Jump to content

LUGH | 5. Stammtisch 2010, 06.09.2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch in Hannover findet am 06. September 2010 statt. Wie gewohnt um 19 Uhr. Wenn das Wetter mitspielt, würde ich vorschlagen, dass wir uns noch mal in Bischofshol treffen.

Ideen für ein Thema sind willkommen, ebenso rechtzeitige Zu- bzw. Absagen. Viele Grüße,

Timo

Und worauf beziehst Du "historisch"? - Kamera, Zeitpunkt der Aufnahme, Fotograf, Filmfabrikat, Vergrößerungstechnik usw. Manche sehen ja jede Kamera für Film schon als historisch an.

Ich könnte mich mit dem Thema "Historisch" anfreunden, meine jedoch, dass es etwas genauer definiert werden sollte. Das darf m.E. durchaus recht weit gefasst sein.

Grüße

Klaush

Hallo Klaus,

eigentlich wollte ich genau die von Dir beschriebene Interpretationsvielfalt. So kann der eine Historische Aufnahmen mitbringen, der nächste eine historische Kamera. Ich schränke meinen Vorschlag noch etwas ein:

"Historisches aus der Photographie (mind. 30 Jahre alt)"

Und worauf beziehst Du "historisch"? - Kamera, Zeitpunkt der Aufnahme, Fotograf, Filmfabrikat, Vergrößerungstechnik usw. Manche sehen ja jede Kamera für Film schon als historisch an.

Ich könnte mich mit dem Thema "Historisch" anfreunden, meine jedoch, dass es etwas genauer definiert werden sollte. Das darf m.E. durchaus recht weit gefasst sein.

Grüße

Klaush

Advertisement (gone after registration)

Hallo Karsten,

ja, das ist prima. Ich hoffe, die anderen sind auch einverstanden.

Ich würde z.B. mein ältestes Foto mitbringen oder das erste, das ich aufgenommen habe. Oder meine älteste Kamera oder .......

Grüße

Klaush

Hallo Karsten,

ja, das ist prima. Ich hoffe, die anderen sind auch einverstanden.

Ich würde z.B. mein ältestes Foto mitbringen oder das erste, das ich aufgenommen habe. Oder meine älteste Kamera oder .......

Grüße

Klaush

...beides :D

Der 06. September steht jetzt als gebucht im Kalender. Nach der Örtlichkeit habe ich auch schon gegoogelt, sieht gut aus.

Zum Thema Historisch: Da Timo meine R 6 anschauen wollte, muß er hier verzichten, da noch keine 30 Jahre alt:mad:.

Bringe aber bei der historischen Vorgabe meine M3 mit, die ist deutlich älter :D.

Dieter

• 4 weeks later...

Hallo zusammen,

nach dem derzeitigen Stand werden wir uns am Montag, 06.09.2010 in Bischofshol treffen. Falls das Wetter nicht mitspielt, können wir uns dort auch reinsetzen. Genug Platz haben die dort in jedem Fall.

Zusagen habe ich von:

Karsten

Gerd

Dieter

Klaus

Carsten

Günther

Wie sieht es sonst so aus? Noch jemand dabei? Grüße,

Timo

Leider werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein können, da am Abend noch nicht wieder im Lande. Trotz alledem wünsche ich Euch Spaß, schöne Bilder und gute Gespräche.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Liebe LUGHler,

zum Stammtisch am Montag komme ich gerne und freue mich schon, mein Vater ebenso.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich als nächste Exkursion eine Fototour nach Berlin vorschlagen.

Wir könnten beispielsweise an einem Samstag oder Sonntag früh mit dem ICE als Gruppe nach Berlin fahren (Fahrzeit ca. 90 Minuten). Vom Hauptbahnhof aus könnten wir dann starten und uns -je nach Lust, Laune und Wetter- zwei oder drei Programmpunkte (z.B. Fotospaziergang, Fotoausstellung, fotografisch interessante bekannte oder weniger bekannte Sehenswürdigkeiten...) vornehmen.

Motive gibt es in Berlin ohne Ende, und für das leibliche Wohl wird auch an jeder Ecke gesorgt :).

Abends könnten wir dann zurück nach Hannover fahren (die ICEs fahren jede Stunde), aufgrund der relativ kurzen Fahrtzeit ist das ohne weiteres machbar, ohne dass es zu anstrengend wird.

Was haltet Ihr davon?

Wenn Interesse an einer solchen Tour besteht, würde ich (als halber Berliner) das Ganze zusammen mit meiner Freundin, die in Berlin lebt, gerne für Euch organisieren (im nächsten Frühjahr?).

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Carsten

Ein schönes Treffen wars und voll. Viele tolle historische Geräte waren auch dabei. U.a. die Königin und ihre Lakaien. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...