feuervogel69 Posted August 2, 2010 Share #21 Posted August 2, 2010 Advertisement (gone after registration) muß auch sagen-schärfe UND bokeh kommen ziemlich gut rüber.... kann ferdinand verstehen :-) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2010 Posted August 2, 2010 Hi feuervogel69, Take a look here Die fabelhalfte Welt. I'm sure you'll find what you were looking for!
StefanST Posted August 2, 2010 Share #22 Posted August 2, 2010 ein sehr stimmungsvolles Bild, fein! Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 2, 2010 Share #23 Posted August 2, 2010 wunderbar - die Offenblende bei einem 35iger wirkt noch viel interessanter als bei einem 50iger. Da gab's mal so einen Russen (ich glaube) im internationalen Forum, den Namen weiß ich nicht mehr, die Bilder mit dem 35iger Lux waren allerdings auch sehr gut. aber eine Frage erlaube ich mir noch ... wer kann sich denn eine M9 und ein 35iger Lux leisten ??? fg toni Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 3, 2010 Author Share #24 Posted August 3, 2010 Vielen Dank für eure Kommentare, schön, dass es auch euch gefällt. aber eine Frage erlaube ich mir noch ... wer kann sich denn eine M9 und ein 35iger Lux leisten ??? Na ich Können zwar nicht wirklich, dafür wollen umsomehr. Kein Haus, keine Kinder, ein altes Auto, gute Beziehungen zur Bank und die Hoffnung auf baldige Lohnerhöhung machten es möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 3, 2010 Share #25 Posted August 3, 2010 ... am "Wollen" liegt's bei mir auch nicht btw ... in der Bucht wird gelegentlich ein summilux asph. 35mm versteigert. habe die Preisentwicklung etwas verfolgt - liegt so zw. Eur 2TS und 2,5TS. Ich nehme an, dass es auch einige gibt, die auf das neue Summilux "upgraden". ... ist die Sache mit dem Focus Shift wirklich so ein Thema beim "alten" 35iger Lux. Bei einem Objektiv in dieser Preisklasse kann ich mir das einfach nicht vorstellen . fg toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 3, 2010 Share #26 Posted August 3, 2010 ... ist die Sache mit dem Focus Shift wirklich so ein Thema beim "alten" 35iger Lux. Bei einem Objektiv in dieser Preisklasse kann ich mir das einfach nicht vorstellen . Bei der M8 ja, was sich aber mit etwas Übung (halber Nachmittag) ganz leicht korrigieren lässt. Bei der M9 kann man sich darüber streiten. Jede Korrektur an der M9 ergibt nach meiner Erfahrung ein schlechteres Bild. Ich werde mein "altes" Summilux ASPH behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted August 7, 2010 Share #27 Posted August 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Björn, ich habe Dir bereits meine Meinung zu diesem Bild gesagt, nun äussere ich genau das hier. Alles so weit sehr gut, bis auf die Tatsache, dass BW hier viel zu geleckt wirkt. Es fehlt mir an der plastischen Zeichnung. Der Charakter eines solchen Bildes würde, meiner Meinung nach, hier durch einen Film wesentlich mehr zu Geltung kommen. So bleibt das Bild für mich nur ein Bild, und nicht das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 7, 2010 Author Share #28 Posted August 7, 2010 Danke Thomas. Ja, nach Film sieht das nicht aus, aber wie dir schon gesagt, finde ich es hier sehr schön. Teilweise mag ich diese klare Erscheinung. Frage: Muss ein digital aufgenommenes Bild analog aussehen? @ Toni: Ob das Floating Element so einen Unterschied macht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, ich hatte nicht das Vorgängermodell. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein upgraden von Nöten ist. Aber wer Spaß daran hat, warum nicht. Ich wollte ein fabrikneues 35er haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.