Jump to content

Hiiiiiilfe

aspreti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hatte heute Produktion und ein Speicherkarte, die am Schluss benutzt, wurde liefert 29 Bilder aus einer Motivserie mit diesem schönen Farbenspiel. Was jemand woran das liegt?

Ok,Ok ich weiss ist nicht mit Leica gemacht worden, aber lieber Admin habe Gnade ....

Die "Making of "des Kollegen Utopia mit der M9 sehen dafür gut aus, siehe Anhang.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

"PhotoRescue" lief schon drüber, keine Verbesserung, immer noch buntes Treiben auf der ScanDisk Ultra. Das Eigentümliche ist, die defekten Bilder werden in der Lightroom-Vorschau normal angezeigt, erst wenn die Daten vollständig gelanden sind geht das Farbspiel los.

Ich schlaf mal über den Ärger, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Bin offen für weitere Vorschläge.

"PhotoRescue" lief schon drüber, keine Verbesserung, immer noch buntes Treiben auf der ScanDisk Ultra. Das Eigentümliche ist, die defekten Bilder werden in der Lightroom-Vorschau normal angezeigt, erst wenn die Daten vollständig gelanden sind geht das Farbspiel los.

Ich schlaf mal über den Ärger, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Bin offen für weitere Vorschläge.

wie wäre es mit einer Konvertierung nach dng.... wer weiß - vielleicht klappt es.

Sind doch RAW oder?

Wahrscheinlich l kann man das reparieren...wenn man es kann-ich kanns nicht bisher.

Die Dateien sind beschädigt- sehr wahrscheinlich der Header.

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht nutzt es, dass ich erzähle, was mir heute passierte:

1. So um die 40 DNG's von der Karte in den Mac importiert, via C1.

2. Oh Schreck! Eins davon hat eine Art von Solarization (Sabatier Effekt, erinnert Ihr Euch?) in den Schatten.

3. Weil mir das selbe vor einigen Tagen geschah, schaue ich mir den Folder mit Bridge CS4 an: das komische Effekt ist verschwunden!

4. Also schliesse ich C1, und mache es wieder auf: das Bild sieht ganz normal aus.

Leider machte ich keine Screen Capture, als das Bild noch zerstört aussah. Aber die Beschreibung ist ziemlich treffend: die schwarzen Partien waren total weiss, mit einer körnigen Struktur.

Die Sache hängt also nicht von den Datein ab, sondern vom Programm?

Grüsse,

Manolo

Gerade jetzt wieder passiert!

Beim Überbringen von DNG's von der Karte in den Mac, via C1 v.5, eins davon sieht stark blau aus (Abb. 1).

Wenn mit Bridge CS4 angeschaut, ist alles ok (Abb. 2).

Schliesse C1, mache es wieder auf, Bild ist jetzt ok (Abb. 3).

Muss gesagt werden: beim Runterladen hantierte ich am Mausrädchen, um ein anderes Bild auf 100% zu vergrössern, und das mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Rüberbringen des genannten Bildes. Normalerweise warte ich ruhig bis alles zuende ist...

Gruss,

Manolo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...