tfreudenberger Posted July 26, 2010 Share #1 Posted July 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, der nächste Stammtisch in Hannover findet am 06. September 2010 statt. Wie gewohnt um 19 Uhr. Wenn das Wetter mitspielt, würde ich vorschlagen, dass wir uns noch mal in Bischofshol treffen. Ideen für ein Thema sind willkommen, ebenso rechtzeitige Zu- bzw. Absagen. Viele Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2010 Posted July 26, 2010 Hi tfreudenberger, Take a look here LUGH | 5. Stammtisch 2010, 06.09.2010 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted July 26, 2010 Share #2 Posted July 26, 2010 Nach jetztigem Stand des Kalenders geht das i.O. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 26, 2010 Share #3 Posted July 26, 2010 Bin wahrscheinlich dabei - freue mich. Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 28, 2010 Share #4 Posted July 28, 2010 Wie wäre es mit dem Thema "Historisch"? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 28, 2010 Share #5 Posted July 28, 2010 Und worauf beziehst Du "historisch"? - Kamera, Zeitpunkt der Aufnahme, Fotograf, Filmfabrikat, Vergrößerungstechnik usw. Manche sehen ja jede Kamera für Film schon als historisch an. Ich könnte mich mit dem Thema "Historisch" anfreunden, meine jedoch, dass es etwas genauer definiert werden sollte. Das darf m.E. durchaus recht weit gefasst sein. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 28, 2010 Share #6 Posted July 28, 2010 Hallo Klaus, eigentlich wollte ich genau die von Dir beschriebene Interpretationsvielfalt. So kann der eine Historische Aufnahmen mitbringen, der nächste eine historische Kamera. Ich schränke meinen Vorschlag noch etwas ein: "Historisches aus der Photographie (mind. 30 Jahre alt)" Und worauf beziehst Du "historisch"? - Kamera, Zeitpunkt der Aufnahme, Fotograf, Filmfabrikat, Vergrößerungstechnik usw. Manche sehen ja jede Kamera für Film schon als historisch an. Ich könnte mich mit dem Thema "Historisch" anfreunden, meine jedoch, dass es etwas genauer definiert werden sollte. Das darf m.E. durchaus recht weit gefasst sein. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 29, 2010 Share #7 Posted July 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Karsten, ja, das ist prima. Ich hoffe, die anderen sind auch einverstanden. Ich würde z.B. mein ältestes Foto mitbringen oder das erste, das ich aufgenommen habe. Oder meine älteste Kamera oder ....... Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 29, 2010 Share #8 Posted July 29, 2010 Hallo Karsten, ja, das ist prima. Ich hoffe, die anderen sind auch einverstanden. Ich würde z.B. mein ältestes Foto mitbringen oder das erste, das ich aufgenommen habe. Oder meine älteste Kamera oder ....... Grüße Klaush ...beides Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted August 3, 2010 Share #9 Posted August 3, 2010 Der 06. September steht jetzt als gebucht im Kalender. Nach der Örtlichkeit habe ich auch schon gegoogelt, sieht gut aus. Zum Thema Historisch: Da Timo meine R 6 anschauen wollte, muß er hier verzichten, da noch keine 30 Jahre alt:mad:. Bringe aber bei der historischen Vorgabe meine M3 mit, die ist deutlich älter . Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 3, 2010 Share #10 Posted August 3, 2010 Hallo Dieter, schön, dass Du vorbeischaust. Ich würde auch die R6 gelten lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
kalena Posted August 9, 2010 Share #11 Posted August 9, 2010 Hi Leicaner, ich denke, ich bin auch dabei. Bringe ein kleines, fünfzigjähriges Foto mit. Viele Grüße Gerd. Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted September 1, 2010 Author Share #12 Posted September 1, 2010 Hallo zusammen, nach dem derzeitigen Stand werden wir uns am Montag, 06.09.2010 in Bischofshol treffen. Falls das Wetter nicht mitspielt, können wir uns dort auch reinsetzen. Genug Platz haben die dort in jedem Fall. Zusagen habe ich von: Karsten Gerd Dieter Klaus Carsten Günther Wie sieht es sonst so aus? Noch jemand dabei? Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2010 Share #13 Posted September 1, 2010 Leider werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein können, da am Abend noch nicht wieder im Lande. Trotz alledem wünsche ich Euch Spaß, schöne Bilder und gute Gespräche. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
supertwipsy Posted September 2, 2010 Share #14 Posted September 2, 2010 Liebe LUGHler, zum Stammtisch am Montag komme ich gerne und freue mich schon, mein Vater ebenso. Bei dieser Gelegenheit möchte ich als nächste Exkursion eine Fototour nach Berlin vorschlagen. Wir könnten beispielsweise an einem Samstag oder Sonntag früh mit dem ICE als Gruppe nach Berlin fahren (Fahrzeit ca. 90 Minuten). Vom Hauptbahnhof aus könnten wir dann starten und uns -je nach Lust, Laune und Wetter- zwei oder drei Programmpunkte (z.B. Fotospaziergang, Fotoausstellung, fotografisch interessante bekannte oder weniger bekannte Sehenswürdigkeiten...) vornehmen. Motive gibt es in Berlin ohne Ende, und für das leibliche Wohl wird auch an jeder Ecke gesorgt . Abends könnten wir dann zurück nach Hannover fahren (die ICEs fahren jede Stunde), aufgrund der relativ kurzen Fahrtzeit ist das ohne weiteres machbar, ohne dass es zu anstrengend wird. Was haltet Ihr davon? Wenn Interesse an einer solchen Tour besteht, würde ich (als halber Berliner) das Ganze zusammen mit meiner Freundin, die in Berlin lebt, gerne für Euch organisieren (im nächsten Frühjahr?). Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted September 6, 2010 Share #15 Posted September 6, 2010 Heute kann ich zum Treffen kommen; ich freue mich drauf. Beste Grüße, Norbert M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 7, 2010 Share #16 Posted September 7, 2010 Ein schönes Treffen wars und voll. Viele tolle historische Geräte waren auch dabei. U.a. die Königin und ihre Lakaien. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/127036-lugh-5-stammtisch-2010-06092010/?do=findComment&comment=1431284'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.