Jump to content

Alte Bahntrasse Zeche König-Ludwig

schmierlinse

Recommended Posts

Guest gugnie

.......der allerletzte Zug ist dann ohne die Gleise noch gefahren.......... :-))

Mir fällt dann immer der immense Grundstücksverbrauch für die Anlagen und Einrichtungen der früheren Anlagen auf.

Und die Mauer...... das trotz aller vorübergehenden Nutzung /des Verbleibs der Aufwand dieser Reihe schrägstehend vermauerter Ziegel aus Schönheitsgründen getrieben wurde. !!

Und die Bilder in SW verstärken m.E. den Eindruck dieser großen Industrie-Anlagen, die furchtbar viel Dreck, Lärm, Rauch, Eisen, Feuer, und härteste Arbeit bedeutet haben.

Hallo,ich sehe mir Deine Bilderserie " Ruhrgebiet " gerne an. Ich sehe sie als Ergänzung zu dem Buch von Manfred Hamm " DIE ANTIKEN STÄTTEN VON MORGEN -Ruinen des Industriezeitalters " Im Buch sind auch alle Bilder in S / W. Ein schönes Buch aus dem Nicolaischen Verlag ,GmbH.Berlin. Gruß herbert

Danke für die Kommentare. Ich vergass zu schreiben dass das 2. Bild die andere Richtung festhielt. Also eine noch(!) riesige Schneide im Gelände. Natürlich längst allgemeines Gewerbegebiet. Ein paar Kilometer weiter südlich ist diese Trasse schon ausgebaut zu einem Rad-/Wanderweg bis zum Rhein-Herne Kanal. Dem ehemaligen Ziel dieser Trasse, wo Kohlen auf Schiffe verladen wurden.

Und danke für den Tipp mit dem Buch, Herbert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...