satijntje Posted July 21, 2010 Share #1 Posted July 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich so einiges an Kameras gekauft, ausprobiert und wieder verkauft habe (0.a. Eos 450, Leica M8, Canon 5DMII, Leica V-Lux 20), bin ich jetzt bei der Xi gelandet. Mit dieser Kamera hoffe ich einen guten Kompromiss gefunden zu haben zwischen Gewicht/Größe und Bildqualität. Habe die X1 hier im Anzeigenmarkt gekauft, das Teil war gerade mal 2 Wochen alt, und mit original Leica Sucher habe ich nur 1300 Eurodukaten hingeblättert :D Ich kann euch sagen, die Kamera ist wirklich wie neu, das Risiko hat sich gelohnt! Bei den ersten Aufnahmen probiere ich immer noch das Bild ran zu zoomen, bin dies halt so gewöhnt:D Gestern mal eine kleine Fotoreportage vom meinem neuen PKW gemacht. Qualität der X1 finde ich sehr gut, hoffentlich gelingt es mir meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Mal sehen was ich demnächst noch so vor meiner Linse bekomme. Grüße John Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126670-neuer-x1-fan/?do=findComment&comment=1384288'>More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2010 Posted July 21, 2010 Hi satijntje, Take a look here Neuer X1 Fan. I'm sure you'll find what you were looking for!
Danielsan Posted July 21, 2010 Share #2 Posted July 21, 2010 Ich habe ja das gleiche hinter mir bis auf die M8, da wüßte ich nicht ob ich die verkauft hätte, aber auch diverse Einsteiger DSLRs hinter mir und irgendwann hatte ich mich zur Größe der 450D runter gearbeitet aber die ist einfach doch noch zu groß obwohl für eine DSLR schon recht klein. Ich denke wenn ich all die Beiträge hier lese glaube ich auch meine Kamera gefunden zu haben weil die beste Kamera ist ja bekanntlich auch die, die man immer dabei hat Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 21, 2010 Share #3 Posted July 21, 2010 Auweia, die Kamera ist verantwortlich für die Qualität der Bilder Sorry aber der der Invest-Folge mußte ich das sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 21, 2010 Author Share #4 Posted July 21, 2010 Auweia, die Kamera ist verantwortlich für die Qualität der Bilder Sorry aber der der Invest-Folge mußte ich das sagen Mit der Qualität der Kamera meine ich natürlich die Verarbeitung! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 21, 2010 Share #5 Posted July 21, 2010 Mit der Qualität der Kamera meine ich natürlich die Verarbeitung! :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted July 22, 2010 Share #6 Posted July 22, 2010 ... Glückwunsch zur X1 und dem neuen Auto! ...aber: das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Gisèle Freund) (...die Personen hintendran sowie der gekippte Rand des Gebäudes stören) ...trozdem viel Freude mit der 'Kleinen' ! LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted July 23, 2010 Share #7 Posted July 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit dieser kleinen Immerdabeikamera fotografiert, sieht sogar der wuchtige 5er GT angenehm klein aus.... Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted July 23, 2010 Share #8 Posted July 23, 2010 *gähn* Ich hab dies, jenes und das auch noch.... "Mein Haus, mein Pferd, meine Frau, mein Auto, meine Kamera...":rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 23, 2010 Share #9 Posted July 23, 2010 *gähn* Ich hab dies, jenes und das auch noch.... "Mein Haus, mein Pferd, meine Frau, mein Auto, meine Kamera...":rolleyes: Ein kleiner Hinweis auf die PS bzw. KW (aber das kann so schwer umrechnen) und auf ein Hinterteil fehlt noch in der Reihenfolge. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 23, 2010 Share #10 Posted July 23, 2010 u und auf ein Hinterteil Schwebt Dir da auch Bosc vor den Augen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 23, 2010 Share #11 Posted July 23, 2010 Schwebt Dir da auch Bosc vor den Augen? Ja, der ist gut; aber ich könnte mir auch noch einige andere Karrikaturisten vorstellen, der inzwischen schon sehr alte "Tomi Ungerer" hätte da auch so einige Modelle. (oder der "böse" Österreicher, dessen Name mir gerade nciht einfällt....) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 23, 2010 Share #12 Posted July 23, 2010 *gähn* Ich hab dies, jenes und das auch noch.... "Mein Haus, mein Pferd, meine Frau, mein Auto, meine Kamera...":rolleyes: Hätte er grad eine neue Frau zur Hand gehabt, wäre diese vermutlich das Motiv gewesen, so ist es halt der neue Wagen geworden, ich kann darin nix Schlimmes sehen. Das Auto ist auf jeden Fall viel geduldiger. Nicht jedermann´s Geschmack zu haben (Kameras und Autos) ist auch nicht schlimm, nur keinen Einheitsbrei. Jedenfalls ist die X1 genauso ein spezielles Gerät wie der Wagen und trotzdem auf ihre Art super. Mit beiden wünsche ich dem neuen Besitzer jedenfalls viel Spaß und dem Forum etwas weniger "typisch deutsches" Granteln! Link to post Share on other sites More sharing options...
JanCderidder Posted July 23, 2010 Share #13 Posted July 23, 2010 Ein neues model Audi A3 oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jotho Posted July 23, 2010 Share #14 Posted July 23, 2010 Nee, ist wohl so ein neuer 5er BMW mit Schrägheck. Link to post Share on other sites More sharing options...
JanCderidder Posted July 23, 2010 Share #15 Posted July 23, 2010 Ahhh Jotho, OK ... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 24, 2010 Share #16 Posted July 24, 2010 Ohne Zweifel ein wirklich gelungenes Auto und ein schlichtes Geradeaus- Foto, keine Herausforderung für die neue Kamera.. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 24, 2010 Share #17 Posted July 24, 2010 .... keine Herausforderung für die neue Kamera.. Das wird schon noch Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted August 3, 2010 Share #18 Posted August 3, 2010 Jetzt schreibt John doch extra... hoffentlich gelingt es mir meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Und dann diese Kommentare? Seid's freindlich! (Haindling) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.