TheLeglessBird Posted August 4, 2010 Share #1 Posted August 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, schon seit längerem bin ich am grübeln ob ich mir eine Leica X1 oder eine Ricoh GXR kaufen soll. Ricoh GXR mit A12 Modul. Einerseitz gefallen mir die Fotos die die X1 macht sehr und die art wie sie uafgebaut ist. Macht mir sehr Freude sie zu bedienen. Ich habe bis jetzt haubtsächlich analog fotografiert. Ich reise sehr viel und fotografiere haubtsächlich eindrücke die ich auf den strassen sehe. also eher street. Beide Kameras gefallen mir sehr. Meine zweifel bei der Leica x1 sind dass ich nur mit diesem kleinen Rädchen manuell fokusieren kann und bei der Ricoh vorne beim objektiv. Dafür kann es ja sein das Ricoh später noch andere Module auf den Markt bringen kann und die X1 jedoch hat ein festes objektiv. Was würdet ihr mir empfehlen wenn es um schnelles und guten fokusieren geht und gut ist fürs reisen? Ich habe gehört das viele sich daran stören das sie ein bisschen langsam ist beim manuellen fokussieren. Gibt es den keine ubdates? viel dank schon mal im voraus. yannis Yannis Claude Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Hi TheLeglessBird, Take a look here Ricoh GXR (A12) oder Leica X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.