass in den letzten Monaten sicher neue Produkte erschienen sind. Den iPad habe ich, leider aber ohne den Teil der die Verbindung mit der Karte ermöglicht, weil noch nicht lieferbar. Hat jemand darüber was zu berichten? Grüsse, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2010 Posted August 16, 2010 Hi Manolo Laguillo, Take a look here Beste Festplatte zur Sicherung, wenn unterwegs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nephilim Posted August 16, 2010 Share #2 Posted August 16, 2010 Ich habe mir vor einem langen USA Trip letztes Jahr den Nexto extreme ND2700 zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Die Geschwindigkeit beim Auslesen der Karte und die Akkulaufzeit haben nicht enttäuscht. Die Bedienung über eine Taste ist zwar nicht sonderlich ergonomisch, aber für den normalen Gebrauch in jedem Fall ausreichend. Ausgelesen wird via eSATA. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. Grüße, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 16, 2010 Share #3 Posted August 16, 2010 Den iPad habe ich, leider aber ohne den Teil der die Verbindung mit der Karte ermöglicht, weil noch nicht lieferbar. Hat jemand darüber was zu berichten? Funktioniert super! Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted August 17, 2010 Share #4 Posted August 17, 2010 Den iPad habe ich, leider aber ohne den Teil der die Verbindung mit der Karte ermöglicht, weil noch nicht lieferbar. Hat jemand darüber was zu berichten? Grüsse, Manolo Ich habe gerade einmal nachgesehen, im Apple online store ist das Camera Connection Kit bestellber und in 3 - 5 Tagen lieferbar. Ich selbst habe den Hyperdrive Space ohne Farbdisplay und bin damit bisher sehr zufrieden. Nur leider gibt es den in der aktuellen Produktpalette nicht mehr. Andererseits bekommst du für den Preis eines guten Imagetanks auch einige GB an Karten zu kaufen. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted August 18, 2010 Author Share #5 Posted August 18, 2010 Vielen Dank für Eure Empfehlungen! Der iPad Adapter ist tatsächlich wieder verfügbar, werde also damit zurechtkommen... Grüsse aus Barcelona, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 18, 2010 Share #6 Posted August 18, 2010 solange Du keine Leica-DNGs auf dem iPad betrachten und bearbeiten möchtest, ist das Camera Connection Kit eine gute Sache. Nikon-Raws kann das iPad Leica-Raws nicht. Zumindest nicht die von meiner M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.