Jump to content

Sucher für X1 gesucht

detlef10

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo cheeta,

...von der Speicherkarte mal ganz zu schweigen :cool: ich schäme mich, es zugeben zu müssen: Meine Speicherkarten sind alle nicht von Leica, sondern vom SanDisk und Kingston.

Ist aber glaube ich nicht so schlimm, weil man das von Außen ja nicht sieht und jeder meint, ich hätte eine Leica-32GB-Karte drin...

lytze

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Wie weit hast du deinen Sucher auf der Kamera sitzen? Wie weit gehst du mit dem Auge ran? Ich kann nur etwas über den Rahmen hinaus sehen, wenn auf der gegenüberliegenden Seite der Rahmen verschwindet.

Ist die erste Linse am Sucher vom Auge aus gesehen, nach innen oder nach aussen gewölbt?

Advertisement (gone after registration)

By the way: Vom "größten europäischen Leica-Händler" in Hamburg wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt ("lieferbar" :().

Beim Olympus VF-1 kann ich als Brillenträger den gesamten Rahmen überblicken.

By the way: Vom "größten europäischen Leica-Händler" in Hamburg wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt ("lieferbar" :().

Beim Olympus VF-1 kann ich als Brillenträger den gesamten Rahmen überblicken.

mein berliner leica-meister verschwieg schamhaft das wort "mindestens".

so dass es für mich den anschein hatte, nach definitiv 3 wochen ist der sucher lieferbar. inzwischen sind 9 wochen vergangen und ich habe gestern auch leica angemailt und mich ausgeheult :):D

mein berliner leica-meister verschwieg schamhaft das wort "mindestens".

so dass es für mich den anschein hatte, nach definitiv 3 wochen ist der sucher lieferbar. inzwischen sind 9 wochen vergangen und ich habe gestern auch leica angemailt und mich ausgeheult :):D

Das heißt, möchte man den Leica-Spiegelsucher evtl.als Weihnachtsgeschenk haben, sollte man nun so langsam bestellen!? :eek:

Hallo cheeta,

...von der Speicherkarte mal ganz zu schweigen :cool: ich schäme mich, es zugeben zu müssen: Meine Speicherkarten sind alle nicht von Leica, sondern vom SanDisk und Kingston.

Ist aber glaube ich nicht so schlimm, weil man das von Außen ja nicht sieht und jeder meint, ich hätte eine Leica-32GB-Karte drin...

lytze

....wenn es eine 32er GB von Leica geben würde, würde ich alle anderen Speicherkarten natürlich sofort verbrennen, auch wenn leider andere nicht sehen können dass es eine Leica Speicherkarte ist. Aber vielleicht lässt sich diese ja von außen an der Kamera anbringen, das würde mir Freude bereiten.

Ich würde auch auf einen Porsche Dacia Felgen aufziehen, die sollen auch passen und mit denen kann man auch fahren, sind natürlich viel billiger, der Porsche hat schließlich schon genug gekostet...........

Cheetah

...Ich würde auch auf einen Porsche Dacia Felgen aufziehen, die sollen auch passen und mit denen kann man auch fahren, sind natürlich viel billiger, der Porsche hat schließlich schon genug gekostet...........

Cheetah

Vergleich hinkt, da Porsches serienmäßig mit Felgen ausgestattet sind und bauartbedingt ohnehin keine vom Dacia passen. ;)

Wegen der Leica-Liefersituation bin ich heilfroh, mit meinem Dacia-VF (Pardon, Olympus) fotografieren zu können, ohne ausschließlich auf das X1-Display angewiesen zu sein.

Wir kommen - glaube ich - in der Diskussion wegen des Leica- oder nicht-Leica-Suchers nicht auf einen gemeinsamen Nenner (muss ja auch nicht sein...).

Vielleicht können wir uns aber darauf einigen, dass Jeder nach seiner Facon seelig werden soll.

Abgesehen von der Grundsatzfrage "Leica- oder Nicht-Leica -Sucher") sollte natürlich die Diskussion über technische/optische Fragen, Probleme oder Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Sucher weitergehen.

Viel Spaß beim Photographieren, mit welcher Kamera und welchem Sucher auch immer

lytze

Viel Spaß beim Photographieren, mit welcher Kamera und welchem Sucher auch immer - lytze

ich denke, darauf kommt es hier den meisten an, und nachdem es jetzt das

"Danke" schaltfeld mit dem daumen UP gibt, sollte vielleicht ein feld mit dem daumen DOWN angeboten werden, um mal zu zeigen, daß man einen beitrag

nicht gut findet

Guest MartinMann

..................

Viel Spaß beim Photographieren, mit welcher Kamera und welchem Sucher auch immer

lytze

Genau, das ist es. Schließlich müssen wir nicht alle Konsumopfer werden. Das Grundprodukt, Leica X1, ist meiner Meinung nach nicht überteuert, sondern nur der Zubehörsektor. Aus diesem Grund wurden auch meine Alternativtipps geposted und nicht um zu provozieren.

Viel Spass mit Eurer X1

Guest MartinMann

Durch die ganze Sucherei nach Adaptern für mein Sonnenblendenprojekt habe ich zufällig, den Sucher schlechthin für meine "Kleine" gefunden. Glücklicherweise haben wir schon länger in der Familie mit diesem beliebten "Fotogedöns" gearbeitet. Der passt nun standesgemäß zur X1 und kostet auch mehr als der Neue, falls man ihn überhaupt bekommt! Vielleicht nehme ich den nur Sonntags :D

Ich sollte weitersuchen, vielleicht finde ich noch eine M9 mit den entsprechenden Objektiven :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...