Andreas_Kreuz Posted August 13, 2010 Share #1 Posted August 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Einem Beitrag aus einem anderen Forum zufolge stelle Fujifilm Japan die Produktion des Farbdiafilms Fujichrome Sensia in allen Empfindlichkeiten und Konfektionierungen mit sofortiger Wirkung ein: Fujifilm stellt Fujichrome Sensia 100/200/400 ein - Forum - Minolta-Forum (MiFo) - Minolta- / Konica Minolta- / Sony-Foto-Forum Gruß Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2010 Posted August 13, 2010 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Produktionsende für Fuji Sensia. I'm sure you'll find what you were looking for!
jhohenfeld Posted August 14, 2010 Share #2 Posted August 14, 2010 Nach meiner Information soll die jährliche Produktion der Sensia-Filme alleine rohstoffseitig ausgereizt sein, ein absolutes Ende soll damit nicht einhergehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted August 21, 2010 Share #3 Posted August 21, 2010 Das Sonderangebot bei einem größeren Foto Internet Handel spricht für ein endgültiges Sensia Ende. Ist Provia oder Astia der nächste Film der eingestellt wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted August 21, 2010 Share #4 Posted August 21, 2010 Hier gibt es heute im größeren Supermarkt Gefrierschränke im Angebot für 79,- Surrogatmark. Das könnte sich in Verbindung mit dem genannten Sonderangebot für Filme derart lohnen, daß der Käufer bis weit über sein Lebensende ausreichend versorgt ist, ja die Filme sogar fast als Wertanlage bunkern kann;) Für die kurzfristigere Lagerhaltung empfiehlt sich ein kalt gestellter Weinkühlschrank mit Glastür. Kostet auch nicht die Welt und verfügt obendrein über einen vitrinenähnlichen Charakter... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 21, 2010 Share #5 Posted August 21, 2010 Für die kurzfristigere Lagerhaltung empfiehlt sich ein kalt gestellter Weinkühlschrank mit Glastür. Kostet auch nicht die Welt und verfügt obendrein über einen vitrinenähnlichen Charakter... Beste Grüße, Franz Schlechte Empfehlung. Filme im Weinkühlschrank. Da gehören einfach Weine rein. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
cron Posted August 21, 2010 Share #6 Posted August 21, 2010 Das Sonderangebot bei einem größeren Foto Internet Handel spricht für ein endgültiges Sensia Ende.Ist Provia oder Astia der nächste Film der eingestellt wird? ich bin mir nicht sicher, aber wurde der ASTIA nicht bereits eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted August 21, 2010 Share #7 Posted August 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Und täglich grüßt das Murmeltier! Man hätte mal zählen sollen, durch wie viele Foren diese Meldung seit einem Vierteljahr ging und wie viele Spekulationen und Halbwahrheiten es seitdem gab! So lange die Filme nicht offiziell von Fuji auf deren website abgekündigt werden (was sowohl bei fujifilm.com als auch bei fujifilm.de nicht der Fall ist), mache ich mir darüber keine Gedanken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 21, 2010 Share #8 Posted August 21, 2010 Hier gibt es heute im größeren Supermarkt Gefrierschränke im Angebot für 79,- Surrogatmark. Das könnte sich in Verbindung mit dem genannten Sonderangebot für Filme derart lohnen, daß der Käufer bis weit über sein Lebensende ausreichend versorgt ist, ja die Filme sogar fast als Wertanlage bunkern kann;) Für die kurzfristigere Lagerhaltung empfiehlt sich ein kalt gestellter Weinkühlschrank mit Glastür. Kostet auch nicht die Welt und verfügt obendrein über einen vitrinenähnlichen Charakter... Beste Grüße, Franz Meine Rede schon seit Jahren. Für meine Hassis habe ich mittlerweile einen MF Filmbestand der locker die nächsten 10 Jahre reicht. Bei KB halte ich zurzeit immer 5 Jahre vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 21, 2010 Author Share #9 Posted August 21, 2010 Schlechte Empfehlung. Filme im Weinkühlschrank. Da gehören einfach Weine rein. Claus Sehe ich anders; ich lagere meinen Wein im Keller und die Filme im Kühlschrank. Grüße Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
moulton Posted August 21, 2010 Share #10 Posted August 21, 2010 Gibt´s andere Filme. So doll ist der Sensia auch nicht. p Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 21, 2010 Share #11 Posted August 21, 2010 Ich warte nur auf den Tag, an dem SanDisk die Produktion von Speicherkarten aufgibt, denn für diesen Fall habe ich noch exakt einen Diafilm im Kühlschrank. Nun mal im Ernst, sich extra eine Kühltruhe nur für Filme zu kaufen und jahrelang mit größtmöglicher Energieverschwendung künstlich am Leben erhalten und immer mit der bangen Frage, ob man nicht besser auch gleich noch die Entwickler-Chemie mit einfrieren soll, das ist nix für mich. Normales Tiefkühlfach, ist eh in Betrieb, da kommen ein paar Spezialfilme rein, aber mehr auch nicht. Heute habe ich übrigens einiges meiner Fuji-Dia-Altware "entsorgt" - habe mit M und R analog geknipst, wollte ich sagen. Leider kann ich jetzt die schnelle Neugierde meiner Freunde nicht befriedigen, sie müssen sich schon gedulden, bis ich die Chemie in Gang gebracht und dann noch den Scanner gefüttert habe. Analog ist unendlich schön, aber auch beschwerlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.