Jump to content

Da kommt wahrscheinlich die D-Lux 5

Weltraumpräsident

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply
Hallo Alex,

um Gottes Willen nein. Das Recht würde ich mir nicht herausnehmen und sollte es so für Dich geklungen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

alles klar, kein Problem. Danke auch für das Lob, das ich an der Stelle auch gerne an Deine Bilder zurückgebe! Bilder an sich sind ja doch Geschmacksache.

Gruss

Alex

PS: Die DLux 3 ging grad für 271 EUR weg. Ich finde, ein stolzer Preis in der heutigen digitalen Welt für eine knapp 4 Jahre alte Kamera. Das wird denke ich mal die Pana GF1 in knapp 4 Jahren mit Sicherheit nicht erlösen;-)) Der Leica Bonus zählt scheinbar doch.

Sofern man Raw verwendet und die Brennweite der 4 ausreicht, kann man sich wohl getrost die 5 sparen.

Selbst in Jpeg kann man die 4 dahingehend anpassen, damit man auch glattere ergebnisse erzielt und diese der 5 näherkommen, je nachdem wie man es mag.

Der Vorteil der F2.0 läßt sich zur alten 3 aber nicht kleinreden.

Eine Isostufe zu sparen bedeutet bei kompakten welten, außer man fotografiert immer bei gutem licht.

Sofern man Raw verwendet und die Brennweite der 4 ausreicht, kann man sich wohl getrost die 5 sparen.

Das würde ich für die LX5 nicht unterschreiben.

Selbst in Jpeg kann man die 4 dahingehend anpassen, damit man auch glattere ergebnisse erzielt und diese der 5 näherkommen, je nachdem wie man es mag.

Wo nichts ist, ist auch nach oben hin nichts anzupassen. "Glätten" bedeutet Verluste - wer mag das schon.

Wenn jetzt die D lux 5 auf der Messe zu sehen ist...

Wie lange könnte es dauern bis man sie kaufen könnte.

Ich will die nächsten Wochen jetzt eine Kamera kaufen...

Ob D lux5 oder X1 steht in den sternen....

zwar auch über eine EOS 550 nachgedacht aber ist halt keine Leica und ein Klotz :-)

Advertisement (gone after registration)

Nein wirklich? und ich hatte jetzt endlich mal vor, mir einen roten Punkt zu leisten, aber so ... Ich kann mich nun mal nicht mit dem Design von Briketts anfreunden. Ich habe große Hände und die wollen sich auch irgendwo festhalten dürfen...:(

Na dann eben wieder nur eine Pana :D

Gruß

Gerade der fehlende Griff macht die Leica (zumindest bei Dlux3 und 4) optisch doch viel schöner und xmal eleganter als die Lumix. Für mich wäre ein Leica-Griff eher ein Argument GEGEN einen Kauf.

Gerade der fehlende Griff macht die Leica (zumindest bei Dlux3 und 4) optisch doch viel schöner und xmal eleganter als die Lumix. Für mich wäre ein Leica-Griff eher ein Argument GEGEN einen Kauf.

sehe ich ähnlich, die DLux lässt sich sehr gut links zwischen Daumen und Zeigefinger halten, und rechts bedienen. Eine derart kleine Kamera per Handgriff zu halten, wäre bei meinen Händen eher verkrampfend. Und die Grüße an sich ist ein recht guter Kompromiss zwischen Hemdentaschenkamera/Handy und Kompakter.

Gruss

Akex

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...