Danielsan Posted July 12, 2010 Share #1 Posted July 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte mir in einer Woche auch so eine X1 zulegen, hatte bisher eine Canon 450D mit Tamron 17-50, die mir aber ehrlich gesagt zu sperrig ist, war wohl ein etwas zu unüberlegter kauf damals, da die Bildqualität und Größe aber das wichtigste ist für mich hatte ich die DP2s und die X2 ins Auge gefasst. Habe eben mal etwas telefoniert wegen der X1, wenige Händler gaben sogar einen Rabatt von 3% aber die meisten sagten auf Leica gäbe es keine Nachlässe. Bei Media Markt gab es wie schon vermutet keine Leica Geräte. Der Händler in Frankfurt sagte dass er bereits 70 Bestellungen auf die X1 hat und Lieferzeiten von 9 Wochen:( Denkt ihr die Leica X2 wird etwas stabliler im Preis sein als die üblichen Massen Produkte von Canon und co? oder glaubt ihr dass die Kamera nach sagen wir 6 Monaten schon für 1200 Euro zu haben sein wird? Dadurch dass die Kamera nicht bei den üblichen Elektro Märkten zu haben ist und kaum Rabatte gewährt werden auf Leica könnte vielleicht der Preis doch recht stabil bleiben? Zu guter letzt noch eine Frage an die Besitzer, alle Leica Händler in meiner Nähe hatten immer nur eine Kamera vorrätig, da drängt sich bei mir der Verdacht auf dass diese Kamera dann natürlich manchmal aus der Verpackung genommen wird um es den Kunden zu zeigen, ist der Karton irgendwie versiegelt, meistens achtet man ja nicht so auf ein Gerät was einem nicht gehört, zumindest manche Leute oder muß man mit dem Risiko leben dass die Kamera zur Vorführung diente? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 Hi Danielsan, Take a look here X1 Preisentwicklung. I'm sure you'll find what you were looking for!
gimac24 Posted July 12, 2010 Share #2 Posted July 12, 2010 Zu guter letzt noch eine Frage an die Besitzer, alle Leica Händler in meiner Nähe hatten immer nur eine Kamera vorrätig, da drängt sich bei mir der Verdacht auf dass diese Kamera dann natürlich manchmal aus der Verpackung genommen wird um es den Kunden zu zeigen, ist der Karton irgendwie versiegelt, meistens achtet man ja nicht so auf ein Gerät was einem nicht gehört, zumindest manche Leute oder muß man mit dem Risiko leben dass die Kamera zur Vorführung diente? hallo danielsan, hab die X seit ein paar tagen und mir bis dahin ein wenig die absätze rund gelaufen, weil ich das teil natürlich gern testen wollte, aber da war nix mit. In einem Laden stand die kleine hinter Glas und man durfte sie anfassen, aber es war kein Akku drin und das wurde kathegorisch abgelehnt. Beim Händler meines Vertrauens wurde seine LETZTE von 20 - davon waren 19 vorbestellt - vor meinen Augen ausgepackt, und ich durfte sie mal in die Hand nehmen, aber Fotos ? nix da ! Also was sollte ich machen? Natürlich gekauft und ein fairer Preis besteht eben nicht nur aus einer absoluten Zahl you know ... Übrigens war der weiße Umkarton versiegelt, die silberne ORI Verpackung aber nicht. Aber schau doch mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/2074/Leica_X1__OriginalSucher__Zweitakku_wie_neu.html LG G. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 12, 2010 Share #3 Posted July 12, 2010 Ein ordentliche Händler wird eine Vorführkamera als solche verkaufen. Ansonsten hat er seine Job nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted July 12, 2010 Author Share #4 Posted July 12, 2010 Ich meinte auch nicht direkt eine Vorführkamera sondern wenn der Händler einfach eine X1 aus der Packung oder Vitrine nimmt um es Kunden zu zeigen, denke dass machen wohl die meisten Händler so. Welchen weissen Umkarton? In den Unboxing Videos auf Youtube sieht man nur den silbernen Außenkarton der sich dann so entfaltet und dann den schwarzen "Schuhkarton" mit den Schubladen und Magnetverschluss. Welches davon ist denn versiegelt vom Werk aus, sieht nicht so danach aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 12, 2010 Share #5 Posted July 12, 2010 Der silberne Umkarton, den man auch in diesem Video sieht, ist nochmal umhüllt von einer weissen Kartonage. http://www.youtube.com/watch?v=sT-Nq588z4Q Der Händler meines Vertrauens, hat mir eine Vorführkamera zur Verfügung gestellt. Nach Kaufentschluss hat er mir eine neuverpackte Kamera aus dem Lager geholt. Diese durfte ich selber auspacken Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted July 12, 2010 Share #6 Posted July 12, 2010 Hallo Danielsan, bei alle Leica Produkten ist um den silberen Karton noch ein einfacher Umkarton. Dann verkratzt der Silberne nicht. grins....Doch Stimmt! Mein Umkarton der X1 war auch versiegelt. Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
tbutt Posted July 12, 2010 Share #7 Posted July 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte mir in einer Woche auch so eine X1 zulegen, hatte bisher eine Canon 450D mit Tamron 17-50, die mir aber ehrlich gesagt zu sperrig ist, war wohl ein etwas zu unüberlegter kauf damals, da die Bildqualität und Größe aber das wichtigste ist für mich hatte ich die DP2s und die X2 ins Auge gefasst. Habe eben mal etwas telefoniert wegen der X1, wenige Händler gaben sogar einen Rabatt von 3% aber die meisten sagten auf Leica gäbe es keine Nachlässe. Bei Media Markt gab es wie schon vermutet keine Leica Geräte. Der Händler in Frankfurt sagte dass er bereits 70 Bestellungen auf die X1 hat und Lieferzeiten von 9 Wochen:( Denkt ihr die Leica X2 wird etwas stabliler im Preis sein als die üblichen Massen Produkte von Canon und co? oder glaubt ihr dass die Kamera nach sagen wir 6 Monaten schon für 1200 Euro zu haben sein wird? Dadurch dass die Kamera nicht bei den üblichen Elektro Märkten zu haben ist und kaum Rabatte gewährt werden auf Leica könnte vielleicht der Preis doch recht stabil bleiben? Zu guter letzt noch eine Frage an die Besitzer, alle Leica Händler in meiner Nähe hatten immer nur eine Kamera vorrätig, da drängt sich bei mir der Verdacht auf dass diese Kamera dann natürlich manchmal aus der Verpackung genommen wird um es den Kunden zu zeigen, ist der Karton irgendwie versiegelt, meistens achtet man ja nicht so auf ein Gerät was einem nicht gehört, zumindest manche Leute oder muß man mit dem Risiko leben dass die Kamera zur Vorführung diente? Schau doch mal bei MEISTER CAMERA - Leica-Spezialist seit 1925 - Start auf der Seite oder ruf einfach an. Ich habe selbst innerhalb einer Woche meine X1 gehabt...besser gehts nicht! Am Preis wird sich denke ich nicht viel ändern...da ist es wie mit der Deutschen Bahn. Frag mal am Schalter nach Rabatten, wahrscheinlich sagen sie dir folgendes: "Wenn ihnen die Preise nicht passen - dann nehmen sie doch eine andere Bahn!" So ähnlich ist es wohl bei der Leica...was okay ist, solange die Qualität stimmt. Viel Glück beim Kauf - sag Bescheid, wenn du sie in den Händen hast! Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 14, 2010 Share #8 Posted July 14, 2010 Foto Neher in Heppenheim ist auch immer bekannt für seinen guten kontakte zu Leica. Es lässt sich da so manches, als nicht lieferbar tituliertes Stück, dann doch immer recht schnell organisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted July 14, 2010 Author Share #9 Posted July 14, 2010 danke, dort habe ich sie sowieso bestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 15, 2010 Share #10 Posted July 15, 2010 Ich bin Requisiteur und habe auch schon Geräte "versiegelt", immer wieder, bis die Szene im Kasten war:p Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 15, 2010 Share #11 Posted July 15, 2010 Ich habe mir diese Woche hier im Forum eine fast neue X1 mit Sucher geleistet. Preis war meinens erachtens super: 1300 Euronen für eine 1 Monaten alte X1 mit 36mm Sucher. Erwarte das Teil nächste Woche Dienstag (kommt aus Paris). Konnte so locker 500 € sparen (die werden jetzt für eine einfache Video Kamera investiert). Grüße aus Deutschlands Bierstadt Nr 1 John Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted July 15, 2010 Author Share #12 Posted July 15, 2010 das war echt ein super Preis! Schade dass ich in der Beziehung zu pingelig bin mit allen meinen Sachen, Ich bin nur dann beruhigt wenn ich sie versiegelt und neu kaufe und dann kommt gleich ne Folie drauf und in die Tasche, bin aber auch extrem in der Beziehung mit meinen Sachen, Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 17, 2010 Share #13 Posted July 17, 2010 das war echt ein super Preis! Schade dass ich in der Beziehung zu pingelig bin mit allen meinen Sachen, Ich bin nur dann beruhigt wenn ich sie versiegelt und neu kaufe und dann kommt gleich ne Folie drauf und in die Tasche, bin aber auch extrem in der Beziehung mit meinen Sachen, Das kenn ich nur zu gut Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 20, 2010 Share #14 Posted July 20, 2010 Ich war heute bei meinem Leica-Händler (Ruhrgebiet) und, siehe da, er hat einige X1 vorrätig. Es scheint also keineswegs so zu sein, dass es einen Engpass bei der Kamera gäbe. Vermutlich ist der erste Bedarf gedeckt und die anderen halten sich zurück und schaun, was es wohl so alles zur Photokina gibt, sie verspricht ja auch, sehr interessant zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted July 20, 2010 Author Share #15 Posted July 20, 2010 Es gibt schon einen Engpass, der Händler in Frnakfurt hat 79 Vorbestellungen für die Kamera, ich habe sie dann in Heppenheim bestellt. Heute habe ich die ersten X1 entdeckt die wieder im Schaufenster stehen in Frankfurt bei verschiedenen Händlern, es scheint dass wohl eine Lieferung gekommen ist diese Woche. Wenn ich mir so recht überlege, hätte ich die Kamera ja auch direkt in Solms kaufen können in diesem Shop, ist ja nicht weit, vielleicht ohne Wartezeit. Naja, was solls Eine X1 haben übrigens schon manche Händler vorrätig gehabt im Rhein Main Gebiet aber da war ich mir unsicher ob die die nicht mal kurz auspacken um es kurz Interessierten zu zeigen, den der graue Karton war net mehr drann. Deswegen habe ich auch eine versiegelte geordert. Man weiss ja net wo manche Kunden dann da hin fassen beim anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted August 4, 2010 Author Share #16 Posted August 4, 2010 habe die X1 heute erhalten, noch geht das Leder bzw. Kunststoff nicht ab und die Klappe unten hat auch keine schlimmen Spaltmasse wie bei den ersten Modellen. Vielleicht kommt es aber noch, das Gerät hat die Modellnummer 03829xxx Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.