Dr. No Posted August 29, 2010 Share #21  Posted August 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Auktionshaus ist zunächst nicht schlecht. Bedenke, dass die dort m.E. ca. 20% Verkäuferprovision nehmen ... ebay ist auch immer eine Alternative, zumal sich die Preise dort auf einem gewissen Niveau bei richtiger Beschreibung und guten Fotos einpendeln. oder wie gesagt der Anzeigenmarkt ...  Gruß OLAF  PS. wenn Du in der nähe bist können wir auch gerne gemeinsam einen blick draufwerfen, ich komm leider nicht in deine richtung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2010 Posted August 29, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Leica geerbt.......????. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nasel Posted September 4, 2010 Share #22  Posted September 4, 2010 Hallo Zusammen,  anbei einmal ein Bild meiner Kameras, sowie ein Bild von einer Zorki...von der ich nichts weiß außer das sie wohl aus Russland stammt?!?  Viel Grüße Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/127440-leica-geerbt/?do=findComment&comment=1428151'>More sharing options...
Guest Mox Posted September 4, 2010 Share #23  Posted September 4, 2010 Hallo Zusammen, anbei einmal ein Bild meiner Kameras, sowie ein Bild von einer Zorki...von der ich nichts weiß außer das sie wohl aus Russland stammt?!?  Viel Grüße  Heiliger Strohsack! Und warum willst Du diese Schätze loswerden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 4, 2010 Share #24  Posted September 4, 2010 sowie ein Bild von einer Zorki...von der ich nichts weiß außer das sie wohl aus Russland stammt?!?  Dem Manne kann geholfen werden: Communist Cameras  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted September 4, 2010 Share #25  Posted September 4, 2010 Ist wohl eine 1 c von 1952/53  Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 4, 2010 Share #26  Posted September 4, 2010 Wobei mich die Seriennummer etwas wundert: Meine 1( hat eine höhere Nummer.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 4, 2010 Share #27 Â Posted September 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Franz, Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 4, 2010 Share #28  Posted September 4, 2010 Und Du eine Antwort:)  Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 5, 2010 Share #29  Posted September 5, 2010 Heiliger Strohsack! Und warum willst Du diese Schätze loswerden?  Das ist die Crux. Irgendwann werden wohl auch irgendwelche Ignoranten meine Leicas mit ihren dummen Fettfingern befummeln ohne sie zu ästimieren wissen. Da muß Vorsorge getroffen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 5, 2010 Share #30  Posted September 5, 2010 Das ist die Crux.Irgendwann werden wohl auch irgendwelche Ignoranten meine Leicas mit ihren dummen Fettfingern befummeln ohne sie zu ästimieren wissen. Da muß Vorsorge getroffen werden.  Genau: Vor dem Vererben verschrotten.  Im Ernst: So, wie in DDMs Familie eine Sammlungsbegeisterung über die Generationengrenze weitergegeben wird, dürfte das in den meisten Fällen eher nicht sein. Da wird eher versilbert oder gleich zum Entrümpler getragen.  SCNR, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 5, 2010 Share #31  Posted September 5, 2010 Da schlagen sicher einige Sammlerherzen etwas höher..... bei einer solchen Kamera-Palette? Ich kann es nicht beurteilen. Kenne weder die einzelnen Kamera-Typen noch habe ich eine auch nur annähernde Wertvorstellung der Sammlung oder einzelner Kameras.. Es gibt doch sicher einen kundigen, vertrauenswürdigen Forums-Teilnehmer, oder besser zwei?, im Wohnbereich des hilfsbedürftigen neuen Leica-Besitzers, der/die eine Hilfestellung geben könnten ohne selbst Übernahme-Interessen zu haben!? "Außerhalb" bei Händlern, Auktionatoren, Schätzern ist er doch wohl rettungslos dem Markt ausgeliefert. Kann man sich da von dem an sich bewährtem Prinzip des Forums: Hier gibt es keine Bewertungen! mal lösen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nasel Posted September 5, 2010 Share #32  Posted September 5, 2010 Das ist die Crux.Irgendwann werden wohl auch irgendwelche Ignoranten meine Leicas mit ihren dummen Fettfingern befummeln ohne sie zu ästimieren wissen. Da muß Vorsorge getroffen werden.  Wenn sie es dann noch Wert sind befummelt zu werden...  Leider kann man Interesse nicht erzwingen, auch wenn mich dieses Thema mehr und mehr interessiert, seit dem ich mir hier das Forum ansehe.  Außerdem ist es doch so, dass die Sammlungen stetig an Wert verlieren, da diese immer mehr aufgelöst werden und die Nachfrage abnimmt.  Heut zu Tage schafft sich wahrscheinlich keiner mehr solch eine Sammlung an. Sicher die meisten hier kennen diese Kameras aus Ihren Kindertagen etc. doch die Generation Erben leider nicht. Wir kennen Digitallkameras mit super scharfen Bildern...ohhh nichts geworden, lösch ich gleich wieder...  Die Generation Erben sagt auch würdigen und nicht ästimieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 5, 2010 Share #33  Posted September 5, 2010 Hi, ganz so ist es bei mir nicht............ Wobei das Interesse weniger an dem reichlich vorhandenem "L" Gerödel liegt, das "C" Gerödel aber liebend gerne mal ausgeliehen wird, bzw. die selbst vorhanden Kamera damit aufgemotzt wird, weil der eigene Geldbeutel keine „L“ Optiken hergab.  Es liegt am Zeitgeist auch wenn dies viele hier nicht gerne hören, mir passt es ja eigentlich auch nicht.........  Aber ändern daran können wir doch wohl alle nichts.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 10, 2010 Share #34  Posted September 10, 2010  Die Generation Erben sagt auch würdigen und nicht ästimieren!  Wenn sie nix kriegen, sagen sie noch was ganz anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 10, 2010 Share #35  Posted September 10, 2010 Deshalb alles raushauen und restlos verjubeln..... aber warum denn das? Jaa, ich möchte wirklich trauernde Hinterbliebene haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 11, 2010 Share #36  Posted September 11, 2010 Deshalb alles raushauen und restlos verjubeln..... aber warum denn das?Jaa, ich möchte wirklich trauernde Hinterbliebene haben.  Noch fieser: Der Rest vom Vermögen muß bei der Trauerfeier versoffen werden:eek:  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.